Beiträge von urkle

    Hallo,


    da mein Navara einen Totalschaden erlitten hat, suche ich nach einem Neuen (Gebrauchten).
    Bei den bekannten Portalen gabs nicht die Auswahl, die ich mir erhofft hatte.


    Kennt jemand einen (Groß-) Händler oder Privatverkäufer, bei dem man ruhigen Gewissens einen Navara zum annehmbaren Preis bekommt?
    Egal wo in Deutschland.


    Grüße
    Stefan

    Hallo,


    ich habe meinen Navara [lexicon]D40[/lexicon] Baujahr 2008 vor kurzem zum PKW umschlüsseln lassen.
    Eigentlich hat dem Herrn vom TÜV ein Gutachten vom TÜV Rheinland gereicht, das ich kostenlos von
    Nissan Deutschalnd bekommen habe. Ihm gings hauptsächlich, nach wälzen einiger Ordner, um die
    Bremsanlage und die Frage, ob diese für die Anforderungen an PKWs ausreicht.


    Letzendlich nimmt es sich in meinem Fall bei der Versicherung nicht viel. Die Steuer ändert sich nicht,
    da er ja eh schon als (teurerer) PKW versteuert war. Aber so umgehe ich jetzt das Sonntagsfahrverbot
    für LKW mit Anhänger - wenns überhaupt jemand kontrolliert hätte ;)


    Das Gutachten hätt ich da.


    Gruß
    Stefan