Beiträge von HZJ

    Ein KFZ Händler muss beim Verkauf an Endkunden ein Jahr Gewährleistung bieten!
    Deutlich war, dass die Fahrzeuge in unterschiedlich gutem Zustand sind. Daraus werden auch unterschiedliche Preise folgen.
    Die in Afghanistan eingesetzten Patrol bleiben dort, der Rücktransport ist teurer als der Restwert. Aber die BW verteidigt uns ja nicht nur in Afghanistan gegen den Terrorismus.



    Welche Alternativen gibt es noch zu so einem Patrol mit Euro 4 ohne Rußfilter außer einem HZJ 74/78 von 2001 mit 250000km, Sahara Sand in allen Ritzen und Euro 2 oder 3?


    Bernhard

    Ich war heute in Telgte beim Autohaus Ausber, um meinen neuen Navara Pickup abzuholen. Auf dem Hof hatte ich den Eindruck, ich halluziniere! Alles voller Patrol Gebrauchtfahrzeuge mit Euro 4. Bestimmt 60 oder 80 Stück.Ein toller Anblick. Viele mit besserem Fahrwerk und BFG AT in vernünftiger Größe.
    Wie ich dann erfuhr, alles Leasingrückläufer von Bundeswehr, Zoll, Feldjägern, Forstbehörden, ......, Fahrleistungen ab gut 35000km, Preise verträglich, wie mir schien. Die waren gerade rein gekommen und noch nicht auf der Webseite.
    Ich hätte am liebsten gleich noch einen Patrol mitgenommen, aber leider muss der Navara erst mal bezahlt werden.


    Vielleicht sucht ja gerade jemand.


    Gruß, Bernhard

    Ich bin auf die technischen Daten, vor allem aber auf Preise und Wartungskosten gespannt. Als Diesel muss er Euro 6 haben, um in der EU zulassungsfähig zu sein.
    Da wäre interessant, welcher Motor rein kommt. Der Pathfinder soll meines Wissens ab 1. 1. 2015 in der EU nicht mehr angeboten werden. Daraus schließe ich, dass die jetzt noch aktuellen Motoren nicht auf Euro 6 zu bringen sind.


    Bernhard

    Falls du noch suchst:Hier ist ein Angebot aus dem Wohnkabinenforum:
    http://www.wohnkabinen-magazin…tz/4-biete/353-navara-d40


    Der Verkäufer war viel mit Wohnkabine unterwegs, hat seinen [lexicon]D40[/lexicon] immer gut gepflegt.
    Ich kenne ihn aus dem Wohnkabinenforum und persönlich. Wenn du den nicht willst, könnte dir vielleicht mein Ranger 2AW gefallen: 1,5 Cab von 2011, rund 35000km, silber metallic, Luftfeder, Koni Dämpfer, Spurverbreiterung, Standheizung, den ich ab Ende Juni abgebe, weil dann mein [lexicon]D40[/lexicon] kommt. Aber der ist noch etwas teurer.


    Gruß, Bernhard

    Navi nutze ich nur noch auf dem Tablet oder Smartphone. Damit bin ich unabhängig vom KFZ Hersteller. Die Marktführer Navigon und TomTom App gibt es für IOS und Android und man darf sie auf bis zu 5 Geräten unter der gleiche ID installieren und parallel nutzen. D. h. einmal kaufen und alle können damit navigieren.


    Bernhard