Beiträge von Lutz 123

    Super, saubere Arbeit :perfekt:


    Jetzt aber biiiite gaaanz behutsam einfahren, und nicht wieder auf die Rennstrecke wie auf deinem Profilbild. Damit er noch viele Jahre läuft :wink:

    Auch von mir erst mal wilkommen und allzeit gute Fahrt mit dem Dicken!


    - Das Problemchen mit der Haube hat meiner auch. Ich konnte es durch einstellen der Puffer etwas verbessern aber nicht ganz entfernen stört mich mitlerweile aber nicht mehr wirklich.


    - Das Wummern an der Vorderachse hatte ich auch am Anfang nachdem ich die Reifen von Hinten nach Vorn getauscht hatte war dieses jedoch weg.


    - Die gelbe Motorkontrolleuchte zeigt eigentlich an das der Motor mit dem DPF Reinigungsprogramm begonnen hat. Das Fahrzeug sollte dann "eine gewisse Zeit" mit min. 80 km/h bewegt werden bis diese wieder erlischt. Wenn die Lampe nicht wieder ausging ist wohl wie schon erwähnt mal der Fehlerspeicher zu prüfen.

    Ich fahre auch den 2,5 mit 190 Ps...ist absolut ausreichend und im Verbrauch auch noch ganz angenehm....nur in der Steuer schlägt er zu


    Kann ich nur bestätigen!
    Und bei dessen Drehmoment von 450 Nm kann mann auch nicht mehr von ner Anfahrschwäche sprechen, ich rolle gelegentlich ganz gemächlich mit 60 Km/h über Hauptverkehrsadern und kann ohne runterzuschalten ganz gefühlvoll aus dem Drehzahlkeller beschleunigen :D

    Peter1960 Bj. 2005 286.643 km (immer noch die 1. Kupplung!)


    dietmar_pf05 BJ 2005 276.104 km


    Z33Olli Bj. 2007 254.000 km ( neues autom. Getriebe bei 250.000 )


    BigA.K. Bj. 2008 160000 Km


    Private Friday: Bj. 2006 143.000km (neue Kupplung bei 125TKM)


    Rohliboy Bj.2007 123957 Km
    Lutz Bj. 2011 FL 121.000 Km


    Marco Bj.2012 115689 km


    jebu Bj.2013 103030 km


    PaTTRick BJ2010 FL 100.000 km


    minebreaker Bj. 2008 99282 km

    Hallo Karsten,
    der Versatz an der Karosserie ist typisch für Nissan. Auch bei meinem Facelift Model Bj. 2011 steht das rechte Rad ca. 1 cm weiter raus als das Linke. Auch bei mir ist laut Achsvermessung alles ok und es ist mir auch erst in Verbindung mit Spurplatten wirklich aufgefallen
    Ich bin das erste mal jedoch schon vor einigen Jahren auf ein ähnliches Problem gestoßen als mir auffiel das bei meinem und einigen anderen Nissan [lexicon]D22[/lexicon] Pick Up Bj 98 die Ladefläche um nen cm nach rechts versetzt ist.
    Man scheint wohl diesbezüglich sehr großzügige Toleranzen zu haben. 8o

    Für Italien solltest du auch darauf achten das die Reifen den richtigen Gaschwindigkeitsindex haben. Ist mit AT Profil evtl. abweichend da in Deutschland zwar die dann vorhandene M&S Kennung greift und ganzjährig gilt, dies aber im Sommer in Italien nicht zählt.
    Ansonsten drück natürlich auch die Daumen für den Tüv :perfekt:

    Ok also einerseits werde ich am 2. Mai Wochenende wieder auf dem Brazzeltag im Speyerer Technik Museum sein und mir richtig laute Fahrzeuge ansehen und auch mit Freude anhören!
    Andererseits geht mein Balkon in Richtung Hauptverkehrsstraße die aus Lärmschutzgründen teilweise zur 30er Zone wurde. Und ich muß sagen das mich mache Fahrer die meinen ihre psydo getunten Fahrzeuge zwischen 30er Zone und nächster Ampel aufdrehen zu müssen gaaanz gewaltig nerven.
    Als ehemaliger V8 Fahre hat das sanfte Geblubber eines entsprechenden Motors durchaus seinen Reiz, aber beim heutigen Verkehrsaufkommen sollte man durchaus auch mal an seine Mitmenschen denken.
    Zumal ich mir vor kurzem von meinem Nachbar sagen lassen mußte das er jeden morgen hört wenn ich mein Ferkel mit Serien Auspuff anlasse und wir Geländewagenfahrer ja auch so schon nicht den besten Ruf genießen

    Es gibt auvch Gerätchen im Car Hi Fi beeich, die einen Zündplus "generieren".. sprich das Teil merkt, wenn die Spannund auf [lexicon]Lima[/lexicon] Niveau ansteigt und schaltet dann ein Relais... ist für leute gemacht, die kein Zündplus suchen..... finden.... anzapfen wollen.


    MfG da Patrick


    Jau, ich hab die Teile auch schon im Wohnmobil Katalog gesehen. Ist zumindest mal ne Alternative wenn ich mit den Kabeln nicht weiterkomme. Auf jeden Fall danke für den Tip.

    Klar, habe das Projekt mit Spannung :D verfolgt
    Wenn ich noch auf dem laufenden bin hast du ja die Orginale duch eine Größere an einem sehr ausgefallenen Einbauort ersetzt :perfekt: daduch bleibt dir auch das Problem mit dem Anschluß des Relais an der Lichtmaschine erspart.
    Meine geplante Zweitbatterie soll halt nur bei laufendem Motor mit der Starterbatterie verbunden sein wozu ich wissen müßte wofür die vielen Kabel an der [lexicon]Lima[/lexicon] sind X(

    Na das klingt doch schon mal besser als die Komentare in den Wohnmobilfohren und die Anzeigen von Händlern die teure Regel- und Messeinheiten verkaufen möchten.
    Dann muß ich nur noch herausfinden welches von den vielen Kabeln an meiner [lexicon]Lima[/lexicon] der +D25 Anschluß ist, mit dem ich das Relais schalten kann. Früher war da ja nicht mehr dran aber beim Faceelift ist das gleich wieder ein kompleter Kabelstrang mit 4-5 dünnen Kabeln der von der [lexicon]Lima[/lexicon] abgeht. Falls jemand hier den Überblick hat...


    Platz für die Zweitbatterie hat mein Model übrigens an der Stelle wo normal die 3. Sitzreihe sitzt. In den dafür vorgesehenen Mulden ist sollte mehr als genügend Platz vorhanden sein :D