Beiträge von Jens-1989

    Ich habe im September neue Querlenker wieder reinbauen lasen. Schon die zweiten innerhalb 2 Jahre. Diesemal von Lemförder. Dachte diese sind besser. Aber auch diese fangen schon wieder ganz leichtes quietschen an. z.b bei Kreisverkehrfahrten. und das bei tempo 25-30 kmh. An was kann das liegen? Das it doch nicht normal. Diese oberen Lenker sollten doch wenigstens 50000 km halten.

    Mein SR20 hat wohl vor einigen Jahren vom Vorbesitzer mal ein K&N Baumwollfilter bekommen. Habe den natürlich drin gelasen, und vor 1,5 Jahren das letzte mal gereinigt mit dem Spray und eingeölt. Wollte das mal wieder machen, leider finde ich das Reinigungzeug nicht mehr. Jetzt bin ich am überlegen, entweder neuen Standardfilter kaufen, oder neues Reinigungszeug.
    Was bringt dieser Filter wirklich? Mehr PS? Sicher nicht, und wenn dann so wenig das es nicht messbar ist, Mehr Drehmoment, eine besere Gasannahme oder weniger kraftstoffverbrauch? Soundtechnisch bringt so ein Tauschfilter ja auch nicht mehr. Von daher? Geldverschwendung?

    Als ich heute das Liqui Molly MoS2 reinkippen wollt, war ich zu tiefst erschrocken. Wie es aussieht, so silber grau und gammlig halt. Jaa ich weiß hab inzwischen rausgefunden, das des die Additive sind. Aber sollte ich dieses Öl wiirklich mit meinem bisherigen honiggoldbraunen Öl mischen?

    Hi.
    Heute früh waren es -2 Grad als ich aus meiner Parklücke raus gefahren bin. Beim Lenken im Stand merkte ich ein Knacken in der Lenkung. Ich hatte das letzen Winter auch immer wieder mal. Dachte mir aber nix weiter. Jetzt wunderte es mich schon ein wenig! Sobald das Auto warm ist bzw bei höheren Temperaturen ist alles gut. Jemand das gleiche Problem? Antriebswellen beide im August erneut. Aber wie gesagt war ja schon bei den alten letzen Winter manchmal. Daher schließe ich diese aus. Beim Fahren nix zu hören. Füllstand Servo Öl ist auch bei Max. Kein Leck oder so. Was könnt noch so ein Geräusch verursachen! Federn? Querlenker oben, so wie Koppelstangen sind auch neu.

    Hm wie schon fast erwartet, hat jeder ne andere Meinung zum Öl und Visko. Mein sr lief bisher sein ganzes Leben mit 10w 40. Weiß nicht ob ich jetzt noch so Experimente anfangen soll mit z.b 5w40. Wenn er kalt ist hört man für kurze Zeit beim Gas geben die Hydrostössel. Geht aber nach 1 km Weg.. habe jetzt mal Liqui Molly 10w40 n2s Leichtlauf Öl gekauft.

    Hallo, wollt mal wissen, welchen Öl Hersteller ihr so nehmt zum Ölwechsel bzw nachfüllen bei eurem SR20?
    Habe beim Öl wechsel von meiner Werkstatt immer das Fuchs TITAN 10W40 teilsynetisch bekommen. Zum nachfüllen für zwischendurch beutze ich eigentlich immer das Castrol Magnatec 10w40. Leider gibts das bei mir in der Gegend eher selten. Hab es bisher immer im re... gekauft.

    Hallo,


    da ich immer noch auf der Suche nach ein paar Winter Alus bin, wollt ich fragen ob ich auch die Alufelgen von den alten [lexicon]P11[/lexicon] auf meinem [lexicon]P11[/lexicon] 144 fahren darf? Serie ist ja 185/65 R15 und 195/60 R15. Beides sollte ja kein Problem darstellen, wenn ich mich recht erinnere. Beim [lexicon]P11[/lexicon] 144 gabs ja nur die 15" Alus von der Elegance Austattug und die 16" Sport.
    Bei den alten [lexicon]P11[/lexicon] gabs ja da glaub nur eine Serienalufelge, abgesehen von den GT Sportsline usw..


    Grad solche wären in meiner Nähe verfügbar mit 195/60 R15 http://thumbs1.picclick.com/d/…mera-2F410-6Jx15-ET45.jpg


    Darf ich die so legal fahren? Lochkreis ET sollte ja passen? Da im neuen Schein ja nur die kleinste Größe steht 185/65 R15. Aber wie ja schon oben erwähnt 185/65 und 195/60 R15 ist ja Serie beim 144er.

    Seit heute ist das Problem, das meine LED der [lexicon]NATS[/lexicon] schwach leuchtet. Ist der Motor aus, blinkt sie weiterhin wie gewohnt, leuchtet aber denoch schwach weiter. Startet man den Motor hört sie auf mit blinken, was ja normal ist. Aber seit heute leuchtet sie eben permanent schwach weiter. Muss ja irgendwie Masse oder Kurzschluss sein? Der Wagen springt bisher noch ganz normal an.
    Hat das von euch schon mal jemand gehabt? Hoffe die glimmende LED zieht mir nicht die Batterie leer.

    Ruppeln beim Bremsen kommt nicht von den Querlenkern oben. Evtl schlechte Qualität von Scheiben und Beläge, oder Felgen nicht ausgewuchtet? Ja die oberen Querlenker sind einfach eine FEhlkonstruktion. Dieses scheuernde queitschende Geräusch kann unter umständen sehr nervig werdem. Aber wie schon erwähnt Lehmförder ist top. Hab grad uch mal bisschen gegoogelt. Nur positives Feedback bekommen.
    Zu deim Poltern oder klopfen? Was machen die Koppelstangen? evtl ausgeschlagen. Diese werden bei mir jetzt auch mit erneuert. Sind auch relativ billig zu bekommen.

    Danke, hab ich schon bestellt. Ja genau die Muttern sind dabei. Die Schrauben kann ich ja evtl nochmal von den alten nehmen. Werden nach 2 Jahren ja nicht komplett weggegammelt sein. Ja gut das habe ich auch schon gehört mit dem festen Anziehen. Aber wie soll das bei einem tiefergelegtem Fahrezeug gehen. Da kommst ja nicht zwischen Reifen und Radlaufkasten nicht mim Dremomentschlüssel rein. Viel zu tief. Oder wie geht das in so einem Fall? ?(

    Da ich mich jetzt doch entschloßen habe dem nervigen Gequietsche ein Ende zu setzen, brauch ich mal wieder zwei neue Querlenker. Ärgerlich, aber meine haben jetzt grad mal 2 Jahre und gut 30000 Km gehalten. Und es war kein billig ebay Müll. Waren glaub TRW wenn ich mich nicht täusche.
    Jetzt wollt ich fragen was ist von der Qualität hochwertig. Der Wagen ist etwas tiefer und härter, dadurch leidet das Material ja eh mehr.
    Im Netz bei Autoteile-teufel, Kfzteile 24, etc gibts alles mögliche. Febi Billstein, Monroe, Metzger Autoteile, Blueprint, NK, herth+Buss Jakoparts, Moog usw usw.


    Viele schwören ja auf Lemförder, aber die hab ich beim Primera ja nicht gesehen. Und was mir noch aufgefallen ist, bei den Querlenkern sind keine schrauben und Befestigungszubehör dabei, auch optional nicht verfügbar. Nehmt ihr dafür die alten Schrauben?



    mfg