Beiträge von Chameleon

    Hallo,


    ich stehe vor einem sehr großem Rätsel.


    Meine originale Freisprecheinrichtung im Ferkel will absolut nicht funktionieren. Nun hab ich endlich eine Fachwerkstatt gefunden, die weiß dass man das Modul dazu im Dachhimmel wechseln kann.


    So sollte dieses gewechselt werden. Kurz darauf bekam ich einen Anruf: "Wir finden im Dachhimmel nur den Kabelbaum für die Ultraschall-Sensoren, das Mikrofon samt Kabel ist nicht mehr da."


    Nun habe ich das ganze satt. Da das Originalmikrofon eh nicht der Hit sein soll, habe ich mir gesagt "Als Elektroniker sollte es ein Leichtes sein, ein Universal-Mikrofon zu verbauen."


    Dazu muss man erstmal wissen wo es angeschlossen wird. Nun habe ich das Radio gesucht um ein Typenschild zu finden - vieleicht findet man so ein Anschlussplan im Netz.


    Zielsicher habe ich nun die Verkleidung um den Monitor abgebaut.




    Nun bin ich verwirrt: Dahinter ist tatsächlich ausschließlich der Monitor. Und darunter nur der CD-Wechsler.


    Daher meine Fragen:


    Wo sitzt das ungültige Radio mit den entsprechenden Anschlüssen?


    Hat jemand ein entsprechenden Anschlussplan um das Mikrofon anzuschliesen?



    Ich komme einfach nicht weiter und finde keine helfende Werkstatt.

    Hallo,
    seit April fahre ich einen Nissan Pathfinder Bj.05
    Das Originale Radio mit CD-Wechsler, Rückfahrkamera und Navi hat auch die Spracherkennung.


    Schön länger ist mir aufgefallen, dass diese irgendwie nicht funktioniert. Als ich neulich mein Handy via Bluetooth mit dem Radio verbunden habe (hat problemlos funktioniert) habe ich einen Anruf bekommen. Ich konnte den Gesprächspartner perfekt hören. Er mich allerdings überhaupt nicht...


    Heute habe ich mich nun auf die Fehlersuche begeben. Also habe ich das Plastikgitter (Wo auch die Innenraumsensoren dahinter sind) demontiert.
    Von der Mitte aus sitzen jeweils links und rechts die Sensoren. Und ganz rechts ist eine quadratische Öffnung.
    Laut Bildern im Netz müsste dort eigentlich ein schwarzes Viereck sitzen was das Mikrofon ist. Aber bei mir ist gar nichts!
    Es hängt auch kein Kabel etc. raus wo das Mikrofon früher mal hätte dran gewesen sein können.


    Ist das Mikrofon nur optional verbaut wurden (trotz aktivier Spracherkennung)?
    Kann man das Mikro irgendwie nachrüsten?
    Oder suche ich an der falschen Stelle??

    Hallo,


    ich habe nun gleich das nächste Problem:
    Ich wollte heute die Freisprechanlage des Radios nutzen. Ich habe meinen Telefonpartner klar und deutlich gehört aber er mich nicht. Bei mehreren Versuchen war es immer wieder das gleiche.


    Da habe ich Versucht mit der Spracherkennung das Navi zu bedienen. Auch das funktioniert nicht.
    Das Radio/Navi hört oder versteht mich einfach nicht.


    Wenn ich die Klimaanlage im Automatik-Modus habe und den Lenkradschalter für die Spracherkennung drücke fährt die Lüftung NICHT runter obwohl sie das ja soll.


    Bin ich zu blöd das ganze zu bedienen, fehlt eine Einstellung oder kann das Mikrofon defekt sein? Wo sitzt das Mikrofon eigentlich?

    Hallo,


    ich habe folgendes, kurioses, Problem:


    Wenn ich mein Ferkel aufschließe (egal ob über Fernbedienung oder KeylessGo-Taster) werden ja alle Türen aufgeschlossen. Scheinbar aber die Tür hinten rechts nicht.


    Denn alle Türen lassen sich öffnen. Wenn ich aber die Tür hinten rechts von außen öffnen möchte, hat der Türgriff keinerlei Widerstand und die Tür öffnet sich nicht.
    Jetzt kommts: öffne Ich die Tür jetzt von innen funktioniert danach alles wieder. Dann kann ich die Tür ganz normal (mit Widerstand im Türgriff) von außen öffnen.
    Das ganze funktioniert dann bis zum nächsten zu- und wieder aufschließen... Ich muss nach einem aufschließen also immer die Tür EINMAL von innen öffnen damit Sie dann problemlos funktioniert.


    Woran kann das nur liegen???

    So, seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Pathfinder. Welche Version es ist, ist mir völlig unklar aber ausgeschrieben war er als "Premium Europe"


    Automatikgetriebe, Baujahr 2005, 127tkm runter.


    Nun meine Fragen:
    - Die Navi-DvD ist noch von 2005. Wo gibt es da denn aktuellere Karten und wie teuer ist sowas?


    - Im Radkasten drin habe ich Rost entdeckt. Dieser scheint aber nur oberflächlich zu sein. Kennt ihr das auch und wie habt ihr es behoben?


    - Auf dem Foto sieht man den verbauten Frontbügel. Der soll eigentlich ab weil er mir überhaupt nicht gefällt. Hat jemand dazu eine ABE oder ähnliches? Der Verkäufer hatte nämlich diese nicht mehr da...



    Hallo,
    ich bin ganz neu hier.


    Ich bin 20 Jahre alt, fahre momentan einen Passat doch diesen hat das zeitliche gesegnet. Nun muss ein neues her. Dieses sollte - zukunftsorientiert - familienfreundlich sein. Zudem liebe ich Fahrten abseits der Straße. Mein Passat hatte ein Schlechtwegefahrwerk und war Höher gelegt. Mit 90 PS und ohne Allrad konnte man damit allerdings nicht viel im Gelände anstellen. Desweiteren bin ich begeisterter Bootsfahrer und der Passat versagt gläglich an unserer steilen Slipstelle. Als ich einmal bis zum Schweller im Schlamm steckte, benötigte ich Hilfe das Auto wieder auf einen festen Untergrund zu bringen. Versuche mit einem 5er BWM und einem T5 (wohl gemerkt gemeinsam!) schlugen fehl. Letzlich half ein Pathfinder. Noch dazu offensichtlich ohne jegliche Anstrengung. Seit dem war der Pathfinder mein Traumauto.


    Nun stehe ich davor, mir einen solchen zu kaufen. Habe jetzt einen Gebrauchtwagen in schwarz gefunden. Anfangs wollte ich niemals Automatik fahren. Doch nach einer Probefahrt bin ich begeistert. Der aktuelle Favorit hat knapp 127.000km auf der Uhr und ist ein AT.


    Nun zum eigentlichen:
    Ich habe hier im Forum bereits viel über den Pathfinder lesen können.
    Nach der Probefahrt ist mir im Nachhinein allerdings eine Frage aufgekommen:
    Für was ist denn dieser Schalter da?


    Eine Standheizung soll das Fahrzeug eigentlich nicht haben. Was wird denn darüber ein- bzw. ausgeschalten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!