Beiträge von Nava-Lover


    Hallo Tom,


    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Das ist der Beitrag, den ich auch gefunden hatte - ist aber eben vom facegelifteten Modell.
    Davor sah es halt doch noch etwas anders aus, aber ich werde am Wochenende mal versuchen die Blende zu entfernen, dann sehen wir weiter.


    Viele Grüße, JOe

    Hallo zusammen,


    wir haben einen Navara [lexicon]D40[/lexicon], Bj. 06 (also vor dem Facelifting) mit original Nissan Navi (inkl. CD-Wechsler und Lenkradfernbedienung) als Sonderausstattung. Nun ist das Navi selbst nicht mehr der Knaller und laut Nissan ist das aktuellste verfügbare Update von 2009. ?(
    Hat schon mal jemand dieses Navi ausgetauscht? Hier im Forum habe ich nur einen Beitrag über einen [lexicon]D40[/lexicon] mit Facelifting gefunden, dort scheint manches anders zu sein.
    Bevor ich jetzt das Armaturenbrett auseinandernehme hier die Frage: Ist hinter dem Display genügend Platz für ein Doppel-DIN-Gerät? Der Platz kommt mir etwas knapp vor.
    Am liebsten würden wir auf ein Gerät wechseln, welches OpenStreetMap-Karten unterstützt, mit Speicherkarten für Kartenmaterial und Audio umgehen kann (dann kann der CD-Wechsler auch rausfliegen), bessere BlueTooth-Unterstützung, als das Original, für Smartphones hat und einen halbwegs vernünftigen Sound haben sollte. (HighEnd muss nicht sein, aber es sollte auch nicht alles klingen, als würde es aus dem "Brotkasten" kommen.)


    Für ein paar Tipps oder Erfahrungen wären wir sehr dankbar.
    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    JOe

    Was demnächst noch geplant ist ist eine ordentliche Höherlegung , denke da man ein ein OME Fahrwerk , mal schauen, was denkt ihr ist da das beste?
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Hallo DE_Thomas,


    wir sind gerade mit unserem KingCab aus der Wüste (Erg Chegaga, Marokko) zurück, daher erst jetzt die Antwort. Erstmal, der Urlaub war genial (Marokko ist ein wirklich schönes und sehr abwechslungsreiches Land), wir hatten keinerlei Probleme mit unserem Nava und sind überall durchgekommen. Wir haben Ende letztes Jahres das Trailmaster-Fahrwerk 40/60 ohne Auflastung verbaut, dazu noch Borbet CW 7,5x17 ET10 mit BF Goodrich 265/70R17 und die Asfir Stoßstange. (Bilder gibts, wenn wir unsere Aufnahmen gesichtet haben.) Zu anderen Fahrwerken kann ich leider nichts sagen, nur soviel, dass wir mit unserem rundum zufrieden sind.
    Viele Grüße, JOe

    Hallo Raphael,


    natürlich muss man aufpassen nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen - es kommt also immer darauf an, was genau verbaut wird - 8000,- Teuros erscheint mir aber zuviel.
    Wir haben gerade erst das TrailMaster Fahrwerk 40/60 (S09269 ohne HD-Option, http://www.maas-group.de/news/…9_13/Bilder/S09259_lq.jpg), Borbet CW-Felgen und BF Goodrich 265/70R17 verbaut für insgesamt ca. 3500,- inkl. Montage und inkl. Wuchtperlen anstatt Klebegewichte.
    Bisher sind wir sehr zufrieden, die echte Bewährungsprobe kommt aber erst ab Mitte April im Erg Chebbi und Erg Chegaga und was uns sonst noch drumherum erwartet! :thumbup:


    Fast vergessen: Eine Empfehlung für eine Werkstatt in Bayern kann ich leider nicht abgeben. Das wäre dann doch etwas zu weit - obwohl bei der Differenz ...


    Viele Grüße
    JOe

    Hallo Andi,


    wir haben seit Ende letzten Jahres das Trailmaster S09259 (40/60 inkl. Blattfedern) verbaut. Allzuviel können wir noch nicht sagen, da sich noch kein Termin ergeben hat um richtig im Dreck zu spielen.
    Auf der Straße ist es auf jeden Fall besser als das Originalfahrwerk, aber das ist ja auch nicht schwer. Es ist straffer und die Rückmeldung ist besser. In leichtem Gelände hat es sich, wie zu erwarten auch besser angefühlt.
    Der erste richtige Test kommt für uns Ende April im Hohen Atlas.
    Es ist etwas höher ausgefallen als angegeben, so etwa 50/70. Platz für größere Räder ist auf jeden Fall. ^^
    Es passte alles bestens und war einfach zu verbauen, beim TÜV gab's keine Probleme.


    Viele Grüße, JOe