Also ich fasse mal zusammen
Terrano BJ 2004 3.0 Automatik Motor ZD 30 240000 km gelaufen .
Immer schönÖlwechsel gemacht?
Vernünftiges Öl eingefüllt?
Regelmäßig alle Filter gewechselt?
Automatiköl schon mal gewechselt?
Gruß
Thomas
Also ich fasse mal zusammen
Terrano BJ 2004 3.0 Automatik Motor ZD 30 240000 km gelaufen .
Immer schönÖlwechsel gemacht?
Vernünftiges Öl eingefüllt?
Regelmäßig alle Filter gewechselt?
Automatiköl schon mal gewechselt?
Gruß
Thomas
Na klar,
ich seh zu das ich das am Wochenende hinbekomme.
Gruß
Thomas
Ach gucke an, man lernt nie aus, so einfach ist das.
Herzlichen Dank oggsi, habe ich gleich mal geordert.
Kann ich bestimmt demnächt gut gebrauchen.
Gruß
Thomas
Mach ich auch immer, aber Sorry oggsi das ist eigentlich falsch, denn er hat Recht der ist ein wenig zu klein.
Das richtige Maß habe ich aber leider auch nicht.
Gruß
Thomas
Mir erschließt sich nicht warum Du das willst?.
Der Patrol Y61 hat vorn meines Wissens die C 200 drin, die ist bei den letzten Terranos hinten drin.
Es gibt auch Terranos mit der HB 233 hinten.
Der Y 60 müsste vorn eigentlich die HB 233 drin haben.
Gruß
Thomas
MHmh ganz schö tief die Karre oder?
ruß
Thomas
Morgen,
als Erstes gute Entscheidung mit deinem Getriebe.
Die Haken waren schon dran bevor ich den Bullfänger montiert hatte, müssten also original sein.
Ich schau mal ob die irgendwo auftauchen.
Gruß
Thomas
Hey Terranostra
nicht aufgeben, das ist kein Hexenwerk, habe ich mir sagen lassen
Wie sieht es aus mit nem gebrauchten Getriebe?
Obwohl da weißt Du auch nicht was du bekommst, einmal muß das Getriebe gemacht werden, dann ist Ruhe.
Wobei 107000 ist noch nicht viel.
Tja das nutzt nichts, Getriebe raus und reingucken, das wird doch dein Schrauberkumpel hinbekommen oder?
Gruß
Thomas
Sorry, aber das glaube ich nicht, auch dein Rahmen wird von innen angerostet sein.
Bevor du da Hohlraumkonservierung reinkippst, muß du zwingend den vorhandenen Rost stoppen
Sonst hat das alles keinen Zweck.
Lies dich mal beim z.B. Korrosionsschutzdepot schlau.
Höchswarscheinlich mußt du um überall ranzukommen die Stoßstangen demontieren, das ist alles nicht an einem Samstag gemacht wenn es was werden soll.
Nur ein gut gemeinter Rat mehr nicht, machen kannst Du natürlich was du willst.
Bei Fragen kannst Du dich gern melden
Um Gottes Willen, behalt blos deinen Dicken, da weißt Du was du hast.
Gruß
Thomas
Also beim Bier bin ich dabei.
Bilder gehen über einen Bilderhoster wie z.B. Bilderhoster.net sehr gut.
Gruß
Thomas
So wie versprochen die Bilder von meinen Haken vorn beidseitig.
Gruß
Thomas
Hallo Jungs gut jetzt
wir nehmen die AHK und Jens seine Öse
Lasst uns lieber auf irgendeinem Treffen ein Bierchen nehmen, da haben wir mehr von.
Gruß
Thomas
PS: da können wir von mir aus auch die zwei Varianten ausprobieren.
Aber nicht mit meinem Auto
Ah danke, super Entscheidung und der Preis ist wirklich ok.
Man das war ein Spaß, Bühne und Kumpel der Ahnung hat sind Gold wert, mach ich ja auch so, na ja fast ich leih mir die Bühne und schraube selbst soweit ich kann
Viel Glück
Gruß
Thomas
Wie für diese Kleinigkeit gibst Du den Wagen weg?
Was hast Du für ein Öl genommen?
APIGL4 ?
Und interessehalber mal den Preis
Danke
Gruß
Thomas
Workshop?
jepp mit ner schicken Buddel Rum oder ähnlichem.
Obwohl Jens ich bin ja eher der furchtlose Praktiker, an die AHK und gut.
Und ja bei mir heißt das noch so "Anhängerkupplung"
@ Terranostra, Mad _Max hat recht, die Hacken sind bei mir auch an der Stelle sogar beidseitig.
Ich mach mal ein Foto
Gruß
Thomas
Sieht gut aus Jens, aber wofür brauchst Du die da hinten
Und Terranostra redet von der vorn
Gruß
Thomas
Ramme? Du meinst nen Bullfänger
Schau mal unten am Rahmen wo der Bullfänger fest ist, da müssten rechts und links jeweils ein Hacken sein.
So ist das zumindest bei mir.
Hinten? gute Frage da ist glaub ich gar keiner
Gruß
Thomas
Ach das Ding meinst Du.
Mir war nicht bewußt, das daß ein Wärmetauscher ist
Und ja den Filter wechsele ich Jährlich bei meiner großen Inspektion
Gruß
Thomas
Von welchem Wärmetauscher redest Du Jens?
Ich bin verwirrt, werde mir die Heizungsanlage am Besten mal am Wagen anhand des Werstatthandbuchs vornehmen, man würd ja nicht dümmer dadurch.
Gruß
Thomas