Beiträge von nelli1130

    So, jetzt mal ich, danke für die durchaus sinnreichen Kommentare, tolle Bilder von tollem Zustand übrigens, und ja ich weiß GFK ist Scheisse...aber mal im Ernst, es ist der komplette Hohlraum verrostet..Bleche einschweißen?? Ansetzen?? Wo denn?? Ja Nissan rostet und andere Marken auch...auch toll, ihr nehmt das alle so hin...bezahlt Unmengen Geld für Eure Karre...ja Karre...und dann kümmert ihr euch dann selber drum- klar super, der Hersteller freut sich dass keiner die Fresse aufmacht- sorry aber stimmt leider!

    Wenn ich mir nur einen Gebrauchtwagen kaufen kann und das mein erster Nissan ist mit vier Jahren Alter...meint ihr dann ich guck zuerst in die Hohlräume und rechne mit Durchrostung? Euer Ernst? mein T4 war vorher mit null Rost gesegnet(gebraucht gekauft) und alle BMW Modelle die ich hatte und das waren viele, waren Rostmäßig null zu beanstanden. Sogar mein 33 Jahre alter Trabant rostet nicht so.

    Egal- wenn er auseinander fällt sag ich Bescheid...paar gute Sachen sind ja sicher noch dran und dann zu verkaufen- ich brüll mich weg. Bis dahin werd ich:fight:...hier noch einige Auszüge aus Kommunikationen zum erheitern


    Nissan Hallo Gerard, es tut uns leid, dass dein Lieblingsauto Rostprobleme hat, wir würden dem gerne nachgehen. Kannst du uns bitte in einer Privatnachricht die folgenden Angaben machen: Deine Kontaktdaten (Name, Adresse, Email, Tel.), die Fahrzeugnr. deines Wagens sowie den Namen und Adresse deiner NISSAN Werkstatt falls relevant? Dann prüfen wir das für dich. Vielen Dank, Julia
    Gefällt mir · Antworten · 1
    · 21. August um 11:12
    Verwalten


    Gerard Piper Werde ich ihnen zukommen lassen aber wie bereits im Video erwähnt habe ich den Schaden bei Nissan Bremerhaven nur vorgeführt ohne Kunde der Werkstatt zu sein. Danke vorerst für die Antwort, sobald ich auf die Daten zugreifen kann werde ich eine Pn schicken. Mfg Pfeifer


    mail:


    Betreff: 1-829361059 Ihr NISSAN NAVARA

    Sehr geehrter Herr Pfeifer,

    wir nehmen Bezug auf Ihre Nachricht, mit der Sie von der Beanstandung Ihres NISSAN NAVARA berichteten.

    Dass Ihr Fahrzeug Grund zur Beanstandung gegeben hat, bedauern wir.

    Bei einer geringen Anzahl von Fahrzeugen des Modells D40 NAVARA ist in Einzelfällen Rostbildung am Fahrzeugrahmen aufgetreten.

    Das Thema ist dem Unternehmen bekannt.

    Es bestehen grundsätzlich keine Sicherheitsbedenken, solange Fahrzeuge ordnungsgemäß nach den Herstellervorgaben gewartet und gepflegt werden sowie die regelmäßigen Hauptuntersuchungen durchgeführt worden sind.

    An NISSAN adressierte Beanstandungen werden einer Prüfung durch einen autorisierten NISSAN Partner unterzogen. Sollte trotz einwandfreier Wartungs- und Pflegemaßnahmen eine außergewöhnliche Rostbildung vorliegen, wird die Kundenbetreuung in Abstimmung mit den anderen Fachabteilungen den Vorgang individuell prüfen.

    In Deutschland ist NISSAN kein Fall eines ordnungsgemäß genutzten Fahrzeuges bekannt, bei dem die Rostbildung bis zum vollständigen Rahmenbruch geführt hat.

    Gern können Sie uns die Kopie des Kundendienstscheckheftes mit allen relevanten Nachweisen zur Wartung und Karosseriekontrollen vorab zukommen lassen. Wir werden den Vorgang im Zuge einer Einzelfallprüfung bearbeiten und bei Bedarf den NISSAN Partner in Ihrer Nähe zur etwaigen Terminvereinbarung vor Ort informieren. Bitte nennen Sie uns noch den NISSSAN Partner, der Sie in diesem Fall betreut.

    Mit freundlichen Grüßen


    _______­­____
    Stephan Böß
    Customer Service Agent


    Customer Service Department

    NISSAN CENTER EUROPE GMBH


    Renault Nissan Straße 6-10


    50321 Brühl, Deutschland


    Phone. +49 2232 57 20 80


    Fax. +49 2232 57 2020


    E-mail. germany@nissan-service.eu

    http://www.nissan.de


    Wütende Antwort:


    Witzige Antwort – ich lach mich tot – übrigens…leichte Fehlinformation, der Rahmen ist nur angerostet- die Kotflügel dagegen durchgerostet. Ihr solltet euch schämen und zwar in Grund und Boden!

    Bin aber natürlich gern bereit noch mehr Rostvideos auf Youtube hochzuladen.

    Die Karre verrostet, weil sie VOR Verkauf und ERSTER NUTZUNG nicht versiegelt wurde- in den Hohlräumen- und dagegen gibt es keine Hilfe sobald Rost beginnt! Ihnen fehlt wirklich die Ahnung für sämtliche Praxis – schade eigentlich!



    Nachtrag

    Wer es mag kann mich jetzt in der Luft zerreissen, das gut oder schlecht finden- ich für meinen Teil hab noch andere Hobbys als permanent Rostlöcher zu reparieren. Also fahr ich jetzt bis das die Hauptuntersuchung uns scheidet, denn der Rahmen hält ja auf jeden Fall:lachwalzen:





    Moin Zusammen!


    war mal paar Jahre abwesend - manchmal sind andere Sachen wichtiger - naja eigentlich immer ;)


    Inzwischen hab ich meinen Dicken ja schon paar Jahre und so eigentlich doch relativ zufrieden. Letztes Jahr hab ich Blasen an den hinteren Kotflügeln festgestellt und mir weiter nix schlimmes bei gedacht - ist ja schliesslich ein 2008er Model - was soll da sein. Pustekuchen - man könnte sagen das Thema ist quasi im wahrsten Sinne "Durch" nämlich -rostet. Nissan hält sich raus und ich hab Wutstau. Jemand ähnlich schicke Probleme? Ich hab mir mal Luft gemacht - siehe Video...in diesem Sinne einen schönen Tag - ich mach mal die Glasfasermatten fertig, wenn es so weitergeht ist da bald mehr Kunststoff dran als an meinem Trabant.


    Moin zusammen,


    nachdem ich nun den Fehler des Knacken und Knisterns unterm Auto gefunden hatte gabs mehrere Möglichkeiten


    1. Kardan neukaufen........fiel aus - zu teuer
    2. Kardan ausbauen und wegschicken - drauf warten und nicht fahren - wieviel bezahlen? - fiel aus
    3. So weiterfahren? ..fiel aus
    4. Selbermachen...sehr gut - aber wie...kein Schraubstock, keine Garage, kein Schuppen, keine Presse...aber viel Urwaldschmiede und Strassenprinziperfahrung, paar Werkzeuge, ne frühere ausbildung als Straßenbahnschlosser und ne MengeMut - wie immer :D


    Also selbstgemacht und Fotodokumentiert:


    viel Spaß...Gruß Gerd


    https://www.youtube.com/watch?v=CqXobANbEwo&feature=youtu.be



    P.S. Ich wollte keine Musik klauen also hab ich selber geklimpert - abgekürztes Prinzip :)

    vielen Dank,


    sobald ich Zeit und Lust habe werde ich mal durchschauen...man hat einfach zu viel aufm Zettel.


    habe jetzt erst mal in meiner Urwaldschmiede das kardan kreuzgelenk gewechselt...mit Erfolg. habe alles fotodokumentiert, vielleicht lohnt sich da ein hochladen hier im Forum.

    Moin Troll,


    wollte eben nicht unbedingt in die Motorsoftware eingreifen - mir isses lieber ich kann es einfach wieder rausnehmen - aber grundsätzlich hört sich das schon gut an bei dir.


    [lexicon]AGR[/lexicon] stillgelegt und ein Öl catch can montiert - was erreicht man damit? Kannst du da mal ein Statement abgeben? Da fehlt mir grad die Bildung :rolleyes:


    Schönen Sonntag noch zusammen!


    Gruß Gerd

    Update...wen es interessiert...es ist das hintere kreuzgelenk...werd mich dann wohl selber daran machen...guck mich aber noch nen Moment um nach nem günstigen gelenkwellenspezi...damit gleich alles i.o. ist.
    wer einen weiß in der Nähe von Bremerhaven, wäre toll. sonst bleibt mir wohl nur HH.



    Gruß Gerd

    ja Stefan...auch ich tendiere dazu, wenn nur erst mein Problem am kardan oder diff behoben wäre :(


    von dem racechip halte ich übrigens garnix Alfred...ich würde dieses Risiko nicht eingehen mit dem Wohnwagen hintendran.


    deine Erfahrung wäre dann genau deswegen interessant!


    schönes Wochenende!

    Danke für den Link auf eine ähnliche Frage - die Antworten können einem aber die Motivation nehmen 8o und den Tip auf Steinbauer - hatte ich schonmal gelesen das Nissan die wohl einbaut.
    Mir geht es nicht um ein Rennauto - ich bin schon sehr auf Sparsam eingestellt - klar will ich mal beschleunigen können ohne das die Kiste auseinanderfällt ;)


    Ich habe über eine DTE System nachgedacht, - die Steigerung hält sich in Grenzen und das ganze auch mit TÜV, wobei auch nicht gerade ebaybillig. Kennt sich jemand mit Steinbauer hier aus und weiß wie die angeschlossen wird bzw. auf welche Parameter zugegriffen wird? Warum soll die so besonders empfehlenswert sein?

    ...natürlich 50 mm.. sorry - danke vorerst für beide Antworten - hatte quasi schon das Ohr an der Welle und die Hand am Diff hinten - klingt wirklich wie Kardan - habe jetzt mal die Gelenke mit WD 40 "ertränkt" um eine eventuelle Änderung zu hören - der Tip mit dem Stethoskop ist gut - liegt hier eins rum fürn Blutdruck :D - werde ich morgen gleich mal testen - vielen Dank dafür!


    Übrigens habe ich die Trailmaster Lösung gewählt - neue Federn hinten +60 mm und vorn etwa +45mm - keine verlängerten Traggelenke bisher - Fahrzeug fährt sich (vielleicht auch aufgrund der Reifen) wesentlich angenehmer!! Hatte keine Erfahrungen über das Trailmaster gefunden und mich da mal mutig raufgestürzt.



    UPDATE: Nach dem "einweichen" der Gelenke über Nacht war er jetzt zur Probefahrt sehr ruhig - was mich annehmen lies das der steilere Winkel des Kardan für die Gelenke ungewöhnlich war. Habe dann aber festgestellt das bei Kurvenfahrt unter Last(am Gas) doch deutliches Knistern/Klappern (irgendwie schwer zu definieren) zu hören ist, dann muss es wohl doch am Diff liegen ?! :(

    Moin Gemeinde - gerade angemeldet - schon die ersten Probleme - komisch 18 monate nix gehabt ?( - Habe ein neues Fahrwerk in den [lexicon]D40[/lexicon] eingebaut - komplett Höher ca 50 cm, außerdem Reifenumfang erhöht von 65 auf 70 - Habe jetzt während der Fahrt bzw. auch während des Rollens so ein unangenehmes und nicht immer auftretendes Knack und Knistergeräusch gehört - da die Kardan ja hohl ist und in Leichtbau - dachte ich schon - klingt wie ausm hohlen Rohr . gerade hinten unter der Achse Hochgebockt und druntergelegt - Räder gedreht - Kardan gedreht - Geräusch kommt aus dem hinteren Bereich der Kardanwelle -als wenn drin irgendwas arbeitet - schwer zu definieren. - Die Gelenke selber scheinen in Ordnung - bin im Moment bisl ratlos und will in 4 Wochen 4000 km hinter mich bringen - möglichst ohne liegen zu bleiben - hat jemand ähnliches gehabt bzw. eine Ahnung/ Tip??


    Bin für jede Anregung dankbar!


    Gruß Gerd

    Moin,


    hab hier ein Originalfahrwerk für nen Navara [lexicon]D40[/lexicon] liegen...127000 km gelaufen - vorne an den Federbeinen müssen die Buchsen neu, da der Bolzen bei Ausbau fest war. Der Verschleiß der Blattfedern ist für mich schwer zu beurteilen - kaputt sind sie nicht und bei mir nur privat und mit geringer Beladung genutzt 18 Monate lang - zum Vorgänger kann ich nix sagen! ADAC Stoßdämpfertest vom letzen Jahr hab ich nicht gefunden - war aber 1A. Preis alles zusammen v.B. 200€

    Moin, bin quasi Neuankömmling und habe wegen Umbau abzugeben:
    federbeine und federn vorn...buchsen der federbeine müssen neu, weil bei Ausbau die bolzen fest waren.
    blattfedern und stossdämpfer hinten...alles mit einer laufleistung von Ca. 127000 km.
    2 Reifen michelin latidude cross mit gutem Profil in 255/65 R17


    alles vb....man entschuldige die Kleinschreibung...das Handy macht mich wahnsinnig.


    Gruß Gerd