Beiträge von Sambezi1

    Argolix Bj. 2005 303.702 km, zweite Kupplung bei 199tkm




    schnepfe Bj 08 298.990 km ((immer noch die 1. Kupplung!)




    Peter1960 Bj. 2005 286.643 km (immer noch die 1. Kupplung!)




    dietmar_pf05 BJ 2005 289.320 km (inzwischen die 3. Kupplung )




    Z33Olli Bj. 2007 254.000 km ( neues autom. Getriebe bei 250.000 )




    stev Bj.2006 228.000 km, Kupplung bei 199000 km




    tunix0 Bj. 2006 216.000 km




    carlos_35305 Bj. 2007 210.000 km (neue Kupplung bei 205.000, Umrüstung auf Einmassenschwungrad)




    Ego75 Bj.2007 205.000 km (Turbolader rep. bei 190.000km)




    Der Schwarze Bj. 2005 192.000 km




    Alexxp BJ 05 165.000 km




    Ferkelreiter Bj. 2010 FL 160.000 km seit ich ihn hab (50tkm) ist bisher noch nix gewesen




    BigA.K. Bj. 2008 160.000 Km




    Sambezi Bj.2005 146.170 km




    Dodge Bj. 2005 145.600 Km




    Private Friday Bj. 2006 143.000 km (neue Kupplung bei 125TKM)




    catwiesel Bj.2009 140.000 km +teurer lenkwinkelsensor.+vordere rad lager.+spurstange.




    Rohliboy Bj.2007 123.957 Km




    Lutz Bj. 2011 121.000 Km




    jebu Bj.2013 118.000 km




    Bobbycar-one Bj.2011 117.583 Km




    Marco Bj.2012 115.689 km




    PaTTRick BJ2010 100.000 km




    minebreaker Bj. 2008 99.282 km




    Thinny Bj. 2010 86.651 km (Ladeluftkühler neu bei 82000 km)

    Hallo,
    zu den Clipsen....meiner ist aus 2005 und der hat an diesen Ecken auch Clipse. So wie ich es herausgefunden habe, werden die Clips durch drehen ent- bzw. wieder verriegelt. Ähnlich denen im Kühlergrill. Leider rasten meine auch nicht mehr ein.....
    Gruß

    Hallo,
    also bei mir wars schon ne Nissan Werkstatt. Ich glaube, dazu ist Consult II zwingend erforderlich...natürlich sollte sich der Meister da auch damit auskennen...Ich weiß nicht, ob das jede Werkstatt hin bekommt.Meine freie Stammwerkstatt konnte ihn nicht justieren, das gab deren Diagnosegerät nicht her.
    Gruß

    Hi Olli,
    nee, nee, bin alleine unterwegs. Also tasächlich ich nur allein und der Dicke. Nach 16 Jahren Afrika Fahrerei sieht man so manches lockerer. Und wenn man sich halt mal im Sand einbuddelt, den bekommt man schon wieder raus - auch ohne Winde. Diese bräuchte man nur in vielleicht 0,0005% der Fälle. Der größte Vorteil von Winde ist die Zeiteinsparung und manchmal gehts halt leichter. Dafür schleppt man die restliche Zeit aber auch zig Kilos vorne mit rum. Ganz zu schweigen von den Anschaffungskosten - denn eine neue Offroad Stoßstange mit Windenkasten bräuchte man auch noch, wenn mans richtig machen will.
    Ich versuche noch das Video vom Khowarib Trail einzustellen, wenn ichs fertig habe. Jedenfalls bin ich hoch begeistert, was der Pathi im Gelände kann.
    Diesen Teil der Tour war aber ein zweites Fahrzeug mit dabei. Hatten uns unterwegs getroffen und zusammen getan. Ich hatte den Trail abgeschriben, da ich meinen Wagenheber bei der Bergeaktion verloren hatte und ich kein Rad hätte wechseln können.
    Mal gucken obs mit dem Video die nächsten Tage klappt.
    Bis dahin Gruß

    Hallo,
    ich hatte kurz nach Kauf das gleiche Problem - bin zum Freundlichen und hab den Lenkwinkelsensor neu justieren lassen, mt Consult eine Sache von 15 Minuten und das Problem war behoben. Bis jetzt dauerhaft.
    Gruß


    Der Dicke war wieder in Afrika unterwegs. Trotz härterem Offroad auf dem Khowarib Trail hat er keine Probleme bereitet



    am Kunene



    .....wollte er nicht mehr von der Sandbank runter....





    Sicherungskasten links im Motorraum hinter der Batterie


    die zwei Kästen rechts im Motorraum hinter dem Luftfilterkasten


    erster Kasten hinter dem Luftfilter


    zweiter Kasten hinter dem Luftfilter an der Spritzwand. dort sind die wichtigsten Sicherungen verbaut.


    Dann natürlich noch die Sicherungsleiste im Handschuhfach, wo bei mir der Deckel mit der Beschriftung fehlt....

    Hallo liebe Leute,


    so nun hab ich wieder ordentliches Internet. Ich wollte ja das Problem noch einmal bebildern, wie das bei meinem Dicken aussieht. Natürlich war es wieder eine komische Situation... durch das Einsetzen der LED, welche ja immer mit CAN BUs Fehlern beschrieben wird, hab ich gleich an den schlimmsten Fall gedacht und das Problem im CAN BUS vermutet. An den einfachsten Fall eines Kurzschlusses hab ich natürlich nicht gedacht. Im Nachhinein hätte es eigentlich nur daran liegen können, da ich einen Schraubenzieher zur Entfernung der Glühlampe verwendet habe und dabei einen Kurzen verursacht habe. Erschwerend kam ja noch dazu, dass ich zig Mal die Sicherungen geprüft habe und diese alle in Ordnung waren. Natürlich nur in den Kästen die ich kannte und das waren nur zwei im Motorraum....
    Auf den Bildern die drei Kästen in meinem Motorraum, in welchen sich Sicherungen befinden. Fotos folgen, muss erst die Möglichkeit von Olli ausprobieren, mit diesem Link Fotos zu laden.


    Gruß und nochmals vielen Dank

    Hi schlecht zu sehen... Hinter der Box die du hinter dem Luftfilter siehst ist tiefer an der Spritzwand noch eine Box... Quadratisch viereckig. In dieser war es die 4. Sicherung in der ersten Reihe... Versuche noch mal ein Foto zu machen wo man diese besser sieht. Mit vier Boxen habe ich die Sicherungleiste im Handschuhfach, die links hinter der Batterie, rechts hinter dem Luftfilter und dann den besagten Kasten rechts hinten an der Soritzwand gemeint. Fotos bekomme ich nicht hochgeladen. Wenn ich zu hause bin stell ich sie mal ein.
    Grüße

    Hallo Leute, buhhh ich habs gefunden... Alles wieder schick. Hab heute nochmal gesucht. In meinem Pathi sind 4 Elektronik Boxen verbaut indem sich Sicherungen befinden... Drei Boxen Hab ich bestimmt 10x geprüft. Die vierte gar nicht, weil i h es nicht wusste. Nun hab ich diese blöde Sicherung gefunden. Hab ja einen Rechtslenker und da stimmt einiges nicht mit unserem Handbuch überein.
    Aber auf jeden Fall vielen, vielen Dank an die, mir in der Ferne versucht haben zu helfen. Ihr seid toll.
    Gruß an euch und noch schönen ersten Advent hier aus 35 Grad Wärme, blauem Himmel und Sonnenschein... Die Sonne scheint nun auch wieder bei mir.
    Gruß

    Moin... Also bei dem Test wurde alles angesteuert bis auf die Rücklichter. Die leuchteten gar nich auf. Aber schön mal gut zu wissen. Ja die Standlichter vorn gehen. Es geht nur die Kennzeichenbeleuchtung und die Rücklichter nicht. Auch an der Hangerkupplung nicht. Rest alles in Ordnung.
    An der Bcu sind bei mir zwei Stecker...
    Danke und Gruß aus Windhoek

    Hallo, das wäre der richtige Weg... Nur startet der Auto aktiviert bei mir nicht. Habe es nach deiner Anleitung gerade gemacht.. Öl Lampe blinkt nich.. Ach man man... Schade
    Danke auch dir. Falls jemand noch andere Wege kennt... Würde mich riesig freuen

    Hi, soeben gemacht. Weiterhin vorn hell, hinten zappenduster. Hatte heute nachmittag schon für 3Stunden abgeklemmt,ohne Zündung und Licht. Ebenfalls kein Erfolg. Im Handbuch steht ja, ohne Consult. II Test durchführen. Nur weiß ich nicht wie. Welcher Stecker zu ziehen ist und wie dann der Auto test zu starten ist. Alles Murks.. So ne Funktion einzubauen. Siehste da ohne Licht hinten. Man, man.
    Danke auf jeden Fall

    Hi Oggsi, ja alle geprüft... Blinker, Stoplicht, Rückfahrscheinwerfer,alles geht. Was bedeutet den CanBus Error freie LED. Die haben einen Widerstand virgrschaltet. Diesen CanBus Fehler soll es durch eine Untrtdpannung verursachen. Nur wie bekomme ich den Fehler weg. Danke dir

    Hallo Leute, stehe hier in Afrika und gestern hat so nen dämlicher Polizist bei ner Kontrolle darauf bestanden, dass ich die eine Birne von der Kennzeichen Erleuchtung wechsle sonst Strafe... Hatte nur so eine blöde LED Birne.. Hab die eingesteckt und gut. Wieder raus genommen, weil nun die Rücklichter und die Kennzeichen Erleuchtung gar nicht ht mehr gehen.. Dunkel. Sicherungen alle ganz, komplett neuer Glühlampen Satz drin und dunkel. Mist. Scheinbar ein CanBus Error durch die LED. War bei Nissan hier in Windhoek und die sollten auslesen.. Sind sie nicht in der Lage. Was kann ich nun tun. Weiß jemand, ob es reicht den Fehler zu löschen und gut.. Geht das au h mit den handelsüblichen Lesegeraten für obd.. Bitte euch um Rat, da ich bissl ratlos bin.. Sorry für den schlechten Text schreibe auf Handy Grüße aus Namibia

    Nochmal. Es gibt "nur" 4 Einstellschrauben, an jedem unteren Lenker eine. Und diese Schrauben sitzen meistens fest. Demontage ging bei mir nur mit [lexicon]Flex[/lexicon], Stich- und Schlauchsäge.


    Hallo,
    danke dir - jetzt hab ichs auch verstanden und kann mir mal Gedanken machen, wo ich die Teile her bekomme.


    Gruß