Beiträge von franklin1157

    Hallo,

    was für eine Odyssee...

    Die Airbagleuchte blinkt. Der Schrauber liest aus und kriegt die Fehlermeldung Stromunterbrechung Fahrerairbag. Er vermutet den Schleifring/Wickelfeder/Lenkwinlelsensor als Ursache.

    Das Originalteil (besteht aus 2 Teilen?) hat bereits vor einem Jahr den Geist aufgegeben (Ausfall Tempomat, Anrufannahme, Hupe). Mit mehreren Fehlversuchen fand ich dann das passende Teil im Zubehör.

    Jetzt ist wie gesagt der Ersatz auch defekt. Es ist mir bisher nicht gelungen, ein passendes Teil zu finden. Mal ist es der falsche Durchmesser (38mm - ich benötige aber 28mm), mal fehlt der Stecker für die Lenkradtasten.

    Das Originalteil bei Nissan ist nicht lieferbar. Der Wagen muss nun zum TÜV und die Scheiß Airbaglampe blinkt...

    Was soll ich denn jetzt machen?

    Hat einer

    Hallo,

    ich hatte berichtet, dass die Warnleuchte für den Airbag blinkt. Ich hatte versucht, diese zurückzusetzen. Danach blinkte sie 1x lang 2xkurz. Dann zum Schrauber. Der hat ausgelesen. Fehlermeldung ergibt Stromunterbrechung Fahrerairbag. Nun blinkt die Warnlampe wieder regelmäßig.

    Der Schrauber meint, das könnte am Lenkwinkelsensor-Schleifring liegen. Habe damit schon öfter Probleme gehabt. Habe dann im Zubehör einen gekauft, weil der von Nissan über 600 € kostet.

    Kann mir jemand ein Ersatzteil empfehlen für R51 3144 AEE?

    Hatte damals 3 verschiedene bestellt, bis einer passte. Leider weiß ich nicht mehr, bei wem ich das passende Teil bestellt hatte.

    Vielen Dank!

    Hi noch mal!

    Es tritt noch eine weitere "Komplikation" auf:

    In der hinteren, linken Tür treten Vibrationen bei bestimmten Lautsprecherfrequenzen auf. Kennt das jemand und wenn, was kann man dagegen tun? Dämmstoffe rein stopfen, wenn ja was?

    Vielen Dank!

    p.S.

    Hat jemand Fotos, oder eine Beschreibung, wie man die Türverkleidung entfernt?

    Danke Euch!

    Die Höhen und Mittelfrequenzen sind eigentlich super. An der Frontscheibe sind Hochtöner eingebaut.

    Wenn die Boxen falsch gepolt sind, gibt es weniger Bass? Das überprüfen zu lassen kostet wieder extra...

    Die Türverkleidungen müssen ja dazu entfernt werden.

    Hallo,

    in meinem Pathfinder 2007 waren die vorderen Lautsprecher ausgefallen. Im Zuge einer anstehenden Neuanschaffung eines DIN2 Autoradios hatte ich diese Boxen jetzt mit einem Paar JVC Lautsprecher CS-DR6930 16x23cm/6x9

    ersetzt. Leider bin ich von dem Bass total enttäuscht. Da waren die alten Pappschachteln echt besser. Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen bezüglich Boxen in der Größe, die guten Bass mitbringen?

    Keine Endstufen-Orgie o.ä. - sondern passende für die Türen. Als Radio habe ich noch ein Originalteil von Nissan mit 6-fach-CD-Wechsler + Freisprecher drin. Bis auf die fehlende MP3- bzw. Bluetooth-Musik-Streamingfähigkeit war ich mit dem Klang ganz zufrieden.

    Also, gibt es Empfehlungen?


    Vielen Dank!

    Hallo,

    ich habe das gleiche Gerät an Bord wie der Catwiesel. Der Post ist ja jetzt schon alt... Aber ich will mir jetzt ein modernes Din2 Gerät anschaffen. Ich komme nicht zu Potte. Was mich am, meisten nervt, ist, dass überall nur von wireless carplay (apple) die Rede ist. Wireless Android Auto findet man nicht. Android Auto oft auch nur mit USB, wobei die Anschlüsse meist auf der Geräte-Rückseite liegen.

    Was soll mein Wunschgerät können?

    Bluetooth Freisprechen, Musikstreaming, CD/DVD, SD-Cardreader (MP3), Wireless!!!! Android Auto, 4 Audio Ausgänge a min. 40 W.

    Das Ding darf 400 € kosten.

    Hat hier jemand einen Tip?

    Vielen Dank!


    p.S.

    Gibt es auch bluetooth Mirroring?