Beiträge von victor1623

    Hallo Forum,


    seit kurzem habe ich ein seltsames Problem, dass das Fenster vorne (Fahrerseite) sich nicht richtig öffnen lässt. Es lässt sich nur dann öffnen, wenn man die Taste betätigt, dann hört man den Mechanismus arbeiten und muss dann das Fenster mit der Hand runterdrücken. Dann fällt es sozusagen nach unten. Schließen lässt sich das Fenster aber dafür problemlos! Ich meine, wenigstens lässt es sich schließen, sodass man immer noch so rumfahren kann, allerdings nervt es auf Dauer.


    Ich habe mir vorgenommen mal die Türverkleidung auszubauen um an das Fensterzug ranzukommen. Es muss ja irgendwas Mechanisches sein. Hat das jemand hier schon mal gemacht? Gibt es beim Ausbau irgendwelche Besonderheiten? Vielleicht hat jemand auch das gleiche Problem gehabt?


    Das Auto ist ein Primera 1.8 VFL


    Danke und beste Grüße


    Viktor

    Also diesen DME-7 Modul habe ich auch. Das ist das eigentliche Steuergerät für das Handy. Die FSE besteht aus diesem Modul + Handyschale für ein passendes Handy.


    Einer dieser Anschlüsse, was vom DME-7 kommt wird mit dem Auto verbunden, der andere mit der Handyschale.

    w10p12


    sorry für eine späte Antwort. Kam die letzten Tage kaum ins Netz.


    Also der Anschluss für die Sitzheizung war bei mir natürlich auch vorhanden und bereits durch diese vorbelegt (ich glaube, die Tür-Verriegelungstaste ist da auch noch mit dran).


    Die kleine silberne Box ist das Airbag-Steuergerät.


    Sonst könnte es sein, dass der Anschluss für FSE irgendwo unter dem Mitteltunnel ist. Du müsstest dann den kompletten Tunnel ausbauen. Ist aber ganz einfach. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass der Antennenanschluss ohne den dazugehörigen FSE-Anschluss installiert wird.


    Ich habe bei mir sonst eine originale Nissan-FSE für das Nokia 6310i verbaut. Die gab es zufällig ganz günstig bei eBay. Eine 6310i ließ sich ebenso schnell auftreiben. Diese Anlage ist vollintegriert, das heißt dass der Knopf mit dem Telefonhörer drauf funktioniert. Auf der N-Form wird auch der Name des Anrufers angezeigt usw...

    Ich hatte bis vor kurzem die gleich Anlage verbaut gehabt. Das Kabelbaum liegt im Mitteltunnel zwischen den Sitzen. Wenn der Getränkehalter abgezogen wird (ist nur geclipst) dann sieht man meist schon die Kabel. Sollen zwei Stück sein: ein großer weißer Stecker und ein Antennenanschluss. Mehr braucht man nicht.

    Wenn das drosselklappe neu anlernen hilft, wo finde ich die Anleitung? Die sufu hat mir nix verwertetbares ausgespuckt.


    Habe die Anleitung nur in Papierform bei mir gefunden. Habe es an den Post angehängt. Wichtig ist, dass alle Verbraucher beim Anlernen ausgeschaltet sind. Also, Heizung, Klima, Sitzheizung, Audio, Licht usw...

    So, das Problem ist nun gelöst:


    ich hatte gestern direkt vor dem Werkstattbesuch die Drosselklappe angelernt. Das hat schon mal die Drehzahlen stabilisiert. Bin aber trotzdem zum Mechaniker gefahren um diese zu reinigen. Das tat er auch. Nach Einbau der Drosselklappe waren die Drehzahlen ein wenig höher, also normal. Davor hatte ich aber bereits in den Foren gelesen, dass nach einer Ausbau und Reinigung der DK, die Drehzahl ansteigen kann, daher war ich nicht überrascht. Habe die Drosselklappe also noch einmal angelernt und seitdem ist alles bestens! Die Drehzahl schwankt beim Starten des warmen Motors nicht mehr!



    Danke an alle für die hilfreichen Tipps und Ratschläge! Hoffe, dass dieser Thread noch jemandem anderen hilft.

    Aber wenn du für das Problem ne Lösung findest, meiner Macht das auch, starten bei warmen Motor bricht ganz kurz die Drehzahl ein, fängt sich aber sofort wieder.

    Wie gesagt, morgen habe ich einen Termin beim Mechaniker. Er wird sich das anschauen. Ansonsten probiere ich heute noch einmal das Anlernen der Drosselklappe aus. Es gibt ja eine Anleitung hier im Forum dazu. Vielleicht wird es helfen. Ich melde mich dann.

    Falls ich das richtig sehe ( hab gerade meine Brille nicht auf ) ist bei Deinem Auto der [lexicon]LMM[/lexicon] in die Drosselklappe integriert.


    Das kann natürlich auch sein. Aber zumindest befindet sich der Anschluss des LMM's irgendwo in der Mitte des Lufttraktes. Der Anschluss ist nämlich nach Außen ausgeführt. Die Drosselklappe müsste noch ein Stückchen weiter liegen. Vielleicht bilden die beiden Teile auch eine gemeinsame Einheit. Am Donnerstag wird mein Mechaniker mal die ganzen Bauteile anschauen. Mir fehlen die Werkzeuge und der Ort, wo ich das selber mal untersuchen könnte.

    ich hätte mit anlernen von Drosselklappe angefangen. Kostet
    nichts und dauert nur par Minuten.

    Danke auch dir für den Tipp. Ich habe es zwar bereits versucht, allerdings ohne Erfolg. Die Anleitung gab es in diesem Forum auch irgendwo. Muss ich wohl noch einmal versuchen.


    P.S.: sag mal, bist du nicht zufällig im russischen "primera-club.ru"-Forum unterwegs? Ich glaube, ich hatte bereits dort Beiträge von dir gesehen....

    Hi
    Ja, das ist das weit verbreitete Leiden mit einer hakeligen/klemmenden leerlaufregulierung in der Drosselklappe.

    Hi,


    danke für die Info. Ein bekannter Mechaniker meinte auch noch, dass es nur am Leerlaufregler-/ventil liegen könnte. Hat der Primera überhaupt so ein Ding? Ich finde das Bauteil nirgendswo. Ich hatte mal so ein Ventil noch bei meinem alten Auto (Opel Corsa-A) selber getauscht.


    Aber sonst bin ich schon mal froh, dass gebrauchte Drosselklappen an sich nicht so teuer sind. Muss ja kein Neuteil sein...


    Könnte es theoretisch mit dem Luftmassenmesser auch zusammenhängen, oder irre ich mich da gewaltig? Ich habe nämlich bereits einen gebrauchten [lexicon]LMM[/lexicon] geholt, zum Testen. Bin aber noch nicht zum Eibauen gekommen.

    Hallo liebes Forum,


    habe seit Kurzem ein seltsames Problem. Das eigentliche Problem steht bereits in der Überschrift. Zu erwähnen wäre noch, dass es nur beim warmen Motor passiert. Also nachdem der Wagen bereits eine Zeit lang gefahren wurde. Noch hält sich das in Grenzen, da der Motor nicht ausgeht, ist aber oft kurz davor. Sobald man ein Paar Verbraucher (z.B. Klima, Sitzheizung) vor dem Start dazuschaltet, tritt das Problem nicht auf. Die Drehzahl geht wirklich auf Minimum und dann halt sofort auf normal (ca. 650-700u/min). Beim Auskuppeln oder an der Ampel Stehen, tritt das Problem auch nicht auf. Wie gesagt, nur beim Starten.


    Daten zum Auto:


    Primera [lexicon]P12[/lexicon]
    EZ: 3/2003
    Motor: 1.8


    Irgendeine Idee, woran es liegen könnte?


    Danke schon mal im Voraus!


    Beste Grüße


    Viktor

    Hallo,


    ich habe vor, an meinem Nissan (P12, Bj: 2003, ReImport aus DK) die originale Lenkradfernbedienung nachzurüsten (diesen hier: http://tinyurl.com/kpkcr9h ).
    Nun weiß ich, dass im Lenkrad, die Verkabelung bereits vorhanden sein sollte, damit die Fernbedienung problemlos angeschlossen werden kann, ist ja sonst zu aufwendig diese zu verlegen.


    Gestern hatte ich versucht die Lenkradverkleidung abzunehmen um wegen der Vorverkabelung nachzuschauen, weiß aber nicht so recht, wo ich ansetzen sollte. Ich habe auch große Angst dass mir das Airbag entgegen kommt! Könnt ihr mir evtl. ein Paar Tipps geben, wie ich die Lenkradverkleidung am einfachsten abnehme (möglichst ohne Ausbau des Airbags)?


    Danke im Voraus


    Viele Grüße


    Viktor