Beiträge von Spongebob

    Danke erstmal.


    Mein Navara is ehr n Nullausstatter. Die frage war eben ob das schon mal jemand gemacht hat. D.h würde es genügen die Original Spiegel, Steuermodul und Schalter nach zu rüsten und alle Kabel liegen, oder wäre das ehr ne komplette Neuverkabelung, in dem Fall stell ich weiter mit Hand ein, im anderen Fall würd ich nachrüsten.

    So nun hab ich so langsam die Nase voll. Andauernd bleibt irgend so n Horst an meinem Aussenspiegel hängen und verstellt den. Auf der Fahrerseite is das ja noch einfach zu Korrigieren, aber auf der Beifahrerseite nervts mich total.


    Hab mal geguckt, 2 neue Spiegel kosten nich die Welt, aber das is ja nich alles...


    Hat jemand zufällig ne Ahnung ob die Nachrüstung einfach zu bewerkstelligen is und welche Teile ich da alles so brauch?


    Danke schon mal.

    Also die Staatlichen Kosten sind ab 28€ Einfuhrumsatzsteuer 19% und ab 150€ Zoll, ich glaub um 5% bei KFZ Teilen.

    Hab meinen von Lux Lifts ( e-bay ) und da sind die Schrauben auch dabei.

    Ich bestell viel aus dem Ausland und manchmal hat man glück und manchmal pech. Aber ich rechne grundsätzlich immer mit den Staatlichen kosten, flutschts dann mal durch, umso besser. Immer noch billiger als die anderen Varianten die man hier so zu kaufen bekommt.

    Danke schonmal allen für die Erfahrungen.

    Da ich mittlerweile sicher bin, das ich noch die kleine Bremsanlage drauf hab, tendire ich ganz stark zu 8x16 ET20 mit 285/75-16 ( die Reifen sind im Endeffekt praktisch genauso groß wie die 285/70-17 ).

    Ich mags wenn n Offroader viel Gummi und wenig Felge hat.

    Also ich denke das das Lenkgetriebe nich an der Karosse hängt, somit ändert sich da nix beim BL. Schaltung, kommt drauf an, sitzt der Schalthebel am Getriebe direkt, haste recht, wird der aber über Züge gesteuert, ändert sich da auch nix.


    Die Spacer Variante die du für dein Fahrwerk zeigst, das hab ich auch in Erwägung gezogen, aber egal mit wem ich geredet hab, jeder sagt das es sich nich gut fährt, deswegen bau ich bei mir lieber n Komplettfahrwerk ein. Klar kostet das viel mehr, aber wenn sich´s scheisse fährt isses das wenige Geld auch nich wert.

    Nach Fahrwerkshöherlegung, egal wie, musste die Spur immer neu einstellen lassen.

    Danke schon mal.

    Meine Kupplung is zum glück nagelneu und ich fahr auch nich so viel. Das mit dem Chip hört sich wie immer einerseits interessant, andererseits eben wieder uninteressant an.

    Das Gewicht der Reifen, das hört sich logisch an, ich ja mehr unbewegte Masse die in Bewegung versetzt werden will.

    Verbrauch is mir nich so wichtig, wie gesagt ich fahr nich so viel.


    EMS= Ein Massen Schwungrad?

    Ich denk irgendwann gewöhnt man sich an alles, aber ab nem gewissen Punkt hat man dieses immer wieder kehrende Dauergrinsen im Gesicht und ab dann isses schon wirklich gut.


    Renderix hat auf seinem auch 2" BL, 2" FW und 265/70-17er in Kombi drauf und das schaut schon gut aus.

    Mal wieder was zum Thema, hab mir jetz nen 2" BL aus Aussiland bestellt, mal gucken ob der´s noch vor Weihnachten unter den Baum für die Geschenke die man sich so selbst macht schafft... :pinch::pinch::pinch:

    Schaut gut aus, hab mein Bodylift auch aus Australien bestellt, aber von Lux Lifts, bin mal gespannt wie der so is wenn er da is.


    Wenn ich mir so das Bild von dir an guck und überlege wie dann noch n 2" Fahrwerk ( das kommt noch zum Bodylift ) und die Kleinen Reifen ( so würde meiner auch mit den kleinen Wintrreifen aussehen ) :kotz:


    ...da weis ich jetz schon das die Winterreifen für den Winter 2019/2020 auch größer werden müssen.

    Hy, so langsam gehts dran mich für die neue Reifengröße zu entscheiden.


    Eigentlich wollt ich 285/70-17, aber nach diversen Gesprächen und der immer ähnlichen Aussage, das der D40 damit schon n bischen zu tun hat, bin ich am überlegen ob nich 265/70-17 auch genügen.

    Ich hatte auch schon überlegt den 171PS bei den großen Reifen dann mit nem Chip nach zu helfen, in GB schreiben alle das der von DTE gut sein soll, aber ich hab irgendwie immer n bischen bedenken, meiner hat auch schon 188tkm auf der uhr...


    Nun möchte ich gern mal eure ganz subjektiven Erfahrungen dazu haben.


    Noch zur Info, Rasen will ich nich, zum Schnell fahren hab ich noch Alternativen, aber er sollte die 140km/h schon noch erreichen und dazu vielleicht nich grad 5 Std. brauchen.



    Danke schonmal.

    Ich hab ja nur nen 0 Ausstatter, da is so n Doppeldin dann schon ne Aufwertung.

    Lang war ich der meinung Bluetooth und USB am Radio braucht keine Sau, aber wenn man´s mal hat, will man´s nich mehr missen...

    Hab zwar noch keine eigenen Erfahrungen, aber hab deswegen schon mit einigen gesprochen, die Erfahrung mit beiden Systemen haben und jeder sagt:

    Vergiss die Spacer, machs übers Fahrwerk.


    Die Spacer geschichte is verlockend weil billig, aber brauchst du das mit TÜV, dann is der Unterschied gar nich mehr so groß.