Beiträge von CMUCherokee

    Hallo,

    ich habe mich für die 6mm Variante von ASFIR entschieden.

    hat mir bis dato sehr gute Dienste geleistet und haltet wirklich was aus.

    Wenn du nach ASFIR und Pathfinder R51 googelst findest du Anbieter.

    Bilder habe ich angefügt.


    Grüsse

    Christian

    Servus


    ist mir genau vor einen Jahr auch so in AT gegangen. Extrem geringe Auswahl..
    meine persönliche Meinung: wenn du von der Ausstattung klare Wünsche hast (Leder, Xenon, Navi..) dann kannst du dein Auswahl feiner steuern und lasst alles darunter einfach alle Angebote weg.
    ich finde auch C den besten Kompromiss der mir von der Laufleistung über die Jahre am optimalsten vorkommt. da solltest du noch wegen Rost und co genau nachfragen (auch Servieheft, Öle, ...)
    Schau dir den mal an: http://www.willhaben.at/iad/ge…2-5-dci-le-aut-117793791/? - das wäre für doch auch eine Alternative zu deinen 3 Vorschlägen.
    Vollausstattung und liegt genau mitten drinnen zwischen A und C.
    auf jeden Fall lohnt sich zuwarten - eines Tages ist genau das Inserat da wo alles passt - aber da muss es dann schnell gehen.
    wenn du einen mit einer Gebrauchtwagen Garantie vom Händler kaufst - lese dir ganz genau den Umfang durch. Ich habe auch eine 3 Jahres Garantie dabei - mit Abschlägen an Material und Arbeitszeit und Baugruppen für KM Leistung des Fahrzeug - ab 140tkm bekommst du fast nichts mehr des Reparaturteil zurück usw.. ist zwar eine kleine Absicherung - aber keine Garantie wie wir es vom Neuwagen kennen.


    Grüsse
    Christian

    Hallo,


    mein persönliches Feedback: bei Beladung 3 Personen und Gepäck konnte ich keine Veränderung/Senkung feststellen.
    Auf der Landstrasse ist das Fahrverhalten optimal - genau die richtige Härte - ohne in die eine (zu weiche) oder in die andere (zu harte) Richtung zu neigen. Ich finde zwischen mit und ohne Beladung für mich keinen Unterschied im Fahrverhalten.
    Auf der Autobahn ist bei raschen Spurwechsel ein leicht unruhiges Fahrverhalten (leichtes schwanken) spürbar.
    Das ist aber alles total passend, bezugnehmend auf diese Masse und Höhe des Wagens . (bin die letzen Jahre mit einen höhergelegten Jeep Cherokee gefahren - da ist der Pathi ein Sportwagen dagegen ;)


    Grüsse
    Christian

    Hallo


    ich kann dir gerne die groben Preise geben welche ich im Juli 2014 hatte. Sind aber Österreich Preise, d.h. 1% Mwst Unterschied.


    OME Feder vorne 3-0607
    Stoßdämpfer OME Sport 3-90003
    OME Feder hinten 3-0609
    Stoßdämpfer OME Sport 3-60016
    ca. 1180€
    verlängerte Traggelenke ca. 280€
    Einbau, Einstellung Achsgeometrie, Beleuchtung ca. 800€


    Die Bilder nach dem Umbau kannst du im Projekte Teil finden.


    Kann dir den Umbau nur empfehlen - ist alles in allen total stimmig und manchmal helfen die paar cm weiter.


    Grüsse
    Christian

    Hallo


    Gibt es einen Update/Problemlösung dazu? Ist das Problem mit dem Nachfüllen behoben worden?


    Hatte vorige Woche ähnliches Problem mit dem Kupplungspedal beim Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon].


    danke und Grüsse


    Christian

    Glückwunsch...
    ist stimmige Konfiguration, Du wirst sowohl auf Straße als auch im Gelände eine deutliche, positive Veränderung zum Serientrimm spüren.
    Habe fahrwerksmäßig seit rund 170.000 km die annährend gleiche Abstimmung und bin immer noch voll begeistert... :perfekt:


    also nach einigen KM ;) kann man bestätigen das Fahrverhalten trotz mehr Höhe und AT Reifen nicht zum Nachteil verändert hat. Ist sehr präzise, straff aber nicht zu sehr, und auf der anderen Seite sehr komfortabel. Rundum zufrieden bin ich auf jeden Fall.
    Bei Autobahntempo ist natürlich einiges an Masse in Bewegung - da werde ich weiterhin sehr achtsam unterwegs sein.
    Offroad geht es in den nächsten Wochen in Schottergruben und auf Touren.


    Grüsse
    Christian

    Hallo Pathfinder Fahrer!


    mein Pathfinder ist umgebaut worden :)
    Höherlegung mit +40mm OME Fahrwerk (OME Feder vorne/hinten, Stoßdämpfer OME Sport vorne/hinten, verlängerte Traggelenke),
    Umrüstung auf BF Goodrich All Terrain 265/70R17,
    Asfir 6mm Alu Unterfahrschutz für Motor, Getriebe und Tank.
    Alle Umbauten sind entsprechend typisiert worden und eingetragen - durchgeführt wurden die Arbeiten von meiner auf Offroader spezialisierte Werkstätte in der Nähe von Wien.
    anbei die Bilder nach dem Umbau - schaut sehr stimmig jetzt aus :) Erfahrungen Offroad werde ich entsprechend posten.


    Grüsse
    Christian






    Ein "Hallo" aus Österreich an alle Pathfinder Forum Mitglieder!


    Habt hier ein tolles Forum :)
    Mein Name ist Christian Müller, wohne in Niederösterreich (ca. 30km westlich von Wien)
    Bin 13 Jahre einen offroad umgebauten Jeep Cherokee gefahren, jetzt war es an der Zeit für was neues, und so ist mir der Parhfinder 2.5dCi LE BJ 2008 zugelaufen ;) und habe echt eine grosse Freude damit - ist ein sehr cooles Teil.
    Als Spassausgleich fahre ich auch einen Alfa Romeo GT 2.0 JTS.
    Momentan ist der Nissan noch serienmässig, Mitte Juli bekommt er ein OME Fahrwerk, verlängerte Traggelenke, 265/70 17 BFG AT, Asfir Unterfahrschutz für Motor, Getriebe und Tank, (Winch dauert noch etwas..$)
    und dann geht es offroadmässig wieder los, bin schon gespannt.


    anbei Bilder vom Pathfinder:
    [




    Viele Grüsse und auf ein reges Forumaustauschen ;)
    Christian