Beiträge von pumpe7.de

    ;) ;) Als ich diesen Navara Kingcap gekauft habe wurde er gleich als LKW zugelassen. Das hat gleich der Händler eingetütet. Das Sonntag Fahrverbot mit Hänger ist für mich nicht wichtig. Beim Pickup davor habe ich das versäumt und auch richtig blechen müssen. Ich denke ein guter Händler wird das gleich vorschlagen denn er hat auch die nötigen Infos und Unterlagen.

    Hallo
    Vielen Dank für die Infos. Das ist ja wirklich einfach die Rücklichter zu entfernen. Was ich nun noch wissen müsste wie viel Arbeit es ist die Ladefläche zu entfernen. Gibt es nicht auf youtube einen hinweis? Bisher habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Gerne auch mit nem Link.

    Ich würde gerne an meinem Pick up die Ladefläche entfernen. Ich habe gesehen, dass der Leiterrahmen renovierungsbedürftig ist. Dazu ist es besser die Ladefläche zu entfernen weil ich so an alle Roststellen rankomme und besser lackieren kann. Ich habe mir das schon mal angesehen und es scheint kein großer Akt zu sein. Was ich bisher nicht feststellen kann ist wie ich die Rücklichter entfernen kann. Ich habe die originale Ladewanne montiert und auch das originale Verzurrsystem. Wenn ich die entfernen muss ist das viel Arbeit weil die Wanne zeilweise verschraubt und auch verklebt ist. Ich denke es wird doch bestimmt einen Stecker von unten zu trennen sein. Denn die Rücklichter bekomme ich wegen der Ladewanne auch nicht ausgebaut. Wer hat das schon einmal gemacht und kann mir ein paar Tips geben. Vielleicht gibt es auch einige Bilder die die Demontage darstellen. Vielen Dank

    Das Rauschen an der Vorderasche ist immer noch. Da ich keine Bühne habe um den ganzen Pickup anzuheben habe ich nen Bekannten beim Tüv gebeten ihn mal hochzuheben und seine Einschätzung zum rauschen an der Vorderachse abzugeben. Er ist nicht damit gefahren hat aber den Tip aus dem Forum aufgenommen und einen Hörtest mit Verlängerung an der Vorderachse für durchaus sinnvoll gehalten. Ich habe alle Räder laufen lassen und wir beide konnten nach langem probieren die Linke Seite erahnen. Alle anderen Tests waren ergebnislos. Die Unterschiede in den Laufgeräuschen waren nur gering weil die Vorderachse entlastet war. Wie auch immer ich werde noch weiterfahren um ein genaueres Ergebnis zu bekommen.

    Ist es denn tatsächlich eine Durchrostung, oder kann man das äußerlich entrosten und ausbessern?

    Soweit ich gesehen habe kann ich den Rost entfernen und pinsel dann was Rostschutz drauf. Aber mit der Rostschutz Garantie auch nach 10 Jahren ist nicht so abwegig. Ich kann nur nicht sagen ob das bei Nissan auch so ist.

    Da habe ich zu meinem Entsetzen eine Roststelle an meinem Pick up festgestellt.
    Am Schweller vorne links da wo die Türe und Kotflügel ineinander übergehen.
    Wie lange hat der Pick up denn die Rostschutz Garantie?

    Meine Erfahrung ist positiv.
    Mir geht es nicht um Leistungssteigerung sondern um geringeren Diesel Verbrauch.
    Da hab ich rund 1 Liter im Stadtverkehr weniger.
    Das Ansprechverhalten des Laders ist auffallend früher.
    Das Drehmoment ist dadurch auch besser geworden.


    Es kommt mir nicht darauf an ob die Reifen sich besser Atomisieren lassen.
    Aber im Anhängerbetrieb ist das bessere Drehmoment spürbar. Mit schwerem Anhänger sollte
    sowieso einige Last auf der Ladefläche sein, denn sonst scharrt die Pelle unentwegt.

    Hallo Ihr Lieben


    Da hab ich schon viele Jahre nahezu alle Pick Up Typen gehabt aber jetzt habe ich mal ein neues Problem welches ich vorher nicht kannte. ???


    Seit geraumer Zeit höre ich an der Vorderachse ein brummen und es scheint ein Radlagerbrummen zu sein.
    Jedoch kann ich durch Lastwechsel nicht feststellen welches Radlager es ist. Es wird scheinbar im Laufe der Wochen immer lauter
    aber lässt sich nicht lokalisieren. Das tauschen des Radlagers ist sicher kein Problem da ja alles zusammen verbaut ist.
    Ich möchte aber nicht beide Radlager erneuern. Toooooo expensive. :flipa:


    Ich hatte vor einiger Zeit den Bremssattel vorne links fest und dadurch hat sich diese Seite stark erhitzt.
    Ich habe dann den Sattel wieder gangbar gemacht und Scheiben und Beläge erneuert. Danach bemerkte ich auch das brummen.
    Es kann schon sein, dass das Radlager unter der starken Erhitzung gelitten hat. Aber wie gesagt ich kann es beim Fahren nicht lokalisieren.
    Auch wenn ich den Pick Up aufbocke kann ich aufgrund der Antriebswellen das Vorderrad nicht richtig auf Geräusche prüfen.
    Hab natürlich auch keinen Bock die Antriebswellen zu lösen. :D


    Wer hat einen guten Tipp für mich wie ich das defekte Radlager lokalisieren kann.
    Bitte nur ernsthafte Vorschläge. :]