Beiträge von Sambezi1

    So, da ist leider bei mir definitiv nichts.


    Dafür habe ich noch eine andere (hier vielleicht auch schon bekannte?!) Stelle gefunden, um noch div. eigentlich nie gebrauchtes "NurFürDenFallDerFälleZeugs" unterzubringen: Im Kofferraum rechte Seite auf dem Radkasten das kleine Ablagefach einfach herausziehen und Voila: Platz für Bergegurt, Schäkel, Klappspaten, Decke, Überbrückungskabel...


    Ehrlich gesagt etwas überraschend wieso Nissan da (vermutlich auf beiden Seiten) dermassen viel Platz verschenkt.


    ja das ist Platz, nur nach unten "schubbeln" darf sich nix - z.B. Richtung hinterer Tür, da bauste dann die ganze Verkleidung ab, um es raus zu fischen.... Verschenkt? Naja, da könnte man ja auch die Türverkleidungen anehmen und dort diverse Sachen verstauen. Heute zählt Design - muss ja auch bissl schick aussehen, Auf der Seite verlaufen auch die Klimaleitungen, der Antennenverstärker etc.
    Gruß

    Hallo,


    das wäre prima, falls man es doch programieren könnte. Ob vielleicht jemand beim Freundlichen fragen könnte? Natürlich nur jemand, der demnächst eh in die Werkstatt muss. Vor allem bis oder ab welchem Baujahr....


    Gruß

    Hallo,
    kann man den nicht leer durchdrehen? An einer Riemenscheibe etc. Weiß es nicht - beim Benziener Kerzen raus und drehen. Da könnte man hören oder fühlen falls etwas nicht stimmt. Beim Diesel ist ja ne höhere Kompression, somit vieleicht nicht möglich?
    Gruß


    Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass er sauber läuft.

    Hallo,
    ich glaube du meinst die Variante, dass beim Öffnen per Schlüsselknopf nicht alle Türen auf gehen sondern nur die Fahrertür - beim 2 ten Mal drücken dann erst alle Türen und das Heckschloss.


    Ich (wir?) meinten - Einsteigen, Starten, Losfahren und nach x Minuten verriegeln sich die Schlösser automatisch.


    Gruß

    Hallo,
    das hätte ich auch gern - hab aber schon alles ausprobiert..gibt es nicht.
    Besonders blöd ist, dass ich wenn ich von innen verriegle, die Tankklappe auch verschlossen ist. Da in Afrika per Tankwart getankt wird und man im Auto bleibt, habe ich das Auto an Tankstellen gern verriegelt - das ist mit dem Pathi auch nicht möglich. Das ist echt ein Manko mit der manuellen Verriegelung, auch gerade die Unfallproblematik. Ich weiß auch nicht, ob im Falle des Falles eine Notentriegelung erfolgt, wenn z.B. der Airbag ausgelöst wird..


    Gruß

    Hey Dietmar,
    dewegen hatte ich ja eigentlich....geschrieben - nur bin ich mir nicht sicher, ob der Tempomat temporär geht, wenn von dem Leerlaufschalter gar kein Signal kommt. Würde ich auf jeden Fall checken, bevor ich mich auf die Suche nach dem Spiralkabel mache...
    Jetzt fällt mir gerade ein, dass meiner nach Kauf auch nicht ging. Der Fehler war, das der Lenkwinkelsensor nicht stimmte und mir auch nach Recherche das Spiralkabel am Nähesten lag. Zum Glück zum Freundlichen und den Lenkwinkel per Computer neu justieren lassen und er ging wieder. Bis später dann der Schalter am Getriebe nicht mehr 100% ig funktionierte..
    Gruß


    PS: Bei youtube gibt es ein ausfühlichers Video über den Ausbau des Lenkrades, Airbagpaketes und der Blenden mit den Lenkradtastern - war nicht sehr weltbewegend. Ich glaube aber, es war auf englisch - also nicht nur auf deutschen Videos gucken - ich finds gerade nicht mit der Fummelei aufm Handy... :eek:

    Hey,
    Bremse? Weiß jetzt gar nicht, ob am Pathi Schmutzbleche dran sind....sonst mal mit Druckluft ausblasen. Hab ich regelmäßig nach Schotterpisten...
    Gruß

    Hallo,


    Tempomat kann auch der Leerlaufschalter sein....wobei dann eigentlich der Tempomat rausspringt, wenn man den Ganghebel z.B. im 6. von sich wegdrückt... Der Schalter sitzt am Getriebe oberhalb des Rückfahrschalters. Wechsel unkomliziert, kostet hier aber glaube 115,- ich hatte einen aus Litauen bestellt für 35,- €. Guck mal unten, ob die Kabel noch dran sind...


    Wummern könnte auch Radlager sein...


    Motorhaube habe ich auch.


    Tasten Radio? keine Ahnung, weiß nicht was du drin hast, ich würde das Bedienteil ausbauen und erst einmal die Stecker ab und anstöpseln. Achtung beim Ausbau...dann kann es sein, dass das Radio im Werk resettet werden muss...lies da mal nach. So beim 2005 er mit Navi.... Ich trau mir meins auch nicht abzustöpseln...


    Symbol: [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil?


    Viel Spaß mit dem Pathi.


    Gruß

    Hi,
    ohne Ahnung zu haben.....in Südafrika oder Namibia gleichen die die Höhe nicht an der Kupplung des Autos aus, sondern an der Deichsel des Anhängers. Da gibts Adapterplatten für die Deichseln - gibts so etwas nicht auch hier?
    Wie gesagt, keine Ahnung aber vielleicht ne Idee...
    Gruß

    Hallo,
    verräts du uns, warum du so eine Überlegung anstellst? Eigentlich weicht man dann auf Runflat oder Kompressor mit Reifendichtmittel aus und spart das Reserverad ganz ein...
    Ob jetzt nen Notrad so gravierend leichter ist?
    Gruß

    Hi Olli,


    danke für die Zwischeninfo - ich für meinen Teil drücke alle Daumen, damit das alles klappt und das Muli wieder laufen lernt.


    Gruß und schönen Sonntag

    Hi,


    weils die Gummis nicht einzeln gibt....nur die oberen und unteren Lenker komplett und zu den genannten Preis... In USA ca. die Hälfte preiswerter aber dann kommt Zoll drauf - in Russland oder wo....hatte ich mal dieGummis einzeln bei ner Gummibude gefunden - kostete aber auch noch 150,- und dann brauchst du noch die Excenterschrauben dazu. Die hab ich noch nicht gefunden irgendwo. Auch die Gummis hab ich noch nicht gekauft. Meine Achse hinten stimmt derzeit und ich hoffe, das künftige Einstellungen nur vorn reichen. Das Problem ist, dass die Gummis über die Jahre an den Excenterschrauben festbacken und nicht mehr lösbar sind. Hast du ne unvorsichtige Werkstatt und die drehen die Schraube dann reißt der Gummi kaputt und eine Einstellung der Achse unmöglich...


    Verschränkung: Ja die ist mau... ich bin mal einen echten steilen Hang gefahren - den hätte ich mit meinem alten Terrano mit Starrachse und ohne Diff Lock gar nicht erst geschafft... Da hann einem schon Angst werden, wenn hinten rechts und vorne links die Räder 1 m über dem Boden baumeln und das Auto diagonal anfängt zu schaukeln......zum Glück ist er nicht umgefallen und dank Bremseingriff hat er sich rausgequält... Da muss ich sagen, das System ist wirklich gut.


    Gruß

    Hallo,


    nein, er hat hinten keine Starrachse - Einzelradaufhängung... nur der Navara hat Starrachse.
    Schau dir beim Kauf an den hinteren Querlenkern gleich die Gummis an den Excenterschrauben zur Spureinstellung an - haben die bereits Risse, kannst du gleich 1500,- € vom Kaufpreis abziehen.


    Rost ist präsent... leider

    Hallo,


    wie ich gerade festgestellt habe muss ich es nun von hinten anbringen - lt. deiner Zeichnung ist es ca.98 cm lang - meins hier nur 90cm..... Ich bekomme aber eh nur bis 90cm länge im Flugzeug weg....


    ....werde es wohl mit Kabelbindern an den Stegen festmachen und von oben mit 2 Schrauben an der Stoßstange sichern.


    Manchmal gehts halt nicht anders.


    Danke Euch nochmal.


    Gruß

    Hallo,

    Gerne. Wenn du das Gitter von hinten befestigen willst, musst du es aber ein Stück grösser lassen. Bei mir ist es ja Blech und hat ringsum ca. 2mm Luft zur Stossstange und ist von vorne drin.

    Ich weiß noch nicht wie ich es fest machen werde. So schick und perfekt wie Deins wird es nicht werden. Hab so nen feinmaschiges Univesalgitter und das auch noch in Alufarben - gut, mein Auto ist silber. Feinmaschiges deswegen, da es mir oft den Kühler mit Grassamen zusetzt - mit Gitter leichter zu entfernen. Zumindest kann ich es jetzt grob zuschneiden und dann mal gucken wie ich es reinfriemel.


    Danke auch für die Maße der hinteren Stoßstange - jetzt kann ich meine "Bullbar" für hinten anfertigen lassen.


    Euch nochmals vielen Dank und einen schönen Sommertag.


    Gruß