Beiträge von K11-ling

    Hallo


    ist die Abdeckscheibe der Innenraumleuchte in der Mitte

    im Neuzustand auch milchig


    oder ist das eine Alterungsfolge ?


    Kann man die Scheibe einzeln kaufen oder nur die gesamte Leuchte ?



    Gruß an alle Leser,

    Danke an alle Antworter,

    na,

    so kann das jetzt ja grundsätzlich mit den vorhandenen Zahlen ja noch nichts werden,

    es sei denn man neigt zu Zahlen-Akrobatik,

    denn solange ich nicht weis, wieviel Akkukapazität für einen Startvorgang benötigt wird, gibt es da nichts Brauchbares zu Rechnen.

    Die anderen von dir genannten Randbedingungen sagen alleine noch gar nichts dazu aus,

    wieviele Startvorgänge ein neuer, voller Akku ermöglicht.


    Darum geht es mir,

    oder was willst du denn überhaupt ausgerechnet haben ?


    Reden wir aneinander vorbei ?


    Ich will abschätzen wie oft ich einen neuen, vollen Akku

    starten kann

    bevor ich den Akku zusätzlich nachladen muss

    damit er nicht wieder vorzeitig verschleißt ...


    Eine andere Rechnung wäre:

    wie weit muss ich fahren, um den Stromverbrauch eines Anlassvorgangs wieder nachgeladen habe.


    Leider geht aus deinen Angaben nicht hervor,

    wieviel Strom die Lichtmaschine bei normaler Drehzahl beim Fahren,

    ich tippe da im Stadtverkehr und mit meiner Automatik auf 2000 Umdrehungen

    (einen Drehzahlmesser hat der Micra ja nicht) überhaupt hergibt.


    Im Winter gehen davon ja noch die Stromverbräuche der Zusatzaggregate ab; die sollen uns aber jetzt nicht interessieren.


    Ich habe mir auf alle Fälle schon mal wieder einen Spannungsmesser für den Zigrarettenanzünder bestellt

    um die Boardspannung wieder kontrollieren zu können ...

    danke für die Info.


    Gehe ich recht in der Annahme das die gesamte Lichtmaschinenleistung erst über den Laderegler geht

    der die von dir genannten Ströme auch allen Groß-Verbrauchern zur Verfügung stellt ?


    Mein Motor springt ziemlich schnell an.


    Kennst du die typischen Werte die der Anlasser incl. Magnetkupplung bei jedem Startvorgang verbraucht ?


    Ich muss mal den Trakker auf meinem Smartphone mitlaufen lassen um einfacher zu sehen wieviele Km ich fahre und wie oft ich so typischer Weise starte (auch wenn das auch anders gehen würde) ...

    Irrtum,

    ist dir eigentlich klar das du ein Hetzter bist ?!


    ich warte immer noch auf die Daten der Lichtmaschine.


    Das kann doch kein Geschäftsgeheimnis von Nissan sein


    und wird sicherlich auch andere Nutzer interessieren !!!

    na du elektroniker... wirst ja wissen dass deine h4 lampe 60/55w hat. wofür steht denn die angabe?

    vermutlich 1. lehrjahr, sonst kämen nicht so seltsame thesen.

    du profi hast sicher noch ein zangenamperemeter, da kannste bezüglich deiner letzten frage selbst nachsehen.

    "Zangenamperemeter" ist Grob-Elektrik und

    nicht "Elektronik", hat ein Elektroniker wie ich nicht:

    ich habe nicht geschrieben das ich Autoelektroniker bin ...


    Du bist also im 1. Lehrjahr !

    na gut:

    die mit einer H4-Lampe hat meine Frage auch nichts zu tun ...


    eher was mit der Lichtmaschine,

    deren Daten scheinen hier aber unbekannt zu sein.!


    Das muss man im 1. Lehrjahr ja auch noch nicht wissen,

    nman phantasiert da halt noch irgendewas zusammen ...

    meine "Profimultimeter" habe ich beruflich als Elektroniker.


    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen

    das es keine billigen Baumarkt-Multimeter sind ...


    nach den allgemeinen Tabellen läßt sie sich ja zumindest halb aufladen.


    um abschätzen zu können wann und wie oft ich sie nachladen muss hätte ich gerne die vorgenannten Daten der Lichtmaschine.