Beiträge von Jens-1989

    Hallo,
    Ich möchte in nächster Zeit die Zündkerzen erneuern. Hierzu gibts ja schon einige Thereads in denen ich herausgelesen habe das der SR20DE im [lexicon]P11-144[/lexicon] nur Platin Kerzen von NGK verbaut werden dürfen..
    Stimmt das so? Es gibt ja auch viele andere Kerzen z.b von Bosch oder Febi Billstein usw wo für den Motor zugelassen sind?
    Momentan hab ich auch die Platin Kerzen verbaut, bin mir aber nicht ganz sicher ob es die NGK oder die Platin von Bosch sind?!


    Die Platin Kerzen von NGK haben ja die Bezeichnng PFR6G-11. Aber bei den Teiledealer wie z.b kfzteile24.de, oder autoteileteufel.de sind sie nur mit NGK 5555 angegeben. Aber sollten jedoch die richtigen sein oder? kostet eine ca 13,99€.
    Nun noch paar allgemeine Fragen:


    1.Für die Zündkerzen brauch ich ja einen 16mm Schlüssel. Brauch ich auch eine Verlängerung? Sie sitzen ja schon relativ weit unten im Motor?


    2.Sollt ich beim wechseln etwas Kupferpaste ans Gewinde der neuen Kerze schmieren oder lieber nicht? Hier streiten sich ja die meisten drüber.


    3. Ich möchte den Kraftstofffilter wechseln, geht das am einfachsten wenn man den Tankdeckel öffnet und dann einfach die Schläuche am Filter abzieht oder muss ich das entlüften?


    Gruß
    Jens

    Hallo,
    da ja in wenigen Wochen die Wintergummis mit Stahlfelgen drauf kommen, möchte ich wenigstens einen Satz ordentliche Radkappen haben. Wer hat noch ein Satz günstig abzugeben? Dürfen ruhig Gebrauchsspuren haben. Bitte nur original. Keine billigen Baumarktradkappen. Habe schon öfters so Radkappen beim [lexicon]P11[/lexicon] 144 gesehen, die sahen fast so aus wie die Original Alus..

    Meine Wischerarme vermutlich deren Lager quietschen relativ laut. Sie haben immer wieder mal gequietscht, jedoch nicht so laut. Wie kann man das am besten beheben? Vermutlich muss ich den ganzen Wischerarm und die schwarze Verkleidung abbauen oder? Darunter sollt ja das Problem liegen?


    Was mir noch so aufgefallen ist, das die Scheibenwischher im Vergleich zu meinem Ford Focus sehr langsam wischen. Stufe2 beim Nissan ist wie Stufe 1 beim Focus. Ist das bei euch auch so? Des weiteren ist mir jetzt aufgefallen, das der Motor manchmal nicht abschält, obwohl der Schalter des Wischers auf Null ist. Die Wischer wischen zwar nicht, jedoch merkt man wie sie leicht hin und her vibrieren. Hab mal die Haube aufgemacht, und dabei feststellen müssen das der Motor sich etwas hin und her bewegt und vermutlich weiterläuft.
    Dies ist meist ein paar sekunden so, dann ist alles wieder normal. Auf die Funktion des Wischbetriebs hat es bis jetzt zum Glück noch keine negativen Einflüße. Ist jetzt halt blöd wenn es jetzt grad zur Herbstzeit los geht.
    mfg
    jens

    habjetzt mal im Zubehör bei ATU im Baumarkt usw geschaut. Batterien sind ja echt teuer geworden. Ok musst noch nie eine kaufen. Aber 62AH, wie ich habe ist eher Mangelware.
    Habe jetzt im ATU eine 60AH mit 480AMP Kaltstrom gefunden.
    Ist diese Batterie in Ordnung für das Auto? Von den Abmessungen ist sie gleich groß, hier der Link:http://www.atu.de/shop/ersatzt…56009-60-Ah-480-A_9730514


    Sorry wenn ich mich nicht so auskenne.

    Also wie schon manche richtig vermutet haben, habe ich den SR20DE mit Schaltgetriebe. Ich fahre meist Strecken von mindestens 10-15km. Kurzstrecken meide ich, aber bleibt ja leider nicht aus.
    Habe die Batterie heut prüfen lassen, die hat noch 8,8 Volt und daher dreht sich der Anlasser so schwach. Während der Motor läuft, liegen im Leerlauf zwischen 13,8 und 14V an.
    Die Batterie scheint schon älter zu sein, habe das Auto erst seit Februar. Natürlich habe ich immer Fett benutzt, trotzdem bildete sich Sulfat. Naja jetzt schau ich nach einer neuen Batterie.
    Merkwürdig ist das die meisten Batterien den Pluspool auf der anderen Seite haben. und Nissan hat das Pluskabel ja auf der linken seite. D.h man muss die Batterie beim Einbau ja um 180Grad drehen.


    PS: Habe grad nochmal geshaut, meine Batterie ist auch um 180Grad gedreht. Da die meisten Batterien den Pluspool rechts haben, muss man sie ja quasi um 180Grad drehen. Ist das überhaupt in Ordnung? Oder geht da was kaputt? Ich hoffe ich bekomm wieder eine 62 AH. ne 55AH ist mir zu mager.

    Hallo,
    mein Primera ist immer super schnell angesprungen. Man brauchte den Anlasser höchstens 1sekunde drehen lassen und er lief. Jetzt muss ich leider feststellen, wie der Anlasser immer langsamer durchdreht, und nur noch sehr schwach ist. Das FAhrzeug braucht also länger zum starten.
    Die Batterie ist schon älter, und ist ne 12V mit 62AH. Sie setzt immer wieder Sulfat an, vorallem am Pluspool, obwohl ich es regelmäßig wegmache.


    Jetzt die Frage welche AH Zahl macht in diesem Wagen Sinn? Was kann die [lexicon]Lima[/lexicon] abdrücken an die Batterie? Der Wagen hat ne Anlage drin, und Xenonlicht und halt die üblichen elektrischen Verbraucher.

    hallo,


    mein Primera hat hin und wieder mal sporadisch leise knarrende Geräusche an der Vorderachse gehabt. Dies war aber meist nur 1-2 Tage dann war wieder Wochen lang nix zu hören.
    Verdacht der Werke, die oberen Querlenker sind wohl deren Gummilagerungen ausgelutscht. Naja soweit so gut war ja noch im Rahmen da sie wenig spiel hatten.
    Jetzt seit 1.Woche knarrt es an der Vorderachse extrem. Egal ob beim Lenken, während der Fahrt oder beim Anfahren bzw anhalten. Auch bei guten Strasen ist es deutlich zu hören.
    Diese Geräusche sind so ähnlich zu beschreiben, wie etwas scheuerndes und knarrendes. Kein Quietschen. Ich vermute jetzt halt wirklich das die oberen Querlenker platt sind und oder die Domlager.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Es ist ja ein Sport 2.0. Dieser hat ein extrem hartes Fahrwerk, wo kaum Federweg hat. Meine Frage ist das von Werk aus? Er hat rote Federn drin mit Tieferlegung, diese stehen auch im Schein drin, aber Dämpfer scheinen original zu sein?!
    Fakt ist jeses Schlagloch oder jede Bodenwelle spürt man deutlich. Sowas verkürzt halt die Lebensdauer bestimmter Teile.

    Hallo,


    seit kurzem musst ich leider immer wieder feststellen, das sich mein Lichtkegel vom Xenonlicht während der Fahrt verstellt. Wenn ich das Licht einschalte justieren sich das Xenon ganz normal ohne Probleme. Alles wird super ausgeleuchtet niemand wird geblendet und ich habe gute Sicht.
    Doch leider passsiert dann immer wieder ganz plötzlich das der Lichtkegel der Scheinis schräg spitz zum Asphalt verläuft. Sie sind dann viel zu tief und leuchten eher den Boden aus anstatt in die Ferne.
    Das ist natürlich schlecht, grad in der Dämmerung. Dieser Zustand ist dann manchmal nur paar Sekunden, manchmal aber auch Minuten. Dies passiert auf guten, wie auch auf schlechten Strasen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hallo,


    habe mal im Netz und bei ebay nach ESD für mein Primera [lexicon]P11[/lexicon] 144 geschaut. Dabei musst ich feststellen das es auser FOX und Magnaflow keine Hersteller gibt.
    Die Preise für ein ESD sind ja auch sehr teuer im Gegensatz zu andere


    Jetzt die Frage was habt ihr an eurem [lexicon]P11[/lexicon] 144 drunter verbaut? Bin am überlegen mir nur ein schönes Edelstalendrohr dran zu schweißen. Der Wunsch wäre 2x 76mm rund oder eckig. Das es eben noch dezent wirkt.


    habt ihr gute Links aus ebay und Co für Rohre und ESD?
    PS: Wo ist der Unterschied zwischen Stufenheck und Schrägheck? Ich seh da eigentlich keinen Unterschied? Wobei ich sagen muss der [lexicon]P11[/lexicon] 144 ist ja ein echter Exot auf deutschen Strasen.
    Im Anhang mal ein Bild von meinem Heck

    Hallo,
    mir fällt immer wieder mal bei langsamer Fahrt und offenem Fenster auf, das es irgendwo leichte Schleifgeräusche zuhören gibt. Vermutlich an der Hinterachse.
    Hab dann mal genauer hingschaut und gemerkt das auch die Scheiben an der Hinterachse gut warm werden.
    Das darf doch eigentlich nicht sein oder? Ich mein hinten bremst er ja nur auf 30% und vorne auf 70%.
    Klar vorne sind se logischerweiße sehr schnell heiß aber hinten wäre mir neu?
    Hab den Wagen dann mal im Leerlauf geschoben und genau hingehört. Man hört schon von jeder Bremsscheibe ein leichtes Schleifgeräusch der Beläge.


    Bin jetzt verunsichert und hab Angst das da ein Kolben festsitzt bzw die Beläge. Wobei das Auto sich leicht schieben lässt und auch beim Fahren eigentlich kein Eindruck macht als ob der Anker ausgeworfen ist.


    Wer kann mir da weiterhelfen?
    mfg

    Andy
    danke für die ausführliche Antwort, all die Systeme funktionieren bei mir noch, zumindest konnt ich nichts feststellen was den Betrieb stört bzw einschränkt.
    Ich denke der Wiederstand ist so dafür ausgelegt das das Steuergerät da kein großen Unterschied drin sieht.
    Das [lexicon]einzigste[/lexicon] was mir aufgefallen ist, das wenn man die Hifi Anlage sehr laut aufdreht, das es dann minimale Spannungsabfälle gibt. Ganz leichtes flackern der Beleuchtung egal ob Tacho, Innenraum oder Ausenbeleuchtung. Dies liegt aber wohl kaum an den LEds sondern an einem fehlenden Kondensator bzw einer evtl zu kleinen Batterie.


    Warum ich auf LED umgebaut habe? Weil ich dieses helle grelle Weiße Licht liebe, und der Meinung bin man kann nie zu viel Licht haben, egal wo.


    @ oggsi_eggdschen Das Sprichwort ist gut :D, aber keine Sorge ich hab schon ein paar Bastler an der Hand die mir die Abdeckung öffnen können. Bin bloß noch nicht dazu gekommen.
    mfg