Weil 150T km schon nen ganzer Haufen ist für ein Radlager
... aber Deine Reifen für 600 EUR sollten bei 150T km dann noch mindestens die Hälfte an Profil haben, kann ja nicht sein das die bis dahin schon 2-3 mal gewechselt werden mussten, bei einem Auto in der Preisklasse wäre das ja eine Frechheit. Und warum geht der Tank immer so schnell alle, tanke jedes mal für über 100 EUR und der ist nach nur wenigen Kilometern wieder leer. Letztens habe ich gelesen das sich tatsächlich die Kupplung bei den Schaltern abnutzt und das die Bremsen verschleißen. Ist doch alles Mist hier, ich fahre jetzt halt mit abgefahrenen Reifen und kaputten Bremsen sowie leerem Tank nur noch rollend Berg ab. Nieeeee wieder Nissan ... eine Frechheit ist das !!!!!!!!!!!!
Sehr konstruktiv.... und das noch vom Admin -,-
Was sind 150T?? Viel?
Was für Auto fährst Du normalerweise? Yugo Zastava, Dacia?
500 TKM, mit Verlaub in welcher Welt lebst Du denn ?
Wie lange soll denn dann ein Motor bei Dir halten ? 10 Millionen Kilometer ? Der ist ja um einiges teurer.
So langsam beschleicht mich langsam das Gefühl das wir hier getrollt werden ...
Dafür braucht man aber beim AT Getriebe kein Öl wechseln da das angeblich für die Lebenszeit eingefüllt wurde.
... und die Lebenszeit wird inoffiziell mit 175 TKM angegeben
Ich weiss ja ned in welcher Welt Du lebst, 160T km IST NICHTS für so ein Fahrzeug!
Zu Deiner Info: Bin Vielfahrer quer durch Mittel- bis Osteuropa und ich kann schon von ein paar Autos berichten.
Jetzt werden sich wieder ein paar Heulsusen wegen dem Vergleich aufregen
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Skoda Fabia 1.4L 3 Zyl TDI, der machte in 3 Jahren 243T km und wurde dann wegen Turboschaden von der Firma eingezogen (Neuwagen bestellt). Und ein Schei**haus wie ein Fabia kostet 15.000€.
Auf unsere Skoda Octavias werden 300-350T km raufgefahren.
Auf einen Lexus bspw. fährst 400-500T km rauf bis ein Radlager mal gewechselt wird, ausser es wird aussertürlich beschädigt.
Um beim Thema Nissan zu bleiben.... von einem >50.000€ Auto erwarte
ich mir da min. 300T km für ein Radlager das 500€/Stk. kostet.
Evtl. sind die Lager für den Pathfinder etwas unterdimensioniert, ein Leichtgewicht ist er ja auch nicht.
Ich werde es eh erleben wie lange die BilligLager halten, wenn sie nichts wert sind, werden sie gegen SKF getauscht. Jetzt müssen sie mal halten.
[lexicon]btw[/lexicon] Kupplung!
Auch die wurde inkl. Schwung getauscht, weil der 2-Massen-Schwung von Nissan (bei Bj. 2005) eine Fehlkonstruktion ist.
Die Hitze wird nur auf den einen Teil des Schwungs abgegeben, der zweite Teil bleibt kalt, dadurch überhitzt der Schleifteil und die Kupplung geht durch.
Ich habe eine verstärkte Kupplung mit einem 1-Massen-Schwung aus England rein, war auch günstiger als die Nissanteile die das doppelte kosten würden.
Also ich bewege mich normaler Weise in der Toyota/Lexus Fraktion und dort sind Ersatzteile absolut nicht billig, halten aber dafür wirklich ewig, wo ich auch bereit wäre mehr Geld für ein Originalteil auszugeben.