Beiträge von Stefan09

    Ich muß mal das Thema aufwärmen aauch wenns schon bissl älter ist.....


    ich habe seit neustem bei meinem [lexicon]P11[/lexicon] das problem das er sporadisch im innenraum nach Benzin riecht.....heist....ich bin heute mittag zur Arbeit gefahren gestank ohne ende,
    heute abend auf der Rückfahrt war es dann plötzlich weg......


    Kurios ist, das das Phänomen nach dem Wechsel des Luftfilters aufgetreten ist, ob es damit zusammenhängt kann ich noch nicht sagen.


    Mein alter luftfilter war ein normaler gummi mit papierlamellen, der neue hatte dann einen metallausenrahmen...und ich vermute mal das das eventuell was damit zu tun hat...


    Alles andre wie leitungen und Tankanschlüsse hab ich bereits kontrolliert, der Benzinfilter ist auch erst 2 jahre alt....


    Is schon echt komisch


    Selbst der Motor ist trocken....zumindest an der Schwachstelle drosselklappe zum Sammelsaugrohr welches ja sowas auch mal hervorruft.....

    -25 grad? @ PaTTRick is das nicht bissl wenig?
    Ich hab zwar seit dem ich den [lexicon]P11[/lexicon] fahre festgestellt das Nissans eher träge warm werden....aber auf den Winterbetrieb hin würde und hab ich für meinen Teil doch eher auf -35grad befüllt.


    Das Phänomen mit dem Warm werden hatte ich aber auch schon bei motoren der VW gruppe.....allerdings erst ab ner 1.8er Maschine.

    Mal noch was zu den Anzugsmomenten der Kerze erwähnt.....
    Die Kerzen haben Feingewinde.....wer sowas mit 25-30 Nm festzieht sollte bedenken das er beim nächsten Wechsel den Zylinderkopf mit tauschen kann unter umständen.
    Die Zylinderköpfe bestehen aus ner Alu-Magnesium Legierung....und wer sich in Metallen bissl auskennt weis das Magnesium für sich spröde und rauh ist, was sich auch in der Legierung wiederspiegelt.
    Anzugsmomente bei modernen Motoren MAX 20Nm, ansonsten viel Spass beim Wechseln.....


    Appropos....jeder ambitionierter Schrauber hat einen vernünftigen Nußkasten daheim.....Hazet muß ja nu nich grad sein auch wenns lebenswertes Werkzeug ist ;)