Beiträge von Roadrash188

Ich habe mal so ChinesenBilligLager gekauft, die Verarbeitung war ganz OK, nur haben die innen eine falsche Anzahl an Zähnen für den ABS Sensor gehabt und somit eine falsche Geschwindigkeit ausgegeben.
    Somit hakte ab 30kmh immer das TRC ein und bremste das Fahrzeug ab :/ bin dann jahrelang mit TRC OFF gefahren.
    Habe mir dann dieses Jahr zwei neue SKF Lager gekauft (230€ pro Stück ||) aber alles geht wie es soll! :)

Hallo, also bei meinem Pathfinder Bj. 06/2005 sind es D2R Brenner. Habe schon gewechselt :)

Werde aber, sobald ich dazu gekommen bin, noch Fotos zum Vergleich reinstellen: vorher Phillips 85126 vs. nachher Osram Cool Blue Intense Xenarc 66250CBI, ausserdem müssen sich die Neuen noch ein bisschen einbrennen. ;)

Schon ärgerlich das Ganze, und ist eine richtige Hausnummer an Kosten.

Aber solche Odysseen gibt es auch bei anderen Herstellern.

Beim Bugatti Veyron zahlt man ca. 20 000 € für den Ölwechsel.

:D

liegts an dem besonderen Öl oder am besonderen Mechaniker? :S
    Auf der anderen Seite, die Leute die sich solche Autos kaufen gehören eh ausgenommen wie eine Weihnachtsgans ;)

Nunja, so ganz raus ist mir dann doch zu heiß.

A propos heiß: Der Wagen steht in der Werkstatt, die inzwischen den Turbo getauscht und den DPF zur Regeneration eingeschickt hat. Von dort kam nun die Rückmeldung, der DPF wäre hin, weil die Keramik drinnen zerschmolzen wäre. Sie könnten diese ersetzen. Dann soll ich ca. Freitag den Wagen zurück bekommen. Aktuell geschätzt 2300,- Gesamtkosten. Damit sind meine Reparaturkosten auf den ~40.000km, die wir den Wagen haben, inzwischen 5-stellig...

Ich frage mich, wie ein Diesel solche Abgastemperaturen zusammenbringen soll, dass Keramik schmilzt??? Das musst erst mal mit einem Benziner zusammenbringen.

War wohl eher verstopft (?).

Schau ob du evtl. von nem Schrotter einen DPF bekommst oder so... der Preis ist ja ein Wahnsinn. :(

Also ich hatte neulich meine Scheinwerfer draußen und auch widersprüchliche Aussagen bezüglich der Verbauten Birnen gefunden, somit gleich mal geschaut. Es waren D1S!

Facelift Modell Bj. 10/2010

Die qualität ist natürlich auch immer entscheidend wie schnell und stark der Leuchtkraftverlust ausfällt.

Nachdem für meinen (Bj.2005) überall D2R steht und ich mir diese bestellt habe, bin ich gespannt, was jetzt wirklich verbaut ist.
    Bin natürlich auch wieder super gescheit und habe nicht vorher einen Brenner ausgebaut zum Nachschauen :wand:^^

Hallo, ich habe meinen Turbo für meinen 2005er R51 hier gekauft und bin bis dato sehr zufrieden.

Link: https://www.turbodiscount24.at/

BTW:
    Ein Turbolader Lagerschaden kommt zu 99% aus 1) zu heiss 2) kein/zu wenig Öl - meistens folgt 1) aus 2), manchmal aber auch wenn Leute nach einer Vollgasfahrt den Motor sofort abstellen, wenn davor nicht eine kleine Abkühlstrecke war und/oder sie den Motor nicht etwas nachlaufen lassen.

Ich habe bei meinem Rennauto den PRECISION Lader jetzt 2x machen lassen (zwei mal Lagerschaden) :( beim ersten Mal war es (anscheinend) zu dickes Öl, beim 2ten Mal ein verstopfter oil-feed port.
    Dieser Lader ist doppelt kugelgelagert, für den Motorsport und für knapp 1.000PS gebaut - also das Ding kostet richtig Geld und eine Revision kann man nur in Amerika machen lassen, das ist immer besonders toll ?(

Die Hersteller schreiben immer, dass man den Restriktor am oil feed port nicht abmontieren darf (Garantieverfall), also tut man es auch nicht - so und dann pickt da der ganze Dreck drin, der den Ölfluss behindert.

Also wird dieser in Zukunft sehr wohl rausgeschraubt und mit Pressluft und Bremsenreiniger rückwärts durchgepustet. ;)

Hallo,

muss hier mal was aufwärmen.
    Gibts zum Starter-Post eigentlich schon eine Antwort, denn genau diese Frage habe ich.

Mein 2005er R51 hat Bi-Xenon und ich möchte neue Lampen kaufen.

Auch wenn Manche der Meinung sind, dass die ewig halten, meine Erfahrung sagt JA/NEIN.
    Sie leuchten zwar ewig, aber die Leuchtkraft von Xenonbrennern nimmt ab.

Also welche haben wir denn im BiXenon drin? D2R oder D2S? :)

Mit dem blöden Entlüften habe ich mir meine Autobatterie mit der Starterei zerstört, weil des Ding nicht saugt (auch nach der Handpumpe, die Handpumpe am Filter-bracket is genau für nix).

Tipp: Schlauch vom Dieselfilter abziehen und mit einer externen Luftpumpe oder mit dem Mund mal ordentlich ziehen bis der Diesel endlich raufkommt und den Filter voll macht! Sonst wird des nix.

Was bei meinem R51 gescheppert hat, war das Blech rund um den Auspuff gleich nach dem Katalysator, das war etwas lose und hat nur bei einer bestimmten Frequenz (bspw. Leerlauf) am Auspuff angedengelt - jedes Mal Ampelstopp --> *DRRRRDRRRRRDRRRRR*
    Habs dann nach innen gebogen und mit Schlauchschellen fixiert, Ruhe war. :)

Hallo Gemeinde!

Hat jemand eine Idee ob bzw. wie es funktionieren könnte beim Pathfinder die Fenster per Fernbedienung (Schlüssel) öffnen/schließen zu lassen?
    Ich finde das spez. im Sommer total bequem (bspw. bei meinem Dienstfahrzeug Skoda Superb) --> lange auf ÖFFNEN --> alle Fenster auf.

Wenn Schlechtwetter kommt, muss man nicht in aller Hast zum Auto laufen, Einsteigen, Zündung und Fenster schließen, sondern einfach aus der Ferne lange auf SCHLIESSEN drücken --> Fenster gehen zu. Ich liebe diese Funktion und geht mir beim Nissan ein bisschen ab, ich weiß dass er ca. 15 Jahre älter ist. :)

Geht das beim Pathfinder irgendwie einzustellen, programmieren oder gar nicht? :/

So nun heute wars bei mir so weit - Schluß mit der doofen Piepserei und zwar gleich zweifach :)

Erstmal die Innenraumüberwachung abgeklemmt (daher ich im Sommer gerne die Fenster und Schiebedach einen Spalt offen lasse wenn ich abschließe, damit aus meinem Auto keine Sauna wird) :)

AM-JKLXAnXM8uALTQusdzi0Ffz0tEZc27FeOy0nfWnounGuFxsF9jJdKFBOyx4v_ER2W2ry9IEw_kO_1GnZQvr-dPQ6gLGLl7kd0JCvYCwEhfN6_5IcVMzt2kGdH0kCN4Z5C0jWTIlVIzvz4OBYpGSMd1Mrq=w1109-h1970-no?authuser=0

Dann noch die Türpiepserei abgeklemmt (daher ich gerne im Sommer die Türe aufmach und das Radio weiterlaufen lasse, bspw. wenn ich auf jemanden warte oder so und das ohne "bi-bi-bi-biep")

AM-JKLUs6bT1xHALxcGgs77HtK-TCdhxQjd_mkxlmVGPSh75bDq45juW5RbU6SssSakqKfGsqwvdvtLQyehd2CO7n2sJu-EFknZG2-aIhKYQzsp5-Z_8n9D3AJCya0t3TB_Que0ZXKu-qvXNl1IHWQY5_SKN=w1109-h1970-no?authuser=0

AM-JKLXNf1ny42QWk3SDWUux2R9dmMokmf9-NDwNRghwiOpy3IxqcfgEst-lwIbGlPoobjV_D5sC38LzSgqKZShyhd0hkgqqBnMvro0NGJxMwAd-IrvPLhQ-K_YUckuZqOd6fxvCgnws3SMcHexgLdxf-uDV=w1109-h1970-no?authuser=0

Jetzt habe ich noch zwei Dingsis gefunden und meine Frage lautet: Was ist das? Sind das zwei Mikrophone für die Freisprechanlage?

AM-JKLU_SR83Q_NcwKClduYmEXR4oKUg0b1_XLPddx--Hyiq043fvReuWvy-NK-IaMsrpp4Er68Yne9esz84-PYIMybsn6kvqHUiax_pwWf-_68oHbs2DRp7Lzl-CVrwqvAZ3hJzBaLNXzI42ZCHtsctxq8w=w1109-h1970-no?authuser=0

AM-JKLUT64YnRO8E2kK2CV_Fj7Arf1bskm_7cS8ZaMMUQBdUY1iUtZ9AYEyLMvEUs71IUI_8F3tKeF0usYXHDnZOqedj9MbEavwxUwRRECq8zw4P6HGD4tCYTBth6asX73CK47J3iTGlB6RWxr3A6RrHlKtr=w1109-h1970-no?authuser=0