Beiträge von Roadrash188

    Tja Das ist das Resultat wenn man selbst nicht was macht in Form von Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung..

    Ein Muss bei einem Fahrzeug was auch im Gelände bewegt wird..

    Zumal die meisten Kfz Hersteller kaum noch was machen in dieser Richtung..

    (Zum Glück habe ich zeitig mit Fluid Film und Perma Film vorgebeugt..Mein Tüvlèr ist alle 2 Jahre immer voll des Lobes...) :)

    Du wirst lachen, hab 2014 ein Unterbodenschutzprogramm durchgezogen, alles abgebürstet/abgeblasen und dann mit Owatrol (Rostumwandler) und Mike Sanders Fett, das hielt eine Weile - tja aber Nissan hat es mit einer derart miesen Qualität fertiggebracht, dass das Ding einfach weiterverrottet - zwar wesentlich langsamer, aber dennoch.

    Hab dann jedes Jahr wieder ausgebessert, letztendlich rostete er schneller als ich ausbessern konnte, demnach dann nahm ich den Krempel und übergab ihn dem Restaurator, der den Rahmen dann komplett mit Sand abgeblasen, ausgeschweisst und neu geschützt hat.


    Ich hatte himans Frage so verstanden, ob Du NACH der Reparatur schon beim TÜV warst. So wegen offensichtlicher Schweissarbeiten am Rahmen und so...

    JA - kam vielleicht nicht so deutlich rüber.


    Ich will ja niemanden auf die Füße treten, aber die Schweißnähte sind nicht gerade der Hit.

    Du meinst dass die Schweissnähte unserer Werkstätten besser aussehen - vor Allem bei dem bereits dünn-gerostetem Rahmen? Na dann viel Spass. ;)

    Man kann natürlich auch in eine lokale Werkstatt fahren, das Auto um den Preis von einem neuen Auto reparieren oder auch schrotten und ein neues Auto kaufen, wenn einen das glücklicher macht. :)
    Mich macht glücklich, dass der Rahmen jetzt mal die nächsten 10-15 Jahre nicht mehr auseinanderfällt. ;)

    Richtig, ABS funktioniert so - ESP nicht.

    Nun hat aber die Mehrheit hier ESP an Bord.

    Deswegen lassen sich Deine Erfahrungen nicht verallgemeinern.

    Jochen

    Hab ich auch - ESP geht nicht mehr (hab TRC mit ESP verwechselt ;) ) - und brauche es auch nicht, deswegen schalte ich es aus und geht mir nicht ab.


    Grundsätzlich sollte man schauen, dass man die funktionierenden günstigen Lager bekommt :) daher die Preise für Originalteile eine Frechheit sind.

    Hast du damit schon eine Hauptuntersuchung hinter dir, mit dem Rahmen?


    Jap - unsere Österreichische nach §57a, dabei darf es grundsätzlich keine Durchrostung geben.
    Angerostet wird als leichter Mangel gewertet und das Auto ist betriebssicher - bei Durchrostung nicht mehr.

    Hab die Prüfung allerdings auch ein Jahr zuvor geschafft, mit Rost an allen Stellen und Ecken - allerdings war es ausreichend, dass ein Ko-Schutz überall drauf war (Fett). ;)


    Wie gesagt, habe weder auf Nass noch auf Schnee Probleme beim Bremsen.
    Daher vorne und hinten jeweils die gleichen Lager drin sind - macht es das noch leichter auch wenn eigentlich egal.

    Denn ein Auto hat 4 ABS Sensoren und das ABS Steuergerät macht im Fall einer Vollbremsung und bei blockierenden Rädern ja nichts anderes, als dass es über ein Druckventil den Bremsdruck steuert, sobald ein Rad blockiert, egal wie schnell es sich dreht - sobald es blockiert, nimmt es wieder etwas Druck weg, unabhängig von den anderen Rädern. Das ABS "konzentriert" sich nur auf ein Rad.
    Sonst hättest Du auch mit originalen Lagern Probleme, daher sich bspw. Reifen unterschiedlich abfahren (speziell VO/HI).

    Also suma-sumarum fahre ich nun seit 2014 damit rum und habe absolut keine Probleme damit - Einsteigen, Starten, TRC OFF drücken - hab mich dran gewöhnt.
    Hätte ich "leistbare" Lager gefunden die mit TRC funktionieren, dann hätte ich getauscht.

    Interessanterweise sind diese Billiglager technisch qualitativ überraschend gut - bin seit dem Tausch 2014 jetzt >60.000km gefahren und die laufen 1A.
    Und da überlege ich dann schon ob es den fast 4-fachen Mehrpreis von OEM Lagern wert ist....

    Das war definitiv schon vor Deiner Ankündigung, soweit meine Erinnerung reicht war ich mit meinem Thread der Auslöser damals ;)


    @ Oggsi - Bei den Lagereinheiten (vorne) vom Pathfinder sind die ABS Ringe von außen nicht sichtbar und auch nicht demontierbar ohne das Lager zu zerstören.

    @ Roadrash - Falsche Zähnezahl vorne hieße ja nicht nur "Keine Traktionskontrolle" sondern auch "kein ABS" und somit auch "kein TÜV". Das mag vielleicht für Lampukistan angehen...…


    Jochen

    Nein ABS funktioniert - sorry, is aber so.
    Einzige Fehlfunktion ist, dass er beim Wegfahren mit TRC ON ab 25kmh eingreift und das Auto abbremst - daher TRC OFF und alles passt.

    Hab ich grade vor 3-4 Wochen selbst erledigt:
    Die hier gekauft: eBay Radlager hinten (€ 109,90 für Beide)

    Wagenheber + Unterstellbock --> für links & rechts 1,5h gebraucht ;)


    Hatte das selbe vorne, hab da vor 5 Jahren ebenso billige Radlager rein - laufen heute noch wie Uhr! :perfekt:
    Originale Lager viel zu teuer, um das Geld wechsel ich eBay Radlager 3-4 mal.... ;)

    Hinweis: Bei meinen vorderen Lagern stimmt die Anzahl der Zähne nicht --> muss TRC OFF schalten wegen Traktionskontrolle - is mir aber um diesen gewaltigen Preisunterschied egal.
    Es gibt aber auch welche die in Ordnung sind - wollte aber nicht mehr tauschen.

    Hallo,


    der Leiterrahmen meines 2005er Pathfinders war ebenfalls durch, er ist noch nicht auseinandergekracht, hätte aber den nächsten Prüftermin nicht mehr überstanden.

    Diesen Schaden zu reparieren, wäre in Österreich unfinanzierbar gewesen!


    Ich habe mein Auto in eine Werkstatt in Serbien bringen lassen (bin Österreicher, meine Frau ist aus SRB und dadurch habe ich Verwandtschaft dort mit guten Kontakten).


    Die haben ZU VIERT ZWEI WOCHEN an meinem Pathfinder gewerkt wie blöde - absolute Wahnsinnsarbeit sowas......

    - Chassis vom Leiterrahmen etwas lösen damit man auch die Oberseite des Rahmens erwischt

    - Tank ausbauen

    - Abkleben

    - Händische Grobreinigung

    - Power Sandstrahlen (teilweise schoss mir der Sand bereits Löcher durch den Rahmen weil der schon so hinüber war ^^ )

    - Schadstellen wurden rausgeschnitten und neu eingeschweisst

    - Epoxydharz Unterbodenschutz vollflächig (aus dem Baumaschinen- & LKW-bereich, hält ewig!)


    TOP ARBEIT :)


    Wer sich überlegt, dasselbe zu tun - kann sich gerne bei mir melden, erkläre mich gern bereit das einzufädeln! Einfach PM! :)

    LG
    Michael

    Naja Vorsicht!
    Es gibt bzgl. der Sensoren bzw. der Zahnkränze Unterschiede bei den Nachbauprodukten, indem dass bei Manchen der [lexicon]ABS[/lexicon] Sensor nicht mehr die richtige Geschwindigkeit liest und bei Manchen schon.
    Dann blockiert das TRC die Leistung und man muss es immer ausschalten (wie in meinem Fall).
    Dazu gibt es aber schon eine Zusammenfassung irgendwo hier drin, dort sieht man welche dass funktionieren.

    Hallo, wo sitzt denn das Mikrofon für die Bluetooth Freisprecheinrichtung?
    Ich glaube das muss ich mal putzen, oder neu positionieren, die Leute sagen immer dass sie mich ganz schlecht verstehen,
    wenn ich mitm Nissan fahre, speziell ab 100kmh wirds ganz arg. :/


    Bitte kurze Erläuterung wo das sitzt! :)

    Sei froh dass die "Ballone" nicht aufgegangen sind, da kannst nämlich nachher den Innenraum auch gleich entsorgen mit dem weissen Pulver was da rumfliegt.


    Ich hoffe auch dass du die Kiste der blinden, tauben und senilen Seniorenheimbewohnerin ordentlich zerschrottet hast.
    Da krieg ich alleine schon beim Lesen solcher Sachen einen dicken Hals, weil ich selber sehr viel unterwegs bin und die Fahrweise von solchen leuten tagtäglich miterlebe und immer wieder staune wieviel Glück dass man haben kann, so einen Tag schadlos zu überstehen!


    Hoffe dass mit Versicherung usw. alles gut wird....