Beiträge von Nismoon

    Zitat

    Original von churchi

    Zitat

    Original von Kubek


    Wie groß denn? :D


    Sehr groß. Also keine 2,3l-E39 Luftpumpe. Die mach ich nämlich auch noch nass. :O


    HrHr

    Zitat

    Original von SilEighty
    Optisch liebe ich den Ssangyong ! :love:



    Hässlich finde ich den ersten Multipla, Opel Insignia, 5er GT, Q7, Toyota Yaris Verso....

    Na sag ich doch *g* Wenns ein nvidia Grafikchip ist wird der Chipsatz wahrscheinlich komplett von nvidia sein. Hast du die Boardbezeichnung zur Hand?


    Wenns wirklich ein AM3 Board wird musst du auch DDR3 Speicher nehmen.
    Wobei ich auf der Seite von Gigabyte kein AM3 Board mit nvidia Chipsatz finde, wird dann also ein AM2+ Board sein.

    Zitat

    Original von HolgiHSK

    Zitat

    Original von Nismoon
    Ich würde trotzdem auf einen AMD Chipsatz setzen. Bei meinem letzten Rechner hatte ich den Fehler gemacht ein AM2+ Board von Asus mit nvidia Chipsatz zu nehmen und hatte dauernd Bluescreens mit meiner Hardware (ATI, Athlon 6400 +) . Die gleiche Hardware dann auf ein Gigabyte Board mit AMD Chipsatz und das System lief unglaublich stabil und schnell.


    Derzeit bin ich ja dabei den AMD zu kaufen.....


    Ja weiß ich, mir gehts um den Chipsatz der auf dem Board verbaut ist, und da hast du was von nvidia geschrieben.

    Ich würde trotzdem auf einen AMD Chipsatz setzen. Bei meinem letzten Rechner hatte ich den Fehler gemacht ein AM2+ Board von Asus mit nvidia Chipsatz zu nehmen und hatte dauernd Bluescreens mit meiner Hardware (ATI, Athlon 6400 +) . Die gleiche Hardware dann auf ein Gigabyte Board mit AMD Chipsatz und das System lief unglaublich stabil und schnell.

    Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Aber gerade im Low-Budget-Bereich geht doch nichts an AMD vorbei. Das Einsparpotenzial bei CPU und Board ist doch erachtlich. Dann noch eine ordentliche Mittelklasse GraKa rein und das Ding taugt auch einigermaßen zum spielen. Für alle anderen Heimanwenderbereiche erst recht.


    Gruß


    Du hast es auf den Punkt gebracht.


    Auch die Profis können nicht wiederlegen das AMD einfach Preis Leistungssieger ist und bleibt. Ich muss für wenige Prozentpunkte mehr Leistung bei Intel deutlich mehr Geld ausgeben. Wie schon angesprochen sind AM2+ Boards upgradefähig, können also auch mit AM3 Prozessoren bestückt werden, und trotzdem den günstigen DDR2 Speicher verwenden. Und seid mal ehrlich welcher normale User spürt den Leistungsunterschied zwischen DDR2 und DDR3?


    Mein Kollege hat sich vor kurzem für um die 500 € sein System mit einem Gigabyte Board (USB3 usw.) Phenom II 965, DDR 3 Speicher und einer HD 5850 aufgerüstet ( Netzteil,Gehäuse,Festplatten waren vorhanden).


    Bekommt man für das Geld mit der Leistung ein Intel System zusammen?


    Gute Wahl...


    Grafikkarte?


    Beim Board vorzugsweise nen aktuellen AMD Chipsatz ab 780 wählen.


    Hab auch nen Phenom II mit Gigabyteboard, das passt :perfekt:


    Da wird der Luftsack der Niveauregulierung aufgegeben haben. Passiert ganz gerne mal.


    Wieso isn der Phenom II nicht konkurrenzfähig? Ich hab einen und vergleichbare Prozessoren von Intel kosten bei gleicher Leistung nur mehr.

    Gorbitz ist ja auch schon wieder was ganz Anderes :D die Gorbitzer waren schon immer "speziell". Und ja, Bautzen gibts im Vergleich zu DD wirklich solche Spinner. War auch erschrocken als ich das hier das erste Mal mitbekommen habe weil ich sowas von DD nicht kannte.

    Ich nehm dir das auch nicht übel. Aber das es inzw. vielleicht viele NPD Wähler in Prohlis gibt heißt nicht das hier die Glatzen durch die Gegend ziehen. In der Platte ist der Anteil der Bildungsfernen Schichten nur höher und damit auch der NPD Wähler.