Beiträge von Eddie6411284

    Knauf

    Ja, danke. Die Firma hatte ich bereits gefunden.


    Kennt Ihr zufällig Werkstätten im Raum München, die Schönheitsreparaturen durchführen und einen nicht über den Tisch ziehen? Ich überlege, noch einmal ein paar Euro in den alten Wagen zu stecken.

    Ne top Werkstatt habe ich seit Jahren in Geretsried, der macht aber keine Lackarbeiten.



    Danke

    Eddie

    Tach zusammen,


    dieses Jahr ist wieder TÜV Termin und abgesehen vom Auspuff, der so langsam durchrostet, dürfte es keine Probleme geben, den Wagen weitere 2 Jahre zu fahren.

    Leider bekomme ich über meine Werkstatt, kein Nissan, keinen Ersatzauspuff mehr, so dass ich selber einen beschaffen wollte.

    Nach über 30 Jahren scheint das aber nicht mehr so einfach zu sein. Selbst die lokalen Nissan Händler winken ab.

    Die Firma "Roar Don Silencioso" hatte ich schon gefunden und da scheint es auch den passenden Auspuff für den GTI mit 143 PS zu geben.

    Kennt Ihr ansonsten andere Anbieter, die einen neuen Auspuff für den GTI anbieten? Gebrauchte Teile interessieren mich weniger.



    Danke und Gruß

    Eddie

    Moin moin,


    irgendwie ist es schlecht zu beschreiben.
    Wenn ich im Leerlauf die Kupplung trete, hört man keine Geräusche. Sobald ich aber etwas Gas gebe oder beim Fahren kuppeln möchte, hört man ein schleifendes metallisches Geräusch. Das Geräusch tritt auch auf, wenn ich die Kupplung nur minimal trete, so dass diese noch gar nicht trennt. Nach dem Kuppeln sind die Geräusche weg.
    Der erste Verdacht war, Ausrücklager defekt. Inzwischen wurde die Kupplung komplett getauscht, diese war auch tatsächlich defekt (der verbrannte Geruch und das Rucken bei wenig Gas ist weg), das Geräusch ist aber weiterhin da.
    Der Mechaniker, der die Kupplung getauscht hat, meinte, dass der Drahtzug an Metall schleifen könnte und damit das Geräusch verursacht.
    Bei meinem anderen 100NX gab die Kupplung beim Treten nie Geräusche von sich.
    Ich weiß, dass sich so etwas schwer beschreiben lässt, aber selbst eine Probefahrt brachte den Mechaniker ja nicht auf die richtige Idee. Ich hoffe also darauf, dass schon mal jemand so ein Problem bei einem Nissan 100NX GTi gehabt hat und nen Tipp hat.



    Danke
    Eddie

    Ich habe inzwischen ein Angebot für eine Klimaanlage mit Einbau bekommen, das sich auf über 3000 EUR beläuft, damit ist die Klimaanlage im 100NX gestorben. Das ist mir doch zuviel Geld, zumal auch andere Reparaturen notwendig gewesen sind.


    Eddie

    Der Alte steht hier vor der Tür, ist angemeldet und fährt auch noch. Leider rostet er zu stark, das Getriebe will nicht mehr so richtig und der Auspuff hat bessere Zeiten erlebt.
    Dein Vorschlag mit dem Umbau lässt sich leider nicht umsetzen.

    Zitat

    Der Wagen macht richtig Spaß, noch mehr als mein alter, hat aber leider wieder keine Klimaanlage.


    Gruß
    Eddie

    Moin moin,


    nach über 300.000 km habe ich meinen alten 100NX mit der 90 PS Maschine gegen den größeren mit 143 PS tauschen müssen. Der Wagen macht richtig Spaß, noch mehr als mein alter, hat aber leider wieder keine Klimaanlage.
    Da es den 100NX aber scheinbar auch mit Klimaanlage gegeben hat, bin ich auf der Suche nach einer Nachrüstmöglichkeit.
    Die Nissanhändler hier in meiner Gegend haben alle abgewunken, für den alten Wagen bekommt man keine Neuteile mehr, hieß es.
    Bei den diversen Auktionshäusern habe ich zwar Teile gefunden, da ich von Autos aber nicht wirklich viel Ahnung habe, weiß ich nicht, was ich alles für die Klimaanlage benötigen würde. Gibt es da eine "Übersicht"?
    Für den Einbau würde ich einen Bekannten fragen, der mir den alten 100NX auch immer wieder flott gemacht hat. Ok, da gabs die letzten 15 Jahre bis auf eine Lichtmaschine und die Kühlwasserpumpe wenig zu tun.



    Danke für Eure Hilfe.
    Eddie

    Danke für Deine Antwort.
    Ich hätte dazu schreiben sollen, dass der Wagen wegen der Tür schon in einer freien Werkstatt war und der Meister dort diese Arbeiten durchgeführt hat. Nach seiner Aussage liegts am Schloss selber, was er jedoch gebraucht nicht bekommen konnte.
    Ich versuche es dann mal hier im An- und Verkauf.


    Gruß
    Eddie

    Moin moin,


    bei meinem 100NX lässt sich die Fahrertür nicht mehr abschließen. Weder über das Schloss noch über den Mechanismus innen. Öffnen ist jedoch (noch) kein Problem.


    Ich versuche jetzt seit gut einem Jahr ein Ersatzschloss zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.


    Kann man das Türschloss reparieren? Ich habe noch gut ein Jahr TÜV und will bis dahin die 300.000km knacken. Noch einmal bekomme ich aufgrund der Durchrostungen bestimmt keinen TÜV mehr.


    Für Tipps und Hinweise wäre ich echt dankbar.




    Gruß Eddie