Hmpf,
also von mir jedenfalls ein Danke für die Schraubeninfo und vielleicht noch eine Frage zur Qualität selbiger - Festigkeit etc; Was sagt der Schraubenkopf?
Beiträge von StefanA
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Gebt doch bitte mal euren Schraubendealer preis - ich such mir nen Wolf.
Was habt ihr denn für Festigkeitswerte verbaut?
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Selbe Erfahrung. Passt in den Stutzen, nur eben nicht tief rein. Geht dosiert aber leicht von der Hand. Braucht man keinen Trichter oder ähnliches.
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Die Nato Kupplung ist im zivilen Straßenverkehr nicht zulässig, da keine wirkliche Sperre/Verliersicherung vorhanden.
Ansonsten kann die halt wesentlich weiter abkippen, als Kugel oder Öse.
Ist grundsätzlich eine feine Sache, nur sind die wirklich coolen Anhänger meist hydraulisch oder Druckluft gebremst. Also auch wieder nicht nutzbar. -
Ich frag nochmal : benötigst du denn die 3.5t???
Wenn nicht, mach nicht son Aufriss. Ran mit nem geschraubten Kugelkopf und gut. Achte drauf, dass die Grundplatte 4 Löcher hat. Dann gibt es von Westfalia auch noch passende Köpfe für Öse oder Nato.
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Schau mal bei kupplung.de
Dort habe ich meine Kupplung her. Verschraubt, stimmig, bis 3t.Oder brauchst du die 3.5?
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Und auch ohne in den Schein zu schauen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nissan_Navara
Je nach Baujahr entweder knappe zwei Tonnen Leermasse oder eben drüber... Nimm einen anderen Heber.
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Soooo ihr Spekulanten
Super Manual. English skills vorausgesetzt, kann man - mit immernoch kleinen Nuancen - alles am facelift machen. Sind alles PDFs mit funktionierenden Lesezeichen und Verknüpfungen in dem jeweiligen PDF.
Rev Stand ist Okt 2012.
Was halt abweicht, sind die laufenden Wartungsarbeiten bzw die dazu gehörenden Km. Vorgesehen sind 12/24tsd Intervalle. Wobei ich für meinen 14er eh zwei Aussagen habe. Einmal von Nissan Europe (service alle 20tsd)und vom Freundlichen (alle 30tsd)All in all eine volle CD mit schönen nicht gescannten PDF Dokumenten.
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Lieferung bis 20.10....
Berichte bei Zustellung
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No risk no fun. Werde berichten...
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Mein Beileid, aber wenn der Schuh nicht zu sehr klemmt oder die Karre im Weg ist, würde ich nach einem Austauschmotor schauen, verbauen und dann verkaufen. Könnte deinen Verlust durchaus verringern...
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Maddin und ich nehme dann dein lowlift Kit B-)
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Ja okay. In den delta4x4 [lexicon]ABE[/lexicon] hatte ich noch nicht nachlesen können. Werd die dann mal anschreiben.
Schade wärs.
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Ernsthaft??
Wäre natürlich k. O. Kriterium. -
Da mir die dotz Dakar 7x17 in ET20 einfach besser gefallen, als die für den Navara in ET30, würde ich die gerne mit dem dann notwendigem Lochkreis Adapter fahren.
Geht sich dass dann aber von der Breite noch aus?Die Adapter bauen 30mm auf. Durch die geringere Einpresstiefe kommt die Felge nochmal 10mm nach außen. Fahren würde ich dann gerne 265/70.
Hat das zufällig jmd so auf seinem D40? Hier im forum hatte ich schon bei irgendwem gelesen, dass er Toyota Felgen fährt. Ich möchte auf jeden Fall Radhausverbreiterungen vermeiden.
Merci
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Und für die Wegfahrsperre brauchst halt nen Schlüssel.
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Das Teil am Kardantunnel ist ne Wegfahrsperre. Blockiert einfach die Schaltung.
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Ist doch dann eher der Viskolüfter oder nicht?
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Lass doch einfach die Klappe auf. 160 Ladefläche plus 50cm der klappe und gut. Dann kannst auch vernünftig verzurren und musst die Karre nicht so schräg stellen. Macht sich viel besser...
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Hallo zusammen,
Vielleicht geht es Anderen wie mir und im serviceheft unter Wartung fehlt der entsprechende Sticker. Auf Nachfrage beim Händler bekam ich nur die Aussage, dass das nicht mehr gemacht wird und sich der Umfang der Wartung nur noch im Wartungspc darstellen lässt... Blablabla.
Anfrage bei Nissan Deutschland wurde dann nach knapp 2 Wochen mit einer PDF passend zu meiner Fahrgestellnummer beantwortet und befindet sich im Anhang.
Meine Config :
[lexicon]EZ[/lexicon] 07/2014
2.5 Diesel, 6 Gang Handschaltung
100% HinterachssperreVielleicht kann man das ja einfach mal als Sammlung oben pinnen. Wird ja hin und wieder mal nachgefragt, was wann gemacht wird...