Beiträge von Mutti

    Hallo, Danke für eure Antworten.


    Der Dieselfilter wurde schon zuerst gewechselt. Leider wurde es versäumt den Filter auf Späne oder ähnliches zu untersuchen.
    Gestern hab ich mit einer Werkstatt telefoniert die meinte es könnten auch Späne im System sein, die Leitungen oder Pumpe zeitweise verstopfen.


    Mal schauen, den besseren Durchzug nach der Reinigung des [lexicon]LMM[/lexicon] kann ich auch bestätigen.


    Ich glaube als nächstes werde ich die Saughubsteuerventile überprüfen lassen.


    Beste Grüsse

    Hallo zusammen,


    mein X-Trail bereitet mir aktuell folgende Probleme.


    Es fing mit einem leichten Ruckeln an.
    Danach völliger Leistungsverlust, nachdem er eine halbe Stunde im Standgas lief fuhr er wieder ca. 500 km einwandfrei.


    Die Werkstatt hatte einen Fehler im Luftmassenmesser ausgelesen. Der wurde auch gereinigt.
    Danach fur er wieder ca. 1000 km einwandfrei.


    Rail Pumpe - Ansaugventile schliesse ich aus. Ich vermute ein elekronisches Problem, da das Problem nur sporadisch auftritt. Habe mich zum Thema schon durch diverse Foren gesucht.


    Hat noch jemand einen Tipp..?


    Danke voraus. :)

    Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem X-Trail ( Diesel ) einen erhöhten Verbrauch festgestellt.


    10 Ltr / 100 km statt wie bisher 7,5 bis 8 Ltr. / 100 km.


    Beim Kaltstart dreht der Motor auch überhöht. 2500 U / min.
    Eventuell hängt es damit zusammen?


    Kann man da irgendwo was einstellen lassen durch eine Werkstatt?


    Ich würde mich freuen wenn jemand mir einen Rat geben würde.


    Vielen Dank voraus.

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne meinen X-Trail nachrüsten mit Dachscheinwerfern oder Zusatzscheinwerfern am Kuhfänger.


    Wer von euch hat ein paar gute Tipps was der Markt so aktuell hergibt. Sollte so im mittleren Preissegment liegen.


    Freue mich auch über alle anderen Hinweise, worauf man achten soll ect. bzw. was man nicht machen sollte.


    Danke euch voraus.


    Beste Grüße, Mutti

    Hallo zusammen.


    An meinem [lexicon]T30[/lexicon] gibt es ein kleines Problem mit der Klimaautomatik bzw. Heizung.


    In der Werkstatt habe ich alles überprüfen lassen. Es wurde festgestellt das der Lüfter schwergängig ist und nur noch auf der höchsten Stufe läuft.
    Die Schwergängigkeit hat wohl dazu geführt das der Vorwiderstand durchgebrannt ist.


    Fragen wären -


    Sind an dem Lüfter ein oder zwei Widerstände zu wechseln?


    Hat jemand einen Tipp wie ich den Lüfter wieder leichtgängiger bekomme?


    Für eure Antworten vielen Dank voraus.

    Hallo zusammen, kurze Frage.


    Ich habe mir einen X-Trail zugelegt, mit Kuhfänger.


    Der ist ja in Deutschland erlaubt für Fahrzeuge die vor 2006 zugelassen worden sind.


    Weiss jemand wie das aussieht wenn ich in andere europäische Länder fahre.


    Danke voraus.