Beiträge von Navara-Troll

    So, ich hab nun die Heckbeleuchtung ebenfalls auf Zündung ein umgelegt sodas ich die TFL und die normale Heckbeleuchtung bereits bei Zündung ein habe.
    Was ich noch nicht geschafft habe ist die Instrumentenbeleuchtung ebenfalls bei Zündung ein zu schalten. (Ich hab mich daran gewöhnt das die Instrumente leuchten wenn man mit Licht fährt)
    Der :) kann dies angeblich auch nicht durch setzen von Steuerpins ändern.


    Hat hierzu einer eine Idee wie man die Instrumentenbeleuchtung bereits bei Zündung ein zum leuchten bringt? Ich habe schon überlegt ob das Lichtrelay nicht an dem Kontakt gebrückt werden kann, welches für die gesamte Amaturenbelechtung zuständig ist.


    Also falls hier jemand einen guten Hinweis hat, bitte her damit!

    Hallo Holger 4×4,


    Sieht gut aus, was ist mit seitlichen Klappen?
    Bei einem KC ist die Ladefläche zu lang sodas man ohne seitlichem Zugang zur Ladefläche alles durch die Heckklappe be und entladen muss.

    Moin,


    ich such für meinen KC seit längerem ein schönes Hardtop.
    Leider muss ich feststellen das es viele nur für DCs gibt oder die HT sind entsprechend teuer.
    Mein Hauptaugenmerk liegt zum einen auf eine gute Aerodynamik sowie darauf das die Seitenscheiben von außen zu öffnen sind, ein zentralverschluss an der Heckklappe ist von Vorteil.
    Ausser von Road Ranger ist mir kein Hersteller aufgefallen wenn mann nicht gleich 3K€ und mehr investieren will.


    Für vorschläge wäre ich dankbar.

    Die CANBus Funktion ist nicht auf das Licht scharf.
    Ich werde wohl von der, über Zündung ein, das Dauerplus abgreifen und an den plusführenden Sicherungsport legen.
    Das Dauerplus ist mit 10A abgesichert und versorgt keine wirklich Stromfressenden Endabnehmer. Das Rücklicht benötigt auch nur 2,5 A.
    Sollte also klappen.

    So, nun bin ich endlich dazu gekommen die TFL zu montieren und auch Bilder zu machen.
    Also ich hab das Kabel vlm linken TFL verlängert und entsprechend verlegt.
    Das STG hat seinen Platz hinter der Batterie und die Kabel entsprechend zum Sicherungskasten verlegt.
    Sicherungsabzweiger von den Steckplätzen für Dauerplus und Rücklichter zur Umschaltung von TFL auf Fahrlicht.


    Nun ist es ja so dass mit der TFL die Rücklichter nicht an sind was mich schon immer irgendwie gestört hat. Ich werde jetzt noch Rücklichter auf Dauerplus nach Zündung ein schalten.


    Bei der Instrumentenbeleuchtung wird es etwas schwieriger. Hat jemand eine Idee wie ich die Instrumentenbeleuchtung ebenfalls bei Zündung ein, schalten kann?
    Kann das der Freundliche durch setzen von Steuerpins setzen oder muss ich hier ebenfalls das mit einem Hardware Eingriff erzeugen?

    Moin,


    ich hab mir die TFL auch zugelegt, nun weiß ich aber noch nicht wohin mit dem Steuergerät da die Kabel irgendwie immer ein bißchen zu kurz scheinen.
    wo hast du das STg verbaut und benötigt man zu den TFL noch die Lastwiderstände oder kommt man ohne aus und erzeugt auch keine Fehlermeldungen?

    Im Normalbetrieb selten mehr als 2000 u/min. Auf der Autobahn ist bei 3000 u/min Schluss.
    Verbrauch im kurzstrecken Betrieb 9 Liter, auf AB 10 Liter wenn man das Gaspedal in ruhe lässt.

    Moin,


    [lexicon]AGR[/lexicon] stillegen hat zur folge das der Motor nur noch Frischluft atmet und nicht mehr die Abgase von der [lexicon]AGR[/lexicon] verbrennen muss.


    Öl catch can filtert dir die ölhaltige Abluft aus dem Kurbelgehäuse sodass der Turbolader die Ölrückstände ebenfalls nicht ansaugen muss.

    Moin, ich habe vor ca. 8 Wochen meinem [lexicon]D40[/lexicon] mit 171PS bei SKN einer Leistungssteigerung gegönnt. SKN führt diese Leistungssteigerung mit einer geänderten Software im Motorsteuergerät durch. Die Leistungssteigerung ist bereits im unteren Drehzahlbereich deutlich zu spüren. Fahrten im 5 oder 6 Gang ab ca. 2000 U/min. sind wesentlich zügiger. Ab 2500 u/min geht's dann wie an der Schnur gezogen los. Bei 3000 u/min oder ca 150kmh höre ich jedoch bereits freiwillig auf.
    Dieselverbrauch über einen längeren zeitraum ca. 9 ltr. ( - 1-1.5 ltr).
    Anschließend noch die [lexicon]AGR[/lexicon] stillgelegt und eine Öl catch can montiert.


    Kurz gesagt: Alles super:))))☺

    Moin,


    ich habe vor ca. 2 Wochen meinem [lexicon]D40[/lexicon] mit 171PS bei SKN einer Leistungssteigerung gegönnt. SKN führt diese Leistungssteigerung mit einer geänderten Software im Motorsteuergerät durch. Die Leistungssteigerung ist bereits im unteren Drehzahlbereich deutlich zu spüren. Fahrten im 5 oder 6 Gang ab ca. 2000 U/min. sind wesentlich zügiger. Ab 2500 u/min geht's dann wie an der Schnur gezogen los. Bei 3000 u/min oder ca 150kmh höre ich jedoch bereits freiwillig auf.