Beiträge von Desperador

    Hey Leute , ich dachte ich biete hier mal meine Vogtland- Tieferlegungsfedern an. Habe sie nie verbaut , da ich mich letztendlich für ein Gewindefahrwerk entschieden habe. Die Federn sind also wie neu. Geeignet für die Vorfacelift Modelle des [lexicon]N15[/lexicon] beziehungsweise , die Modelle mit den größeren Federtellern an der Hinterachse.
    Tieferlegung liegt bei 35/35 vorne und hinten. Gutachten , Orginalverpackung und Rechnung habe ich noch.
    Neu haben sie 110€ gekostet , mein Preis wäre jetzt 70€.


    Einfach melden bei Interesse :)


    Preis: 70€

    ?( Hallo Leute ,
    Habe ein Problem, höre seit gestern ein "klicken" von vorne links. Das klicken hört man erst ab 15/20 km/h und wird mit der Geschwindkeit schneller. Wenn ich Schrittgeschwindkeit bzw. mit Standgas fahre / rollen lasse, dann gibt er so ein "quieken" von sich. Das kommt aber nicht nur von links. Dieses klicken wird in rechtskurven stärker verschwindet aber manchmal auch plötzlich und kurze Zeit später hört man es wieder. Weiß jemand was das sein kann ? Ich hoffe nicht die Antriebswelle... Vor einer Woche wurde erst ein neues Lowtec Gewindefahrwerk eingebaut, was ich noch gar nicht richtig fahren konnte ..^^
    Am Donnerstag kommt er in die Werkstatt aber eigentlich nur zum Auspuff wechseln...

    Noch eine Frage, habe noch nie Tieferlegungsfedern eingebaut. Die sehen jetzt im noch nicht eingebauten Zustand noch so extrem groß aus , wird aber normal sein oder ? Weil eben durch das Fahrzeuggewicht später diese auch noch stärker einfedern, da die neuen Federn ja auch mehr Windungen haben.

    Ok dann probiere ich das mal so. Habe das eig so probiert wie du es beschrieben hast bis auf das Heißmachen. Habe halt nur ein Heißluftfön zur Verfügung. Meinst das reicht oder braucht man n Schweißbrenner oder so ?

    Danke für die vielen Antworten.
    Ja also 8er Ring passt nicht und Maulschlüssel rutscht wie gesagt immer raus, das mit der Gripzange hab ich auch schon probiert...
    Habe dann auch schon probiert die Zange festzuklemmen , auf die Mutter nen Ringschlüssel und dann mit nem Hammer den Ringschlüssel anhauen , damit das Moment größer wird .. Kein Erfolg .. Irgendwie sitzt die so fest, das ist echt brutal ^^
    Hab am Anfang auch probiert mit nem Schlagschrauber die Mutter zu lösen aber da dreht sich die Kolbenstange mit also das bringt auch nichts..

    Hey Leute ,
    Bin gerade dabei die Federn beim [lexicon]N15[/lexicon] zu wechseln, da ich rechts auch ein neues Domlager brauche.
    Hat bisher auch alles gut geklappt. In Federspanner eingespannt usw. Jetzt bin ich an dem Punkt , dass ich die Mutter oben lösen will , und die irgendwie einfach nicht locker
    werden will ... Habe schon so viel probiert natürlich WD-40 usw... Das Problem ist auch, dass man die Kolbenstange nicht richtig gegenhalten kann. Ich habe es mit einem
    8er Maulschlüssel probiert aber das funktioniert einfach nicht , der rutscht immer raus und man macht so nur die Fassung oben kaputt. Gibt es da irgendein bestimmtes
    Werkzeug oder habt ihr gute Tipps wie diese ... Mutter aufgeht ? Ich verzweifle fast..^^

    Hey Leute, ich suche eine [lexicon]N15[/lexicon] GTI Frontspoilerlippe oder eine Renault Espace 3/ Laguna 1 Lippe , habe schon mehrere Schlachter angefragt , doch da is immer alles vergriffen , vielleicht hat jemand was zu Hause :) Bitte einfach anbieten
    Schon mal danke !

    Oh ja ok dann danke für die Info :) ja genau die sind ja so schon verbaut , will an den Scheinwerfern generell eigentlich eh nichts verändern , weil ich die so gut finde , habe nur die gelben Blinker durch weiße ersetzt und habe letztens Heckleuchten vom Primera gesehen, die ich ganz nett fand. Aber wenn das net passt is das dann eh egal ^^

    Hey ,
    Habe nur interessehalber mal eine Frage. Würden die Heckleuchten vom Primera [lexicon]P11[/lexicon] auch beim [lexicon]N15[/lexicon] stufenheck passen ? Also nur von der Passform her. Wenn man die beiden auf Bildern vergleicht sieht es nämlich so aus, als könnte man die Linke vom [lexicon]P11[/lexicon] drehen und rechts am [lexicon]N15[/lexicon] einsetzen und eben umgekehrt. Danke für eure Meinungen !:)

    ok nochmal danke für die Antworten. =)
    also hm ich denk jetzt gerade drüber nach ob ich nicht einfach nur des Endrohr ändere bzw verändern lasse ,
    dann habe ich zumindest mal die Optik , weil is ja auch unschön wenn der Endtpott 10 cm unterm auto hängt ...:D
    da lass ich lieber son Endrohr mit 10 cm Durchmesser anschweißen is am billigsten und ich hab meine Optik.
    Vielleicht hol ich mir noch n original Endschalldämpfer von nem Kumpel dann hab ich noch meinen originalen und dann mein "gepimpten" .

    hatte hier ma was gesehen
    http://www.n2o-tuning.com/supe…-bj-09-95-03-00/a-521422/



    ok danke schon ma für die Hilfe. Ja es ist wirklich total schwierig...^^
    wobei ich schon auch gern n sportlicheren Klang hätte..


    wobei so n Magnaflow schon cool wäre aber hm..


    also Habe denen jetzt mal ne Email geschrieben , die haben gesagt die hätten n FOX mit 80 mm Durchmesser für rund 250 € ,
    wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob die darauf geachtet haben , dass ich n Stufenheck habe ...^^
    hoffe ich finde da noch irgendwas gescheites :D

    Hallo ,
    ich hoffe ich bin im richtigen Themengebiet, bin ganz neu hier :D
    also ich suche eine Sportendschalldämpfer für meinen Nissan Almera [lexicon]N15[/lexicon].
    Zu erst wollte ich einen von Supersport. Da habe ich mehrere Händler kontaktiert, bei einem sogar bestellt, der mir dann auf Nachfrage nach 5 Tagen
    geschrieben hat, dass meine Variante wie ich sie will nicht mehr verfügbar wäre... naja ^^ dann hat er mir einen von FOX angeboten, aber da gefällt mir irgendwie
    der Durchmesser vom Endrohr nicht .. bei den Supersport gabs irgendwie ne Variante mit 10 cm Durchmesser ..:D aber wie gesagt da bekomm ich ja immer nur die Nachricht nicht auf Lager , nicht lieferbar, könnte noch so 2/ 3 Monate dauern...
    ich verzweifle langsam .. welche mir auch sehr gefallen sind die Magnaflow Ausführungen , da is halt das Problem , dass man da halt noch die Halterungen und so dranschweißen muss und die Verbindungsstücke, was ich selbst natürlich nicht kann .. :D
    Deswegen jetzt meine Frage , vielleicht hat jemand ja n fertigen gebrauchten Magnaflow ? oder weiß jemand was sowas kostet , den anbringen zu lassen in ner Werkstatt ? hab halt keinen all zu großen Geldbeutel zur Zeit ..:D der Magnaflow allein kostet ja 200€
    oder hat vielleicht irgend jemand n Tipp, wo ich einen guten günstigen bekomme?
    oder hat jemand n gebrauchten Supersport für n Stufenheck n15?
    is echt ärgerlich, dass das mit dem Supersport nicht klappt , das hätte 160 € gekostet...
    Vielen Dank schon mal und sorry falls der Beitrag im falschen Themengebiet gesetzt is wie gesagt bin neu :)