Beiträge von Myrdin70

    Ich hab vor zirka einen Jahr die folgnde verbaut :

    Banner Power Bull P80 09 12V 80Ah

    Starterbatterie 640A

    Es gab zwar bessere aber die waren in Europa nicht zu beziehen.

    Der Einbau ging einigermassen Problemlos ( Die Kabel waren ein bischen störrisch.), der Fuss mußte nur von der Größe passen, da die Batterie von aben mit einen Bügel gehalten wird.

    Das Teil ist am Dienstag ohne weiter Kosten angekommen.

    Leider konnte ich den Satz nicht 1 zu 1 verwenden, da diese Artikelnummer für die Heckklappe ohne Keyless Entry ist.

    Ich hab daher den alten Kabelbaum weiterverwendet und nur die beiden Schalter von den Kabelbäumen abgetrennt und den neuen Schalter mit den alten Kabelbaum verbunden.

    Die Stellen wo ich die Kabel des Schalters verlötet habe wurde mit dichtenden Schrumpfschlauch abgedichtet und isoliert.

    Die Heckklappe öffnet sich jetzt wieder problemlos.

    Hier sind nochmal die Artikelnummern :

    25380JG01A mit Keyless Taster (So nur auf Fotos gesehen)

    25380JG00A ohne Keyless Taster (selbst gesehen)

    Ich hab bei meinen letzten Airbagfehler den Fehler erstmal mit der Zündungsprocedure zurückgestellt. Der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten.

    Wenn es kein einmaliger Fehler war sollte der Fehler nach den zurückstellen wieder erscheinen. Wenn nicht war es ein einmaliges Fehlauslesen der Sensoren.

    Beim T31 (mit Automatik) hab ich mit der Webasto keine Probleme mit der Batterie. Ich steuere die Webasto über die Fernbedinung, bzw. über die Smartphone APP. Im Auto hab ich nur einen Taster mit Kontrolleuchte montiert um sie manuel ein bzw. aus zu Schalten. An der Windschutzscheibe oben kleben die beiden Antennen (eine für Mobilfunk, eine für die Fernbedinung).

    Strom im Betrieb wird wohl primär durch die Pumpe und die Lüftungsanlage des Fahrzeugs verbraucht. Eventuell lag bei den letzteren das Problem bei deinem DB W210er.


    Du solltest dich bei mehreren Werkstätten umhören. Die 1. Werkstatt die ich anrief meinte, das sie 3 Tage für den Einbau brauchen würden und war um 20% teurer als die 2., die den Einbau dann innerhalb eines Tages realisiert hat. (inklusive kostenlosen Leihwagen)


    Gruß


    Ole

    Ich selbst benutze die orginal Dachträger von Nissan bei meinen T31 (Facelift mit kleiner Dachreling ohne Leuchten).

    Bei mir musste ich in der Dachreling 4 Abdeckungen abnehmen. Unter diesen Abdeckungen waren dann die Gewinde zu sehen wo der Dachträger verschraubt wird.

    Ich selbst habe das Panoramadach. Das ist prinzipell kein Problem, jedoch sollte mein bei der Beladung ein bischen vorsichtiger sein und eventeuell auch darauf achten das sich nichts im Dach verklemmen kann, wenn man es mit Dachladung nutzen will. Zum festzurren ist das dach übrigens sehr vorteilhaft :).


    Hier sind zwei Links zu den Modell was ich bei mir verbaut habe :

    ebay.de/itm/Nissan-X-Trail-T31…ksid=p2385738.m2548.l4275

    http://www.ahg-shop.com/nissan…raeger-nissan-x-trail-t31

    Unter der Kappe die man mit den Schlüssel ab nimmt liegen die Imbusschrauben. Der Bereich wo die Abdeckungen entfernt wurden wird durch die neuen Abdeckungen mit den passenden Aussparrungen und Bohrungen ersetzt.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Ole

    vorletzte Woche wurde das rechte vordere Radlager bei einer anderen Nissan Werkstatt problemlos auf Garantie getauscht. Direkt danach ging auch noch das linke kaputt. Dieses wurde letzte Woche dann auch noch auf garantie Getauscht.

    Die Restgarantie beim letzten Radlager war 50 km, bzw. noch 4 Tage.

    Hallo ich würde gern wissen ob das Radlager von der Neuwagengarantie abgedeckt ist oder nicht.

    Ich hab seit einer Wocherechts vorne immer lauter werdende Geräusche die auch ohne Gasgeben auftreten. Die Bereifung kann ich ausschliessen, da Testweise ein anderer Reifensatz auf die Achse geschraubt wurde.

    Mein Problem ist, die Nissan Werkstatt keinen Fehler feststellen kann und das Auto zirk 500 km und 15 Tage bis zum Ende der Neuwagengarantie hat. Wenn der Fehler in die Garantie fällt müßte die Reperatur vermutlich durch eine Nissan Werkstatt erfolgen, ansonsten könnte ich gleich zu einer freien wechseln.

    Bei mir hat die Firma, die bei meinen [lexicon]T31[/lexicon] die Sitzheizung nachgerüstet hat, mir folgenden Tip zum prüfen auf Verklebung gegeben :
    Mit den Fingernägeln, bzw. einer Stecknadel prüfen, ob man den Bezug anheben kann. Wenn ja ist es zumindest nicht vollflächig verklebt. Wenns nicht geht ist es höchstwahrscheinlich verklebt.

    Mein Händler hatte mir beim Kauf gesagt, das sie die Standheizung auch nur nachrüsten würden. Ich hab es daher bei einen Webasto Fachbetrieb machen lassen, da ich sie dort günstiger und mit der besseren Fernbedinung bekommen konnte.
    Zur Lüftungsstärke und Luftverteilung muß man vorher die Regler der Lüftung entsprechend einstellen, da die Lüftung mit diesen Werten arbeitet.

    Beim [lexicon]T31[/lexicon] habe ich an einen freien Stecker in der Mittelkonsole ein Adapterkabel mit 3 Steckern (aus japan bezogen) angeschlossen.
    Die eine Seite ging zum freien Stecker in der Mittelkonsole, die andren beiden zu den nachfgerüsteten Orginalschaltern für die Sitzheizung.
    Ich denke mal das das beim [lexicon]T30[/lexicon] ähnlich geregelt ist.


    Ich hab mal gebrauchte Teile für die Mittelkonsole gefunden (Schalter mit Adapterkabel EQ300-24016)
    http://www.ebay.de/itm/like/NI…ITH-SURROUND/261972147067
    http://www.ebay.de/itm/like/NI…HES-IN-PANEL/231591322510
    http://www.ebay.de/itm/like/NI…EQ300-24016-/191623312091

    Beim Nachrüsten der Sitzheizung beim [lexicon]T31[/lexicon] mit Orginalschaltern brauchte ich noch ein Kabel (Aus Japan bezogen), um die Schalter mit den Kabelbaum zu verbinden.
    Unter den Sitzen hab ich dann die Anpassung an den Stecker der Fremdheizung vorgenommen.
    Wenn deine Sitze die Orginalheizung haben sollten die Stecker direkt passen, sofern die Kabel unter dem Sitz liegen. Bei einer Fremdheizung musst du sehen, wie die Belegung an die Nissanbelegung angepasst werden kann.