So, jetzt mal ich, danke für die durchaus sinnreichen Kommentare, tolle Bilder von tollem Zustand übrigens, und ja ich weiß GFK ist Scheisse...aber mal im Ernst, es ist der komplette Hohlraum verrostet..Bleche einschweißen?? Ansetzen?? Wo denn?? Ja Nissan rostet und andere Marken auch...auch toll, ihr nehmt das alle so hin...bezahlt Unmengen Geld für Eure Karre...ja Karre...und dann kümmert ihr euch dann selber drum- klar super, der Hersteller freut sich dass keiner die Fresse aufmacht- sorry aber stimmt leider!
Wenn ich mir nur einen Gebrauchtwagen kaufen kann und das mein erster Nissan ist mit vier Jahren Alter...meint ihr dann ich guck zuerst in die Hohlräume und rechne mit Durchrostung? Euer Ernst? mein T4 war vorher mit null Rost gesegnet(gebraucht gekauft) und alle BMW Modelle die ich hatte und das waren viele, waren Rostmäßig null zu beanstanden. Sogar mein 33 Jahre alter Trabant rostet nicht so.
Egal- wenn er auseinander fällt sag ich Bescheid...paar gute Sachen sind ja sicher noch dran und dann zu verkaufen- ich brüll mich weg. Bis dahin werd ich...hier noch einige Auszüge aus Kommunikationen zum erheitern
Nissan Hallo Gerard, es tut uns leid, dass dein Lieblingsauto Rostprobleme hat, wir würden dem gerne nachgehen. Kannst du uns bitte in einer Privatnachricht die folgenden Angaben machen: Deine Kontaktdaten (Name, Adresse, Email, Tel.), die Fahrzeugnr. deines Wagens sowie den Namen und Adresse deiner NISSAN Werkstatt falls relevant? Dann prüfen wir das für dich. Vielen Dank, Julia
Gefällt mir · Antworten · 1
· 21. August um 11:12
Verwalten
Gerard Piper Werde ich ihnen zukommen lassen aber wie bereits im Video erwähnt habe ich den Schaden bei Nissan Bremerhaven nur vorgeführt ohne Kunde der Werkstatt zu sein. Danke vorerst für die Antwort, sobald ich auf die Daten zugreifen kann werde ich eine Pn schicken. Mfg Pfeifer
mail:
Betreff: 1-829361059 Ihr NISSAN NAVARA
Sehr geehrter Herr Pfeifer,
wir nehmen Bezug auf Ihre Nachricht, mit der Sie von der Beanstandung Ihres NISSAN NAVARA berichteten.
Dass Ihr Fahrzeug Grund zur Beanstandung gegeben hat, bedauern wir.
Bei einer geringen Anzahl von Fahrzeugen des Modells D40 NAVARA ist in Einzelfällen Rostbildung am Fahrzeugrahmen aufgetreten.
Das Thema ist dem Unternehmen bekannt.
Es bestehen grundsätzlich keine Sicherheitsbedenken, solange Fahrzeuge ordnungsgemäß nach den Herstellervorgaben gewartet und gepflegt werden sowie die regelmäßigen Hauptuntersuchungen durchgeführt worden sind.
An NISSAN adressierte Beanstandungen werden einer Prüfung durch einen autorisierten NISSAN Partner unterzogen. Sollte trotz einwandfreier Wartungs- und Pflegemaßnahmen eine außergewöhnliche Rostbildung vorliegen, wird die Kundenbetreuung in Abstimmung mit den anderen Fachabteilungen den Vorgang individuell prüfen.
In Deutschland ist NISSAN kein Fall eines ordnungsgemäß genutzten Fahrzeuges bekannt, bei dem die Rostbildung bis zum vollständigen Rahmenbruch geführt hat.
Gern können Sie uns die Kopie des Kundendienstscheckheftes mit allen relevanten Nachweisen zur Wartung und Karosseriekontrollen vorab zukommen lassen. Wir werden den Vorgang im Zuge einer Einzelfallprüfung bearbeiten und bei Bedarf den NISSAN Partner in Ihrer Nähe zur etwaigen Terminvereinbarung vor Ort informieren. Bitte nennen Sie uns noch den NISSSAN Partner, der Sie in diesem Fall betreut.
Mit freundlichen Grüßen
___________
Stephan Böß
Customer Service Agent
Customer Service Department
NISSAN CENTER EUROPE GMBH
Renault Nissan Straße 6-10
50321 Brühl, Deutschland
Phone. +49 2232 57 20 80
Fax. +49 2232 57 2020
E-mail. germany@nissan-service.eu
Wütende Antwort:
Witzige Antwort – ich lach mich tot – übrigens…leichte Fehlinformation, der Rahmen ist nur angerostet- die Kotflügel dagegen durchgerostet. Ihr solltet euch schämen und zwar in Grund und Boden!
Bin aber natürlich gern bereit noch mehr Rostvideos auf Youtube hochzuladen.
Die Karre verrostet, weil sie VOR Verkauf und ERSTER NUTZUNG nicht versiegelt wurde- in den Hohlräumen- und dagegen gibt es keine Hilfe sobald Rost beginnt! Ihnen fehlt wirklich die Ahnung für sämtliche Praxis – schade eigentlich!
Nachtrag
Wer es mag kann mich jetzt in der Luft zerreissen, das gut oder schlecht finden- ich für meinen Teil hab noch andere Hobbys als permanent Rostlöcher zu reparieren. Also fahr ich jetzt bis das die Hauptuntersuchung uns scheidet, denn der Rahmen hält ja auf jeden Fall