Beiträge von Steffen78

    Hier noch ein kurzes Feedback zur Erneuerung der Ventildeckeldichtung.


    Wie razor.n16 bereits schrieb, ist es in meinem Fall der CR12DE Motor mit Flüssigdichtmittel.


    Nachdem der obere Teil der Motorhalterung abgeschraubt war, konnte die letzte Ventildeckelschraube gelöst werden. Motorstütze war vorsichtshalber vorhanden allerdings nicht notwendig.


    Die alte Dichtung sauber entfernen und eine gleichmäßige neue Schicht auftragen, Ventildeckel aufsetzen und wieder festschrauben.


    Problem sollte damit gelöst sein :perfekt:

    Wenn ich das richtig rechne biste mit 18 schon Papa geworden, wenn Deine Tochter mittlerweile Führerschein hat....
    Wie sagt man so schön: Frau ist schneller schwanger als mann denkt.
    D.h. Du hast entweder ne schnelle Frau oder denkst nur langsam....

    Absolut fantastisch wie Du das alles errechnet hast...und die Wahl der auserlesenen Redewendungen, ein wahrer Künstler der Worte.


    Sehr bemerkenswert, welch phantasievolle Geschichten so mancher Foren-Administrator aus einer frei erfundenen Buchstaben/Ziffern-Kombination des Benutzernamens zaubern kann.


    Vielen Dank für Deinen geistigen Bullshit.



    Nun gut, so sei es.


    Danke für die hilfreichen Links.


    razor.n16: Danke

    Hallo Zusammen =)


    über die Suchfunktion habe ich diesen alten Thread hier gefunden, welcher sich genau mit meinem Problem beschäftigt.


    Der [lexicon]K12[/lexicon] meiner Tochter, Baujahr 2005 Benziner, 59.000KM hat ebenfalls das Problem, dass die Ventildeckelabdichtung schwitzt, in meinem Fall sogar sehr stark.
    Nach einer Reinung war kurze Zeit später alles um die Abdeckung wieder vollgesaut.


    Jetzt würde ich gerne eine neue Abdichtung einbauen, aber ich bekomme den Ventildeckel nicht abgeschraubt.


    Nachdem der Luftfilterkasten abgeschraubt ist, hat man freien Zugang zu den Schrauben.


    Die letzte Schraube ist allerdings unter dem massiven Gusseisen auf der linken Seite.


    Wie komme ich an die Schraube dran? Gibt es da einen Trick?