Beiträge von Roadrash188

    Naja wieso auch nicht, wenn es die FACHWERKSTÄTTE empfiehlt.

    Naja, der Tag ist lang, die Worte sind gesagt ohne rechtliche Relevanz und Papier ist geduldig...... und wenn man eine Aussage schriftlich haben möchte, geht die Eierei los. Das fängt beim Arzt, Kühlschrankmonteur, Banker an und hört noch lange nicht bei Autowerkstätten auf.
    Traurig aber wahr.


    Gruß

    Das was Du beschreibst ist eben dann die traurige Realität..... :/
    Von daher sollte man es gemeinsam mal drauf an legen, denen mal die Luft abzuscnüren mit ihren tollen Märchen..... und zwar juristisch!

    ...war jetzt auch nicht auf den Themenstarter bezogen (von mir unglücklich ausgedrückt - sorry) - aber wieviele verlassen sich auf die Lifetime Aussage und fahren, fahren,fahren....

    Naja wieso auch nicht, wenn es die FACHWERKSTÄTTE empfiehlt. Jetzt mal blöd rumgesponnen: Normaler Weise müsste man sich mal zusammentun und bei Schadensfällen die Werkstätten verklagen, nämlich wegen "Ausgabe von Falschinformation"!
    Der Nächste empfiehlt Quarzsand anstatt Öl einzufüllen..... machen sicher auch ein paar Leute :rolleyes:

    Ich muss hier noch was einwerfen:
    Die achso-tollen Werkstätten weisen immer wieder darauf hin, dass die Getriebe wartungsfrei seien und keinen Ölwechsel brauchen.
    Klar! Sich bewegende Teile die Abrieb verursachen und Öl welches irgendwann seine Schmiereigenschaften verliert ist "wartungsfrei"... natürlich :rolleyes:


    Ein Freund mit seinem Audi A6 (gechippt) hatte ebenfalls dieses Problem mit dem verzögertem Schalten und Haken, fuhr damit in die Werkstatt... natürlich fand man nichts.
    Er hat sich dann im Forum schlau gemacht und man empfahl Getriebeölwechsel!
    Wieder in die Werkstatt, Öl gewechselt auf Befehl vom Autobesitzer! ;) Und... na-nu..... Problem WEG! 8o


    Bei meinem Pathfinder (Handschalter) habe ich es letztes Jahr gewechselt bei ca. 165.000km und ich empfehle Jedem das Getriebeöl entgegen jeder 0-8-15 Ansage der Werkstatt,
    bei ca. 150.000km zu wechseln egal ob M/T oder A/T!! ...und dann wieder bei 300.000km...

    Dass man sich einen Pathfindern nicht wegen Spritsparen kauft ist klar ;)
    Es geht nur darum wieso das selbe Fahrzeug 16L saufen soll, wenns mit 9,5l/100km auch geht ;) und ich war jetzt von dem Verbrauch des Diesel V6 ehrlich positiv überrascht.


    Mir käme der 4.0L Benziner bspw. nicht in Frage. Der PF ist für mich ein Nutzfahrzeug für den überdurchschnittlichen Allroundbereich und im Prinzip sind in Nutzfahrzeugen Dieselaggregate eingebaut, wegen der besseren Leistungs-/Verbrauchsausbeute. Gibt natürlich Leute die wollen einfach keinen Diesel und basta.... mir wäre es zu teuer, man ist mit dem Benziner nicht viel schneller als mit dem HeizölFussl ;)
    Wenn ich ein schnelles Benzinergeländeauto will, dann Jeep Cherokee SRT8 *ggg* :D

    Hallo, in der aktuellen Zeitschrift "4x4 action" werden verschiedene Firmen genannt, die Sperrdiferenziale herstellen. Dann steht auch, welche für den Nissan [lexicon]R51[/lexicon] /D40 geeignet sind. Und ganz wichtig, wo sich Fachwerkstätten für den Umbau befinden.
    PS. Für den [lexicon]D40[/lexicon] kann man für relativ kleines Geld (600€) gleich eins für hinten ab Werk mitbestellen. Der nachträgliche Umbau ist bedeutend teurer.

    Sind die Diffs vom [lexicon]R51[/lexicon] und vom [lexicon]D40[/lexicon] unterschiedlich? ?(


    Aber wie gesagt auch heute noch. Der V6 hingegen fährt bei mir so gut wie nie über 11 Liter - außer mit Wohnwagen dran, da sind es dann 12 - manchmal 14, wenn ich mit stur 100 unterwegs bin.

    Was denn, der V6 braucht nur 10L/100km im Schnitt??? :eek:
    Stimmt das?
    Dann wäre das tatsächlich eine Alternative....

    Hab vor ein paar Monaten den Spurstangenkopf gewechselt.
    Geht eigentlich ganz flott.


    Die Manschetten aufmachen, 2 Gabeschlüssel und geht schon los.
    Pass aber auf die Spur auf, ich habs nach Augenmaß eingestellt und musste einmal nachkorrigieren, weil ich zu viel Vorspur eingestellt habe.
    Oder du fährst zum ADAC oder so, die stellen dir das genau ein.

    Ich zieh den Thread nochmal raus :D Wollte ich eigentlich schon viel früher machen :rolleyes:


    Auf der Offroadmesse in Bad Kissingen dieses Jahr hab ich mich mal zu einem Sperrdifferenzial beraten lassen.
    Ist ein elektronisches (Induktives) Sperrdifferenzial (100%) für Vorne und/oder Hinten. Messepreis war um die 1500€ pro Stück.
    Das interessante ist, dass es extra für den [lexicon]R51[/lexicon] ist.


    Falls du noch Interesse daran hast kann ich dir mal den Namen/Firma geben und der wird dir dann auch den Hersteller verraten können ( den hab ich nämlich vergessen :rolleyes: )

    Hört sich Hammer an!
    Ich bitte darum! :D

    Also ich hab die günstigste Variante vorne links/rechts drin (120.-/Stk.), vom mechanischen her sind sie noch immer TOP, laufen super. Aber wie erwähnt, das Sensorsignal ist FALSCH!


    Was mir nicht einleuchtet ist: Jeder Spoiler, jedes Tuning-Fahrwerksteilchen muss TÜV, CE, Gutachten und weiss der Guckuck was haben und dieses Mistding wird als zugelassenes Ersatzteil offiziell verkauft?! ?( Schließlich hat es erheblichen Einfluß auf die Sicherheit, wenn das TRC oder [lexicon]ESP[/lexicon] nicht ordnungsgemäß funktioniert. Der Verkäufer gehört verklagt und der Verkauf eingestellt!


    Jaja jetzt kommt gleich wieder "Was kaufst auch Chinaware"?
    Auch Chinaware hat zu funktionieren (speziell bei einem verkehrzugelassenen Fahrzeug), der Minderpreis darf sich dann halt auf die Langlebigkeit auswirken, hat aber trotzdem seiner Funktion zu entsprechen!

    Also ich hab bei meinem 2,5er ca. 9,5l/100km wenn ich Stadt & Landstrasse fahre.
    Wohl bemerkt auf der Landstrasse fährt sich der Pathfinder einfach am Sparsamsten!


    Am Sparsamsten fährt er sich im 6. Gang bei 100-120kmh, da gehts sogar mit 7-8l/100km. ;)


    Auf der AB fängt er ab 150kmh zum Spritfressen an, da geht der Spritverbrauch dann mit jedem kmh rauf :/
    Mit 140-150kmh fährt man den PF noch einigermaßen ökonomisch ohne ständig mit Schweißperlen auf die Tankuhr zu schauen (~8-10l/100km je nach Gegenwind und Steigung).


    Hängerbetrieb oder >160kmh macht dann schon um die 11-12l/100km

    Eben. Da steht Oder nicht UND. Bestätigt habe ich dich damit nicht. Zudem steht bei "Auto": Auf befestigten oder Rutschigen Straßen. Also kann man, laut Nissan, auch im "Auto" Betrieb auf befestigten Straßen fahren.
    Selbstverständlich gibts da einen höheren Verschleiß an der Lamellenkupplung, aber das Getriebe bekommt kaum Spannung ab.
    Bei dem Hinweis 4H und 4Lo nicht auf befestigten Straßen zu nutzen wird "Auto" gar nicht aufgeführt. Warum wohl? 8o

    Ein lustiger Wörtchenglauber....
    Das ODER steht, weil beide Situationen die selbe Eigenschaft haben, gepflastert = etwas rutschig und rutschig = mehr rutschig, sonst würde ja trockener Asphalt oder Betonfahrbahn stehen wenn sie es wollten.
    Irgendeinen Sinn muss es ja haben, wenn sie es getrennt anführen.
    Aber manche Esel sind eben stur :D


    Mach einfach Dein AUTO an und gut ists :)

    Somit hast du mich auch noch bestätigt Danke! :)


    2WD - zum Fahren auf TROCKENEN, BEFESTIGTEN Strassen
    Zitat: Nissan SELBST sagt auf gepflasterten ODER rutschigen Straße.
    Wieso glaubst ist das so???? ...zum Spass, weils so gut ist fürs Verteilergetriebe und Differential?
    Auch ein Lamellendiff ist schneller durch, wenns ständig gefordert wird das Drehmoment auszugleichen, indem dass die Frictiondiscs schneller durchgehen irgendwann.


    Aber is schon OK, fahrt ruhig alles im Auto-Modus damits euch ned fürchtets beim Fahren ;)
    Indeed.... Thema ist nun erledigt :)

    Die [lexicon]AGR[/lexicon] war schon immer dazu da, die Verbrennungstemperatur abzusenken, um den Stickoxid-Ausstoß zu reduzieren. Wasserkühlung verstärkt nur den Effekt. Diesel müßten die Hitze aber auch ohne aushalten.


    Eben GERADE ein Diesel braucht die hohe Temparatur zum Verbrennen, was da teilweise mit den Motoren aufgeführt wird nur wegen der Feinstaub- und Emissionshysterie spricht ja gegen jedes Motorenleben!
    Bei den VAG Motoren kann man das einfach abhängen und basta, sollte beim Nissan auch so sein. ;)

    Die VA wird übers Mitteldiff angetrieben oder nicht?! Und sobald da angetrieben wird, werden 4 Räder bewegt und wenn 4 Räder auf festem Untergrund angetrieben werden die unterschiedlichen Umfang (Verschleiss) haben, geht das zulasten des Getriebes.


    Aber fahrt ruhig den 4-Rad, damit ihr nicht den Halt verliert wenn Ihr auf Porschejagd geht xDDD