Beiträge von Roadrash188

    Beim Lexus konnt man das "theft deterrent system" deaktivieren, indem man aus dem Anti-Diebstahlgerät alle Stecker für Hupe, Licht usw. rauszog, die da drüber geschliffen wurden.
    Vielleicht gibts sowas beim Nissan auch?!


    Aber es nervt schon, man kann das Ding nicht mal mit offenem Schiebedach stehen lassen fängt das lähmende Ge-Piepe an :/

    Und du willst mir sagen das ihr an den Kisten keine Mängel habt?? Aber na klar :D


    Kann dir zig Fotos zukommen lassen von zerschlissenen Sitzen beim Golf VI (49tkm), rostigen Holmen beim Golf V, rostigen Radläufen, Türen Heckklappen beim Passat 3c usw...


    Aber das is OT :P

    Ich könnte jetzt mit dem Thema Jahreskilometerleistung anfangen..... aber das ist OT ;)

    dein [lexicon]R51[/lexicon] ist bald 10 jahre alt...hast doch auch bestimmt keine 50.000 flocken dafür bezahlt. jrtzt heul halt rum, haettest eben das von sgs kaufen müssen.wer billig kauft - kauft 2- 3 mal und jetzt schönes wochenende ;)
    kopf hoch...wird schon

    Oh je -,- Du wirst das Lesen und Verstehen von Texten auch noch mal lernen.... :eieiei:


    Nochmal für die, die schwer von Begriff sind:
    Ist es wirklich so ein schweres Thema zu begreifen, dass ein 500€ Radlager das bei 160T km schon das Ewige segnet, eine Fehlkonstruktion ist, obwohl es durchwegs bekannt ist, dass es beim Pathfinder eine Schwäche darstellt?!
    Andere Lager die bei 150-200T km getauscht werden, kosten 60-80€ (eben nur Lager als Komplettersatzteil) und basta. Das sind zwei verschiedene Welten!


    Zum Glück habe ich das Auto NICHT neu um 50K gekauft, weil dann wäre ich jetzt erst recht sauer. ;)

    Fabia is ja grad das richtige Stichwort fuer kaputte Radlager :D


    Und die Zeiten wo mit VAG Kisten 300tkm liefen sind [lexicon]imho[/lexicon] seit 2005 vorbei egal ob Motor, Karosse, Innenraum oder Fahrwerk...


    150tkm fuer ein Rsdlager halte ich fuer gut aber nicht sensationell ;)

    Schon wieder ein "Einstein"....


    Das war 2007-2010. nuf said?
    Auch wenn der Vergleich Fabia/Pathfinder weh tut, aber "welches Lager hält wie lange vs. was kostet es" finde ich eben bei Nissan bissi Sauerei. ;)

    Aber gut das Deine Octavias ja keine Probleme haben mit DPF & Co und Du dann mit 60 durch die Gegend tuckerst.
    Jedes Auto hat halt so seine Schwachstellen, beim Ferkel sind diese ja auch schon bekannt und dazu gehören leider die Radlage rund auch die Kupplung bei den ersten Serien vom Ferkel.
    Genau wie der mangelnde Unterbodenschutz und der Rost an der Heckklappe.

    60? bei meinen Ausfahrten, dann wär ich heute noch nicht wieder daheim ;)
    180 Tempomat Langstrecke :D


    Aber Danke dass du es bestätigst, dass die Radlager mit zu den Schwächen des Pathi's gehören, EBEN GENAU DAS ist der Punkt auf den ich es bringen will. ;)
    Also Meiner hat im Prinzip alle Schwächen ausgefasst, Kupplung hab ich schon erledigt, Unterbodenrost grosses Minus, teils behandelt aber kommt heuer noch dran, Rost am hintersten Ende des Dachträgers, eine kleine Stelle a.d. Heckklappe und am hinteren Kotflügel. Ansonsten liebe ich dieses Auto, weil es genau das erfüllt was ich haben möchte. :]


    Ich halte grundsätzlich sehr viel von Nissan und weiss dass dort die Ersatzteile (wie bei TOYOTA) überm Schnitt liegen und man daher etwas längere Lebensdauer voraussetzt. Man schluckt zwar n' bisschen wenn was zu tauschen ist, aber man soll ja was davon haben. :)
    Und genau deswegen ärgert es mich, wenn ein Ersatzteil 500 Flocken kostet und nicht unbedingt allzulange hält.


    Weil 150T km schon nen ganzer Haufen ist für ein Radlager


    ... aber Deine Reifen für 600 EUR sollten bei 150T km dann noch mindestens die Hälfte an Profil haben, kann ja nicht sein das die bis dahin schon 2-3 mal gewechselt werden mussten, bei einem Auto in der Preisklasse wäre das ja eine Frechheit. Und warum geht der Tank immer so schnell alle, tanke jedes mal für über 100 EUR und der ist nach nur wenigen Kilometern wieder leer. Letztens habe ich gelesen das sich tatsächlich die Kupplung bei den Schaltern abnutzt und das die Bremsen verschleißen. Ist doch alles Mist hier, ich fahre jetzt halt mit abgefahrenen Reifen und kaputten Bremsen sowie leerem Tank nur noch rollend Berg ab. Nieeeee wieder Nissan ... eine Frechheit ist das !!!!!!!!!!!!


    :tml:

    Sehr konstruktiv.... und das noch vom Admin -,-
    Was sind 150T?? Viel?
    Was für Auto fährst Du normalerweise? Yugo Zastava, Dacia?

    500 TKM, mit Verlaub in welcher Welt lebst Du denn ?
    Wie lange soll denn dann ein Motor bei Dir halten ? 10 Millionen Kilometer ? Der ist ja um einiges teurer.


    So langsam beschleicht mich langsam das Gefühl das wir hier getrollt werden ...


    Dafür braucht man aber beim AT Getriebe kein Öl wechseln da das angeblich für die Lebenszeit eingefüllt wurde.
    ... und die Lebenszeit wird inoffiziell mit 175 TKM angegeben ^^

    Ich weiss ja ned in welcher Welt Du lebst, 160T km IST NICHTS für so ein Fahrzeug!
    Zu Deiner Info: Bin Vielfahrer quer durch Mittel- bis Osteuropa und ich kann schon von ein paar Autos berichten. ;)


    Jetzt werden sich wieder ein paar Heulsusen wegen dem Vergleich aufregen :rolleyes:
    Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Skoda Fabia 1.4L 3 Zyl TDI, der machte in 3 Jahren 243T km und wurde dann wegen Turboschaden von der Firma eingezogen (Neuwagen bestellt). Und ein Schei**haus wie ein Fabia kostet 15.000€.
    Auf unsere Skoda Octavias werden 300-350T km raufgefahren.
    Auf einen Lexus bspw. fährst 400-500T km rauf bis ein Radlager mal gewechselt wird, ausser es wird aussertürlich beschädigt.
    Um beim Thema Nissan zu bleiben.... von einem >50.000€ Auto erwarte
    ich mir da min. 300T km für ein Radlager das 500€/Stk. kostet.


    Evtl. sind die Lager für den Pathfinder etwas unterdimensioniert, ein Leichtgewicht ist er ja auch nicht.
    Ich werde es eh erleben wie lange die BilligLager halten, wenn sie nichts wert sind, werden sie gegen SKF getauscht. Jetzt müssen sie mal halten.



    [lexicon]btw[/lexicon] Kupplung! ;)
    Auch die wurde inkl. Schwung getauscht, weil der 2-Massen-Schwung von Nissan (bei Bj. 2005) eine Fehlkonstruktion ist.
    Die Hitze wird nur auf den einen Teil des Schwungs abgegeben, der zweite Teil bleibt kalt, dadurch überhitzt der Schleifteil und die Kupplung geht durch.
    Ich habe eine verstärkte Kupplung mit einem 1-Massen-Schwung aus England rein, war auch günstiger als die Nissanteile die das doppelte kosten würden. ;)


    Also ich bewege mich normaler Weise in der Toyota/Lexus Fraktion und dort sind Ersatzteile absolut nicht billig, halten aber dafür wirklich ewig, wo ich auch bereit wäre mehr Geld für ein Originalteil auszugeben.

    Boah! Dann müsste man bei einem vozeitigen Tausch dieses sauteuren teils fast mit der Nissanwerkstatt auf Biegen und Brechen einen niedrigeren Preis erstreiten 8o
    Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit 500€ für so ein Austauschteil zu verlangen, wenns 500T km hält - OK aber nach 160T --> NO WAY sorry NoGo!


    Dann bin ich froh, dass es den Schwachsinn in Ö nicht gibt.

    Also du hast es schon gelöst, Gott sei Dank! :)


    Wollte dir eh vorschlagen "Bremsscheiben tauschen", daher ich dieses Problem bereits schon öfter (anderes Auto, nicht Pathfinder) mit einer ordentlichen Vollbremsung auf der Autobahn geschafft habe.
    Es half nur der Scheibentausch! :/

    Ich hab nun endlich das defekte Lager gefunden und ersetzt - endlich Ruhe beim fahren .....
    aber siehe da ! TRC blinkt auch bei mir ich wiss. nicht ob ich weinen oder lachen soll
    Auffällig ist, dass Fett aus der Gegend des ABS Sensors gequollen zu sein scheint.

    Na also.... "Wir sind nicht allein" :/


    Es liegt entweder am Sensor, oder an dem Zahnkranz.
    Das Fett ist vom Schmieren des Zahnkranzes.


    Option 1: TRC OFF drücken und Vergessen
    Option 2: 340€ für ein SKF oder 500€ für Nissan in die Hand nehmen und weiterfahren wie bisher


    Ich sage es gleich:
    Ich war nicht bereit so viel Geld für ein Ersatzteil von einem 9 Jahre alten Auto in die Hand zu nehmen, wo ich die nächsten Jahre weitere Teilen tauschen werden muss.
    Es ist ein spitzen Auto, aber neuer wird er deswegen auch nicht mehr, von daher habe ich um 150€ gleich beide vorderen Radlager getauscht und drücke halt immer TRC OFF und fertig.
    [lexicon]ABS[/lexicon] funktioniert.


    Noch was:
    Normaler Weise gehört dem Hersteller von den Billigdingern per Sammelklage eingeheizt, sage ich auch gleich.
    Ein Ersatzteil braucht genauso TÜV etc. alle werden von der Polizei wegen Spoiler, Fahrwerk usw. an den Ohren gezogen und ein Ersatzteil das nicht einwandfrei funktioniert darf verkauft werden.... :evil:

    Moin, dein link is ZUBEHÖR Kram und nur 5 teilig. Bei solchen Sachen sollte man lieber auch original Hersteller waren vertrauen. (meine Meinung) Selbstverständlich kann jeder das kaufen wie er lustig ist bzw. was ihm sein Auto wert ist. 160.000 Km mit den ersten Radlager is doch völlig ok.

    Jo... und 1.200€ in ein 10 Jahre altes Auto stecken is auch OK, wenn sich die nächsten Verschleissteile auch schon bald ankündigen, gö!? ;)
    OMG... :rolleyes:


    Muss man halt bissl suchen nach den richtigen Lagern.
    Grunssätzlich bei alten Autos: Lager bestellen, auspressen, neue Lager einpressen ist die Devise.

    Hi,


    die Navi-DVD kostet sowas um die 220€, hab den Händler mal gefragt, in Österreich!


    Ja der Pathfinder rostet gerne, vor allem von UNTEN betrachtet, unbedingt nachbehandeln!
    Der Rahmen wurde (angeblich) in Portugal geschweisst, darum rostet er auch so schön am meisten an den Stellen wo geschweisst wurde.
    Von Korrosionsschutz haben die noch nie was gehört die Pfuscher da drüben.


    Meine Frage:
    Vekaufst Du den Bügel? :D

    Das hört sich ganz ordentlich an! :)


    Trockeneisstrahlen? Macht mir das die NASA? 8| *gg*
    Scherz beiseite... ich weiss was Trockeneis ist, aber was bewirkt es am Unterbodenrost?