Beiträge von CoeSy

    Mein C+C brauchte eine neue Batterie und nun verlangt das Radio den Code. Der Klassiker, jetzt erst aufgefallen, dass wir den beim Kauf nicht mitbekommen haben.
    Dass das Radio raus muss, wegen den Teile-Nummer habe ich schon gelesen, aber kann mir jemand sagen, wo es die Decoder-Software gibt? Bei der Werkstatt wollen sie Cash für eine 3/4 Arbeitsstunde zum Ausbau des Radios.

    Ich habe seit Weihnachten einen gebrauchten Micra CC. So wie der Schlüssel aussieht, hatten die Vorbesitzer auch Probleme mit dem keyless go. Ich anfangs auch, bin schier verzweifelt, hab die Bedienungsanleitung vor und rückwärts gelesen, nichts! Irgendwann bin ich drauf gekommen, das es problemlos funktioniert, wenn man die Bremse zum Anlassen tritt. Meine Tochter meinte nur, das hatte sie auch in der Fahrschule gelernt (Scherzkeks!). Seitdem musste ich meinen Schlüssel nicht mehr auseinander bauen. Wäre trotzdem schön, wenn der Hinweis irgendwo in der Bedienungsanleitung zu finden wäre!!

    Ist schon herrlich, wozu das www alles gut ist! Mir ging es mit meinem Micra CC genau so, wie im ersten Beitrag beschrieben, mit dem Unterschied, dass ich unterwegs war, notgedrungen zu einer Werkstatt gefahren bin, es da irgendwann auf einmal wieder auf ging und der Typ von der Werkstatt sich gerade noch 'Typisch Frau,' verkneifen konnte.
    Zuhause hat sich mein Lieblingsmann mit dem Problem beschäftigt, den Stellmotor ausgebaut und über die Nummer bin ich hier gelandet! Vielen Dank für die tolle Beschreibung, auf wenn der Beitrag schon was älter ist, doch immer noch aktuell. (Mittlerweile kostet das Nissan-Ersatzteil 200,-€) Wir werden dann doch die kostengünstigere Variante wählen!