Beiträge von Roadrash188

    @Road-trash:
    Du scheinst mir nicht glauben zu wollen bzw können, also rechnen wir ein bißchen.

    Ist Lesen wirklich so schwer... :(
    Lies nochmal genau was ich im letzten Post geschrieben habe, von daher verstehe ich Deine "Missionierung" nicht.
    Ich schrieb, dass ich eben DAMALS nocht der Meinung zwecks Sensor war, aber ich mittlerweile auch glaube dass es am Bauteil selbst liegt... sollte sich demnach mit Deiner Erklärung decken, oder?!



    Jens
    Eben damit sind wir beim Thema, dass es als Nachbau sichtlich "keine Richtigen" gibt ausser SKF, welche auch ordentlich teuer sind.
    Von daher würden mich Erfahrungswerte von anderen Leuten interessieren.

    Nehmt ein 0,5mm Messing- oder Kupferblech. Schön weich, wie eine Dichtung sein soll, hitzebeständig und man braucht keine Dicht-Schmiererei. :)
    Kupfer und Messing haben den Schmelzpunkt bei ~1.000°C.

    Bei Maximas auch so ungefähr, nur hilft Dir das nicht, denn der Sensor kann nur die Impulse weitergeben,
    die er via Induktion bekommt.

    Hast du auf jeden Fall Recht, damals war ich eben noch der Meinung dass es nur am Sensor liegt, könnte natürlich auch am Teil selber liegen (Zähne).


    Von daher wäre interessant ob sich hierzu noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen meldet. :)



    Vielleicht tausche ich die hinteren Lager auch noch um 2x 75€ dann passts wieder *hihi* :D

    Tja, der Fehler in deinem Fall...billig Egay Müll...


    Kauf dir ein ordentliches SKF oder so und du hast Ruhe...

    Tja, bei SKF bist auch erst ab 330€ dabei, das interessiert einfach Keinen bei einem alten Fahrzeug.


    Ich hab eben nochmal 75€ in die Hand genommen, auch noch rechts vorne getauscht (weil wenn ein Lager kaputtet, lässt meistens das Zweite nicht mehr lange auf sich warten ;) ) und drück eben die TRC-OFF Taste beim Starten.


    Meine Frage war aber eigentlich, ob das Problem schon mal wer hatte, der sein Radlager bereits getauscht hat?! ;)

    Hallo Leute,


    an meinem Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] musste ich vor einiger Zeit einen gravierenden Radlagerschaden feststellen. Das Rad ließ sich ca. 1-2cm hin und her wippen.
    Bemerkt habe ich es durch untypische Geräusche in den Kurven.


    Naja einen alten Schrauber schreckt das nicht, ausser die Preise von den originalen Nissan-Ersatzteilen 8o ab 500€ für eine Radnabe mit Lager und Sensor bist dabei :flipa:


    Für mich ein NoGo... in ein 9 Jahre altes Auto kommt kein 500€ Ersatzteil rein, vor allem wenn man ein Nachbauteil um 75€ bekommt :D
    Also gekauft im eBay.


    Ware da, in die Werkstatt, altes Lager raus, Neues rein, super prima! =)


    ...oder doch nicht, denn kaum losgefahren, blinkt das TRC und die Motorleistung wird gedrosselt, dass die Kiste nur mehr 40kmh fährt.
    Da Fuk?!?! ?(
    Bin dann mal zum Nissanhändler (mit schlechtem Gewissen ala "Zuerst selber schrauben und dann mitm Pfusch um Hilfe rufen" :D )


    Der Techniker hängt sich mit seinem Super-Schlau-Diagnosegerät ins [lexicon]ECU[/lexicon] und AHA!!
    3 [lexicon]ABS[/lexicon] Sensoren zeigen 52kmh bei der Probefahrt nur Einer NUR 47kmh! :rolleyes:
    Demnach dürften die Sensoren unbrauchbar sein.
    Wenn ich das [lexicon]ESP[/lexicon] ausschalte, läuft der Nissan einwandfrei, mit [lexicon]ESP[/lexicon] nicht.


    Hatte das Problem schon mal wer von Euch? Welche Radnaben kann man empfehlen die auch funktionieren (ausser Originale)?

    Kaum im Forum registriert und schon einen hard-core Schrauberthread gefunden :D


    Bin zwar neu hier, aber selber ein alter Schrauber, zwar eher an meinem Driftauto (Lexus IS300 Turbo) aber der Nissan Pathfinder (mein Zugfahrzeug) muss zwecks Service und Reparaturen auch manchmal herhalten.
    GRATULIERE zu dem tollen Thread! ;)


    Frage zum Unterbodenschutz und Rostbekämpfung:
    Mein [lexicon]R51[/lexicon] ist ein 2005er und ich habe selbst geschockt festgestellt, dass der Unterboden (v.a. Leiterrahmen) und zwar ordentlich mit Rost versaut ist. 8o
    Ich hab mal provisorisch mit der Pressluft den abblätternden Rost weggeputzt und bin mit UB-Wachs drübergegangen.
    Schaut aber aus, dass ich demnächst nochmal eine ernsthafte Aktion starten darf.... zumindest vorm nächsten Winter.


    Empfiehlst Du den Rost aus dem Hohlraum und vom Leiterrahmen irgendwie zu entfernen, oder sprüht man da drüber (Rost hat ja im Prinzip ab gewisser Dicke
    eine Schutzfunktion für den Stahl und verlangsamt die weitere Korrosion)
    Wenn entfernen JA, dann WIE? (Sandstrahlen?) Soll man davor alles unten rausbauen um überall dazu zu gelangen?


    Hab vernommen, dass Seilfett das NonPlusUltra sein soll.... oder kennst du Besseres?