Beiträge von THF

    Oh man, deine Werkstatt ist ja noch besser als meine.

    Also der 2,7 müsste das geleiche Getriebe haben wie der 3.0 nämlich das RE4R01A überprüf das bevor Du mit den Teilenummern losläufst.

    Dichtung Getriebedeckel 3139741X05

    Filter 3172641X00

    Filter 2, ja der hat zwei 3172641X01

    PartSouq versendet wieder, kannst also sammeln und dort bestellen, dauer im Normalfall 2 wochen.

    Viel Erfolg

    So Matte noch nicht da, mal Radlager nachgestellt, dabei festgestellt, daß in den Radkästen wohl der Dreck der letzten Jahre hängt, also alles demontiert, wieder paar Nippel abgerissen und alles gekärchert, Rahmen auch gleich von innen für die Rostvorsorge. Frontend und Stoßstange hinten sehen noch einigermaßen gut aus, überlege mir noch, da ich eh alles raus habe die zum Strahlen und Verzinken zu geben.

    Bleibt gesund.

    So die Matte ist inzwischen auch gekommen, wir haben alles zusammengebaut und zack Airbagleute blinkt. Mein Elektriker meinte da ist noch ein kleiner Stecker vom Airbag und ein Kabel über wohin damit?

    Gut dank der Hilfe von unserem Cheffe und Blackbull bin ich in die Tiefen des WHB eingetaucht, komme aber mit diesen Schaltplänen nicht wirklich klar, egal mir das Ganze mal selbst angesehen, heißt Fahrersitz wieder raus und zerlegt. Und was ist, der kleine Schalter war eine Heizmatte in der Rückenlehne:uzi:

    OK was du selbst machst verstehst du auch, also noch ne neue Matte bestellt und nur mal so die Airbag angeschlossen, der Fehler muß gelöscht werden, dann blinkt auch nichts mehr.

    Viel Aufregung um nichts, oder weil nicht selbst gemacht:suicide:

    Sowie die andere Matte da ist baue ich zusammen und berichte.

    Oggsi, natürlich habe ich eine Spülung gemacht, hast du nicht gelesen bis das der Tüv uns scheidet?

    by the way hast Du einen Schaltplan Sitzairbag? verzweifele gerade, neue Sitzheizung eingebaut, ein Kabel über und die scheiß Airbagleute blinkt.

    Tach Männer,

    da ich gerade Zeit habe, mal wieder was am Terrano gemacht.

    Die Glühkerzen mußten raus, soweit so gut.

    LLK runter und dann sieht man mehr

    ">Ausgangzustand

    ">unten

    Da sind dann so kunststoffstopfen eingeschraubt, die rausgedeht werden müssen, danach kommt man an die Glühkerzen, die gingen sowas von einfach raus, unglaublich.

    ">Glühkerzen raus

    Wurde Zeit wie man sieht

    ">wurde Zeit

    Neue rein, das AGR gleich noch zu gemacht, was auch Zeit wurde, leider kein Bild gemacht, und alles wieder zusammen.

    Da die Glühkerzen nach 150000 km so beschissen aussahen, werde ich auch lieber die Einspritzdüsen testen lassen, da die aber unter dem Ventildeckel sitzen ging das nicht aus Ermangelung einer neuen Dichtung.

    Und für meinen ist die gerade nicht im Zubehör erhältlich, mal sehen wie isch das löse, wird wohl Dichtmasse.

    Dann mal die Rücklaufleitung des AT gesucht, da ich das Öl wechseln wollte.

    ">Der neue Stoff

    Wie das gemacht wird ist ja hinlänglich bekannt, da wir zu zweit waren, konnte ich mir die Verlängerung des Rücklaufs sparen.

    ">Raus mit der alten Plürre

    ">Rein mit dem neuen Stoff

    Dann habe ich noch ein Autotelefon eingebaut, Nokia 6090, ja ich weiß, bin eben etwas Old School

    ">Nokia

    Sitzheizung auf der Fahrerseite war auch hin, so das beide Sitze raus kamen, gleich mal richtig sauber gemacht, kommt man ja selten hin.

    ">sauber oder?

    Einige Birnchen im Cockpit waren auch hin und wurden ersetzt, außer eine, diese hier Heizungsschaltebeleuchtung.

    ">Beleuchtung Heizungsschalter

    Die hatte ich schon mal raus, leider kam eine Falsche, da die die da reingehören nicht mehr lieferbar sind. Und die kaputte ist irgendwie weg gekommen, so ein Mist.

    Ich suche also so eine Birne, auch defekt, Diode kann man austauschen.

    ">Birne gesucht

    Da mir die Handbremsleistung nach der Bremsenrevision letztes Jahr nicht gefiel, die noch mal eingestellt.

    Jetzt warte ich auf die neu bestellte Heizmatte und dann geht es innen wieder zusammen.

    Ach ja, das Autotelefon benötigt so eine große Karte, wie sie ausgeleifert wird und wo man dann die modernen rausbricht. Sowas gab es früher als adaper zu kaufen, nur heute nicht mehr.

    Wer sowas also noch rumliegen hat und nicht mehr braucht, bitte melden.

    Danke

    Gruß

    Thomas

    Ah Getriebeölwechsel, da gehört Matic D rein und nichts anderes, kannst dies hier nehmen .Matic D

    Zum Wechsel selbst.

    Du hast das RE401A Getriebe drin ja Ölmenge 8,5l dann brauchst du sicher so 12-15 für die Spülung.

    Öl ablassen und auffangen Menge ermitteln.

    Ölwanne ab, sauber machen, Magnet reinigen, Filter wechseln Teile bekommst Du bei Part Souq

    Ölwanne wieder drauf, natürlich mit neuer Dichtung

    Entnommendes Öl auffüllen, das geht nur über den Meßstab der sitzt in Fahrtrichtung rechts an der Spritzwand im Motor.

    Am Ölkühler die Rücklaufleitung suchen und abmachen, mit Schlauch verlängern und in einen durchsichtigen Kanister leiten.

    Öl zum nachfüllen berietstellen

    Handbremse anzehen, Automatik auf N Motor kurz starten, kein Gas geben und nachschauen vieviel Öl jetzt im Kanister ist, diese Menge über einen Trichter wieder nachfüllen.

    Solange machen bis im Kanister frisches rotes Öl ankommt.

    Motor nicht mehr starten, schlauch vom Ölkühler anschließen aber nicht festziehen,

    Motor kurz starten, Ölstand prüfen, solange wiederholen nachfüllen bis er passt, Schlauch festmachen.

    Falls zuviel den Schlauch, der ist ja noch niocht fest abziehen und Öl ablassen.

    Fertig

    Danke Männer,

    das freut einen doch immer wenn mal Erfolg hat.

    Ja Jens deiner hat 3x soviel runter wie meiner ist aber sicher auch im TOP Zustand wie ich dich kenne.

    @FR das sagt Einer der da wohnt wo man süßen Senf ißt und es immer hoch und runter geht? können wir gern machen, dann aber bei mir dann bekommst auch gleich ein vernünftiges Bier:eieiei:

    Das stimmt nicht generell. Meins ist zu und meinem Steuergerät ist das egal. Das kommt immer auf das AGR an.

    Nö sondern auf den verbauten Stecker.


    Glückwunsch zum TÜV

    Und was sagt mir das wieder?

    AGR, PDF Comonrail alles scheiß und anfällig, braucht kein Mensch

    Jens Junge frohes Neues noch, alles senkrecht da oben am Sagerak?

    Das ist natürlich auch ne Möglichkeit, obwohl VA läßt sich echt scheiße schneiden, und bei 4€ haste nicht gesehen lohnt der Aufwand nicht wirklich.

    Mal sehen was Meson so meint.

    Außerdem ist das jetzt auch nicht so Kriegsentscheidend, ich haben ämlich z.Z. ein viel wichtigeres Projekt:)


    Gruß

    Thomas