Beiträge von THF

    Jau verstehe ich auch nicht, hast Du jetzt versucht den Schleifring im Lenkrad zu erneuern und bezeichnest das als Steuergerät, oder hast Du den schon ausgetauscht und funktioniert noch nicht und hast ein Steuergerät gekauft und willst das tauschen?

    Steckverbindung unterm Sitz kontrolliert?

    Ich hab dir doch gesagt der Fehler muß zuerst gelöscht werden sonst blinkt das Ding, ob nun i.O. oder nicht.

    Man man man, Oggsi ich glaub Du hast Recht, wie immer

    Oggsi Du bist ja wieder gut drauf,

    nun laß ihn doch, immerhin will er ja den Fehlercode auslesen lassen, dann teilt er ihn mit oder aber gleich was es war, weil ihm Nissan das gleich repariert hat.:)

    Es könnte aber auch sein, daß er da ne Stunde rumsitzt bis einer kommt, der ihm dann sagt Fehlercode auslesen? :confused:jetzt noch unmöglich da brauchen sie einen Termin, ich schau mal am 13.08. 6.30Uhr hätten wir noch was frei .:wand:

    Was sagten sie war das gleich für ein Baujashr 2008? Also wirklich meinen sie das lohnt noch ?:mmmm:

    Ich hätte da was Neues für sie unschlagbar günstig 3% Märchensteuer sparen sie auch noch:regeln: und für ihren Alten machen wir einen TOP Preis 1000 Euro , na was sagen sie?:eieiei2:

    Falls das passiert, ich biete das Doppelte und hole ihn gleich am WE ab, und ODB Lesegerät bringe ich mit:love:

    Ach bin ich wieder böse heute :peace:

    Männer danke,

    die Sockelbezeichnung weiß ich leider nicht, kann aber auf den Bildern mit der verbliebenen Birne vergleichen.

    Da ich Corona bedingt ab morgen 1 Woche Zeit habe, werde ich mich mal zu Ford bemühen, vielleicht gibts da noch was .

    Ansonsten muß ich mal schauen wo hier überhaupt noch ein Schrottplatz ist und mich nach Almera und Tino umsehen, Terrano brauch ich wohl nicht suchen:)

    Aaaaah ich habe heute mal bei Teileprofis nachgefragt, was denn nun mit meiner Bestellung ist, Antwort angeblich haben Sie mir am 05.05. mitgeteilt das nicht mehr lieferbar.

    Komisch dann aber heute gleich Geld zurück überwiesen, und eine mail habe ich nicht bekommen, habe nachgeschaut.

    Also geht die Suche weiter zum kotzen

    :mmmm: das hat mir Jens auch gerade geschickt, versuch mal, wenn Du sie bekommst kaufe ich sie dir ab, mit Bonus:spring:

    Ne ehrlich, habe ich schon vor Monaten gemacht Bestellung angenommen und dann storniert mit Geld zurück, da doch nicht lieferbar, und das nicht nur dort, wo ich nicht alles bestellt habe, weil angeblich lieferbar, aber Pustekuchen, und den Status im Shop zu ändern hat bis dato auch noch keiner geschafft.

    Aber trotzdem Danke

    Tag zusammen,

    ich hoffe Eure Autos laufen alle.

    ich komme aus der Terranofraktion, und suche händeringend so eine Birne, die ist auch im Almera N16 verbaut. ich nehme auch eine defekte , vielleicht habe ich ja bei Euch Glück.

    Nummer lautet 27545BN 000 oder 001, ist hinter dem linken Drehknopf heizungseinheit verbaut

    ">Birne

    ">Kontrolleinheit

    Danke

    Gruß

    Thomas

    Tach Männer,

    den Clip nun Montag abgeholt, hier ist er

    ">Clip

    4,43 Teuros oder so ähnlich, genauen Betrag vergessen und Rechnung vor Wut da gelassen:uzi:

    In Australien für unwesentlich weniger Geld 10 Stück geordert man weiß ja nie

    Auto zusammengebaut, Telefonkartenadapter, ja ich habe einen, gucke mal da :spring:eingeschoben und erst mal standesgemäß telefoniert:)

    Dann gefahren, gefahren und gefahren.

    Das einzige was mich ankotzt ist, daß ich immer noch keine Birne für die Heizungsschalter Beleuchtung habe, soll aber auch im Almera N16 drin sein, ich frage da mal.

    Schönen 1.Mai, ich bewege jetzt gleich den Dicken artgerecht und fahre zur Jagd

    Ja stimmt, den hattest Du doch damals extras bei einem Spezialisten konservieren lassen, hat es was gebracht.

    So einen bin selbst ich schon mal Probe gefahren, die große Maschine High End Ausstattung, ist schon was feines, obwohl für mich total unpraktisch, auf der ladefläche müßte ich alles festzurren, eine wirklich dichtes Abdeckung habe ich auch noch nicht gesehen und wohin mit dem Hund ok kleinstest Problem da ich z.Z leider keinen mehr habe aber trotzdem.

    Gruß

    Thomas

    Tach zusammen,

    Frontend und hintere Stoßstange entrostet und lackiert, alles wieder zusammengebaut, bis auf die Mittelkonsole, hat den wirklich niemand mehr so ein Birnchen mit langem Sockel rumliegen, auch defekt spielt keine Rolle

    ">Birne

    Sitzheizung funktioniert, jetzt auch mit Rückenlehne und ganz wichtig, kein Airbag geblinke:spring:

    Jetzt warte ich bis Montag, dann kann ich den bestellten Clip für die Verbreiterungen bei Nissan abholen, es gibt ja im Zubehör wirklich alles und jeden Clip nur nicht diesen, außer in Australien.

    Kostet 3,05 +Märchen, unglaublich, und dann wird auch hinten links fertig.

    Dann habe ich es wohl für diese Jahr, im Sommer noch kleiner Service und Freude haben

    In diesem Sinne

    Oh man, deine Werkstatt ist ja noch besser als meine.

    Also der 2,7 müsste das geleiche Getriebe haben wie der 3.0 nämlich das RE4R01A überprüf das bevor Du mit den Teilenummern losläufst.

    Dichtung Getriebedeckel 3139741X05

    Filter 3172641X00

    Filter 2, ja der hat zwei 3172641X01

    PartSouq versendet wieder, kannst also sammeln und dort bestellen, dauer im Normalfall 2 wochen.

    Viel Erfolg

    So Matte noch nicht da, mal Radlager nachgestellt, dabei festgestellt, daß in den Radkästen wohl der Dreck der letzten Jahre hängt, also alles demontiert, wieder paar Nippel abgerissen und alles gekärchert, Rahmen auch gleich von innen für die Rostvorsorge. Frontend und Stoßstange hinten sehen noch einigermaßen gut aus, überlege mir noch, da ich eh alles raus habe die zum Strahlen und Verzinken zu geben.

    Bleibt gesund.

    So die Matte ist inzwischen auch gekommen, wir haben alles zusammengebaut und zack Airbagleute blinkt. Mein Elektriker meinte da ist noch ein kleiner Stecker vom Airbag und ein Kabel über wohin damit?

    Gut dank der Hilfe von unserem Cheffe und Blackbull bin ich in die Tiefen des WHB eingetaucht, komme aber mit diesen Schaltplänen nicht wirklich klar, egal mir das Ganze mal selbst angesehen, heißt Fahrersitz wieder raus und zerlegt. Und was ist, der kleine Schalter war eine Heizmatte in der Rückenlehne:uzi:

    OK was du selbst machst verstehst du auch, also noch ne neue Matte bestellt und nur mal so die Airbag angeschlossen, der Fehler muß gelöscht werden, dann blinkt auch nichts mehr.

    Viel Aufregung um nichts, oder weil nicht selbst gemacht:suicide:

    Sowie die andere Matte da ist baue ich zusammen und berichte.