Beiträge von Lutz 123

    Hallo,
    fahre auch die XE Variante und finde das System sehr interessant vor allem die Tatsache, das der Himmel nicht runter muß.
    Nur Schade, das man die Fotos mittlerweile nicht mehr sehen kann. Wurden wohl gelöscht. Also wenn du mal wieder welche einstellen könntest...
    Der Link mit der Einbau Anleitung ist aber auch schon sehr aufschlußreich.
    Ansonten hast du das Ganze ja jetzt doch schon länger drauf weshalb mich interessieren würde wie die langzeit Erfahrungen so sind und vor allem ob du inzwisschen immer noch kein problem mit der Dichtigkeit hast???

    Ok,
    habe nochmals getestet, lag wohl daran das ich an ner Steigung stand. Vieleicht hatte ich aber auch noch denn gang drin, bin mir nicht sicher. Auf der Ebene und wenns nich so steil ist [lexicon]funzt[/lexicon] es. :thumbup:
    Denke trotzdem wehmütig an den kleinen mechanischen Schalthebel von meinem Ex [lexicon]D22[/lexicon] der ohne die ganze anfällige Elektrik auskam.

    Sehr interessante Beiträge.
    Habe bei mir feststellen müssen, dass beim Einlegen zwar die Anzeige auf 4 Lo springt ich aber nachwievor genauso schnell fahre wie im 4 Hi Modus da scheint also auch etwas nicht zu stimmen. Wenn mir jemand mal ein paar Tips geben könnte woran das evtl. liegt wär ich sehr dankbar.

    Tja,
    mit meinem Freundlichen ist das auch so ne Sache, da er außer Nissan mittlerweile noch mehrere andere Automarken vertritt kenn er sich mit Nissan nicht mehr so gut aus. Und er kennt auch kein entsprechendes Gutachten. Weshalb ich natürlich sehr dankbar für eine Kopie wäre.

    Ok wenn die orginal Felgen auch ET 30 haben stehen die Dotz Felgen also nur das halbe " weiter raus. Bringt also nicht viel ist aber warscheinlich zuviel für Spurplatten.
    Über ein höheres Fahrwerk habe ich auch schon nachgedacht aber ich höre immer wieder das der Verschleiß insbesondere der vorderen Antriebswellen schon erhblich ist zumal es ja wohl nicht nur mit Federn und Stoßdämpfern getan ist, sondern ja auch noch die höheren Traggelenke fällig sind.
    Die CW felgen klingen da schon etwas interesannter aber ich lese immer wieder, dass man auch noch die Dimension 265/70/R17 eingetragen bekommt, womit das Fhrzeug ja auch noch etwas höher käme.
    Hier würde mich dann intresieren mit welcher Felgen/ Reifen Kombi man das Maximum erreichen kann. Gibt es auch Felgen mit einer geringeren ET womit diese ja weiter nach außen kommen ohne Spurplatten zu verwenden?

    Ach ja,
    Die ET bei den Mangels Felgen ist übrigens -7. Beim Pathfinder haben die Orginal soweit ich weiß ET 20 oder irre ich mich da. Ich finde bei den Orginal Felgen leider keinen entsprechenden Aufdruck. Um die Spurplatten zu sparen müßten es dann ja eigentlich Felgen mit ET -10 sein, oder???


    Ansonsten bin ich jetzt noch mal für 3 Wochen weg mein Alt Fahrzeug durch den Sand bewegen :)
    Bis dahin...

    Hallo,
    ich bin neu hier und finde dieses Forum ja sehr informativ.
    Seit einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Ferkels Bj. 2011, Facelift, welches aber leider noch Winterbereift ist und auf jeden Fall eine andere Rad/ Reifen Kombi benötigt, weshalb ich mich hier mal kundig machen will was so geht.
    Meine Vorstellung wären die hier schon des öffteren erwähnten 265/70R16 als BFG A/T Reifen und diese sollten soweit es geht nach außen. Gibt es dazu nur die Möglichkeit mit Spurplatten à 30mm pro Seite zu arbeiten oder gibt es vieleicht auch Felgen die eine entsprechenden Einpresstiefe aufweisen, wie die Mangels Felgen die Ihr auf meinem Profilfoto an meinem "noch Fahrzeug" erkennen könnt?
    Desweiteren lese ich immer wieder bei Ebay von Dotz Felgen, die jedoch 8" breit sind. Hat jemand vieleicht Erfahrung damit?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Ratschläge und allzeit gute Fahrt :)