Beiträge von oberst9

    so kleine rückmeldung,getriebe wurde gerichtet war der schaltring vom 1 und 2 gang auf der getriebewelle.ersatzteil nur des schaltringes 270 euro plus 80 für 1 lager,mit rep 500 geradeaus,plus neuem kupplungsset für 180euro. mein fazit das war mein letzter nissan,so gut wie mein erster [lexicon]N15[/lexicon] war so schlecht ist dieser.happige ersatzeilpreise.aber was solls.

    dank dir , hab ich aber schon gesehen,1,8l und aut. günstig der rest teuer ,aber vl passt ja einanderes modell für meinen 1.5l 98ps almera aber dann bitte sagen,die links bringen mich nicht wirklich weiter

    hallo,ja dank dir schonmal,also seit gestern weiss ich sicher das es das getriebe ist, mein mechaniker würde es sich anschauen und evtl. beheben wenn machbar,allerdings wenn einer so ein getriebe hat ,am besten weniger wie 100000km und oder neueres bj wie 2004
    bitte melden das würd ich nehmen wenn der preis passt.

    hallo
    hab mal wieder ein problem mit meinem almera ,fuhr gestern an die kreuzung und aufeinmal war das schaltgestänge fest ,sprich man konnte keinen gang mehr wählen,nach einigem hin und her gin dann immerhin der 3und 4 gang ohne probleme wieder rein und rückwärtsgang,den 1und 2 gang bekommt man nur mit brutaler gewalt rein und das auch sehr unsauber,schaltgestenge wurde gestern schon angeschaut so keine macken,wer weiss was ,schön langsam regt mich diese scheiss kiste enorm auf,jetzt hol ich mir dann nen vw,schnauze voll.aber egal.ich tippe mal das das getriebe defekt ist , und da kommt meine nächste frage hätte vl jemand ein günstiges 5 gang getriebe für einen 98ps almera bj 2004,vielen dank im vorraus

    hallo
    also es war das standlichtlämpchen vorne rechts,zu drosselklappe , also vollgas und so war nicht konnte das gas ganz normal dossieren bin natürlich dann auch mal vollgas gefahren und eben da ging er richtig ab , kein vergleich zu vorher,und nochwas ist zu erwähnen ,im stand zb. beim gasgeben schoss der drehzahlmesser um einiges schneller in die höhe wie vor dem abstecken der drosselklappe,ansonsten ging er ganz normal zu fahren bis auf nen eingefrorenen drehzahlmesser und das MKL,meiner meinung nach ist das genau eben mein problem vom leistungsverlust,stellt sich nur die frage ist es die drosselklappe oder das steuergerät
    sonst bestell ich mir mal eine ,wäre halt schade wenns doch nicht die Dk. ist .vl. weiss ja noch jemand etwas,achja und im fehlerspeicher war dann 5 mal fehler der drosselklappe sonst nichts.

    hallo
    wie schon benannt habe ich eben einen spürbaren leistungsverlust bei meinem almera [lexicon]N16[/lexicon] 98ps bj.2004
    hatte zu diesem thema schonmal einen beitrag geschrieben,aber wurde nicht gelöst.und gestern wollte ich n birnchen wechseln und stellte bei eing. zündung ein ekelhaftes summen fest , wie sich herrausstellte war es die elektr. drosselklappe.hatte darauf mit zündung den stromstecker der klappe abgezogen,mir war klar das er einen fehler ablegt,aber bei erneutem starten drehte er bei vollgas nicht höher wie 2000 u,min.also schnell batterie abgeklemmt wieder an und dann gings wieder allerdings mit nem leuchteten motorlämpchen und hängendem drehzahlmesser,egal schnell zum mechaniker und fehlerspeicher löschen,aber die fahrt dahin war mehr wie positiv die kiste zog plötzlich unglaublich gut im 2ten ab 1500u,min gings richtig vorwärts , läuft besser wie der gti golf 3 vom kumpel mit 116ps,aber dann fehlerspeicher gelöscht drosselklappenkalibrierung über lappi.10 euro los und dann wieder bei der heimfahrt alles beim alten schlechte leistung alles wie gehabt,so und nun frage ich euch was ist kaputt bei dieser kiste??? würde eine gute gebrauchter ds. den fehler beheben oder liegts am steuergerät,ich hab keine ahnung und auch keine lust 70 euro für ne drosselkl. auszugeben wenns die doch nicht ist.aber ich hätte gerne bock auf die leistung die mal kurz da war,und nein werde den stecker nicht nochmal ziehen und will auch meinen drehzahlmesser haben,ps ruckeln und so tut er nicht ausser minimal wenn ich bei teillast fahre
    danke mal im vorraus

    hallo
    würd ich gern aber für mein alpine gibts nur ne infrarot kabellos fb. oder eben ein anschlusssatz für die original fb f. nissan. aber so eine hat meiner ja nicht original gehabt.vl hab ich deine lösung auch nur falsch verstanden.dann bitte detailierter.
    grüsse boris

    hallo leute ,hab da so ein problem mit der lenkradfernbedienung ..mein almera 98ps bj.2004 hat keine
    lenkradferbedienung,habe mir aber jetzt ein lederlenkrad mit
    fernbedienung nachgerüstet und jetzt wärs natürlich toll wenn die mit
    meinem alpine radio verbunden werden kann,aber wie.?? hab gesehen das
    die kabel von der hupe und airbags in den schleifring reingehen.benötige
    ich da warscheinlich erstmal nen neuen schleifring,logisch,aber wie
    gehts dann weiter.von alpine gibts leider auch keine lenkradfernbedienung wie zb von pioneer.alpine bieten zwar einen adapter an, der an den vorhandenen kabelstrang angesteckt wird ,allerdings ist bei meinem ja vorher keine fb. drangewesen.


    für antworten bin ich da immer dankbar


    grüsse boris

    hallo zusammen
    und weiss man schon was rausgekommen ist,hats funktioniert.hab da auch so ein ähnliches problem.mein almera 98ps bj.2004 hat keine lenkradferbedienung,habe mir aber jetzt ein lederlenkrad mit fernbedienung nachgerüstet und jetzt wärs natürlich toll wenn die mit meinem alpine radio verbunden werden kann,aber wie.?? hab gesehen das die kabel von der hupe und airbags in den schleifring reingehen.benötige ich da warscheinlich erstmal nen neuen schleifring,logisch,aber wie gehts dann weiter.
    für antworten bin ich da immer dankbar
    grüsse boris

    hallo,weiss nicht ob mein alter beitrag noch sichtbar ist darum mein letzter eintrag hier nochmal,ist immer noch aktuell:



    so hab jetzt günstig einen funktionierenden LMM
    eingebaut die drosselklappe saubergemacht mit rundum den
    schläuchen,problem ist nicht mehr ganz so schlimm aber immer noch da
    (,bis auf das die drehzahl bis auf 100 runtergeht das ist weg)


    aber die leistung beim beschleunigen fehlt und der drehzahlmesser
    schnellt beim hochschalten immer noch 2-300 hoch.die drehzahl ist immer
    noch sehr unruhig ausser im standgas konstant 800 u/min. .zb. wenn ich
    vom 2ten in ersten schalten will bleibt die drehzahl bis ich auskuppel
    erstmal ne zeit bei 1500 u/min usw. bin schön langsam ratlos was das
    ist.an der drosselklappe kann man nix einstellen ist ja
    elektronisch.wenn da einer nen rat hat ,wäre da sehr dankbar.kann es
    sein das es einfach mit dem elektronischen gaspedal zu tun hat?


    was ich aufjedenfall mal ausschliessen kann ist der LMM und die steuerkette und zündkerzen ,wurden auch gewechselt.


    vielen dank schon vorab

    hallo
    so hab jetzt günstig einen funktionierenden [lexicon]LMM[/lexicon] eingebaut die drosselklappe saubergemacht mit rundum den schläuchen,problem ist nicht mehr ganz so schlimm aber immer noch da (,bis auf das die drehzahl bis auf 100 runtergeht das ist weg)
    aber die leistung beim beschleunigen fehlt und der drehzahlmesser schnellt beim hochschalten immer noch 2-300 hoch.die drehzahl ist immer noch sehr unruhig ausser im standgas konstant 800 u/min. .zb. wenn ich vom 2ten in ersten schalten will bleibt die drehzahl bis ich auskuppel erstmal ne zeit bei 1500 u/min usw. bin schön langsam ratlos was das ist.an der drosselklappe kann man nix einstellen ist ja elektronisch.wenn da einer nen rat hat ,wäre da sehr dankbar.kann es sein das es einfach mit dem elektronischen gaspedal zu tun hat?
    was ich aufjedenfall mal ausschliessen kann ist der [lexicon]LMM[/lexicon] und die steuerkette und zündkerzen.
    vielen dank schon vorab
    keiner eine lösung

    danke ging ja sehr schnell
    das ist genau die antwort ,wie sie sein soll ,wurde alles beantwortet,also getriebeöl kommt neu ,kupplung gibts dann nächstes jahr.
    tolles forum

    hallo
    hätt mal wieder eine frage.
    bei meinem almera 98ps gehen die gänge etwas hakelik,nicht jetzt direkt schlimm aber unsauber einfach, und 4x ging der gang nicht beim erstenmal rein 1x erster und 3x 4gang.krachen beim schalten oder komische geräusche macht es nicht.
    würde da ein getriebeölwechsel was bringen,und welches und wieviel liter gehören rein. zur kupplung muss ich noch sagen sie geht butterweich ist entlüftet .aber trennt ziemlich spät erst so ab 4/5 vorm loslassen meiner meinung zu spät.und hat wenn man das so beschreiben kann ab der hälfte vorm loslassen ein gefühltes knarzen. wirds an der kupplung liegen oder hilft ein getriebeölwechsel. motor hat 97tkm drauf .vielen dank schon im vorraus