Beiträge von Xavista

    also ich hatte vor 3,5 Jahren den Fehler gemacht und mir nen Peugeot 206 2.0 HDi mit 195000km geholt. Der 206er ist eigentlich nicht schlecht, zum 307 kann ich aber nix sagen (würde aber in dem Fall zum Ford Focus tendieren, hat die selbe Maschine drin und der Wagen ist besser verarbeitet. Auf keinen Fall nen Wagen mit dem 1,6l HDi Motor nehmen, da gibts regelmässig kaputte Turbolader)
    Der 206er sollte damals genauso als Kilometerschlampe herhalten wie grade der [lexicon]K11[/lexicon]. Bei ca 200000km war dann erstmal die Kupplung hin, dann die Batterie, dann musste der Tacho überholt werden (die Schrittmotoren sitzen dort in so kleinen Platsikgehäusen die nach ner Weile brechen), dann Querlenker, [lexicon]Lima[/lexicon], Endtopf, Zahnriemen, mit dem nächsten TÜV dann die Hinterachse, da Drehstabfeder und Lagerwechsel nicht mal eben möglich war. Dann kam noch PArtikelfilter und was weiss ich nicht alles. Nun hat mein Bruder die Karre (hat nun glaub ich um die 260000km runter) und sie ist nun Quasi einmal durchrepariert (Ok Turbolader ist noch der erste, mal schauen wann der fällig wird). Zu dem Kosten: 2400 hat der Wagen damals gekostet und Material etc was da nun reingewandert ist um die 4500. Wenn man das ganze in ner Werkstatt hätte machen lassen wäre nen guter Neuwagen drin gewesen.

    Ok dann Formulier ich es halt anders:
    Bei einem Preis von 320 EUR und den 2 erwähnten Scheiben gehe ich stark davon aus, das nicht nur die Kupplungsscheibe, das Ausrücklager und die Druckplatte getauscht werden sollen wie es üblicherweise gemacht wird sondern die Werkstatt wohl noch gerne die Schwungscheibe mitmachen möchte.

    mal unabhängig vom motor: guck doch mal ob sich die räder alle leicht drehen lassen.
    Hatte das damals bei meinem Peugeot 206 mal, das als es richtig kalt war eine der Bremsen nicht 100%tig löste, erst als es wieder wärmer war (gut ist derzeit noch nicht so kalt, aber halt als Beispiel)

    so nen Funksender hatte ich bei meinem Micra auch. Was ggf temporär abhilfe bringen kann (um den Wagen nach Hause oder zur Werkstatt zu fahren) wäre das Ding zu öffnen und auf das runde Teil innen zu drücken und dabei dann die Entsperr Taste zu drücken.
    So nen Teil neu kostet übrigends um die 170 EUR zzgl Programmieren

    Du hast doch grade erst 800 EUR in die Karre investiert, wenn Du den nun abgibst bekommste die mit Sicherheit nicht zurück.
    Wenn Du dann noch nen anderen Wagen kaufst, wirst Du wahrscheinlich nicht drum herum kommen zusätzlich zum Kaufpreis noch etwas Geld 2-500 EUR in die Hand nehmen zu müssen.


    Also mein Rat: Behalten und weiterfahren

    also das Problem konnte ich nun weiter eingrenzen, die Handsender sind hinüber. Wenn man diese öffnet und auf das runde Teil drückt (ist wohl ein Quartz) lässt sich die Wegfahrsperre doch noch deaktivieren. Allerdings ist das ja nur eine Auf Gut Glück Möglichkeit und nicht für den Alltagsgebrauch geeignet.

    Hallo,
    nachdem ich in Mexico mit meinem Nissan Platina gute Erfahrungen gesammelt habe kürzlich einen 95er Micra [lexicon]K11[/lexicon] gekauft. Das Auto gefällt mir eigentlich recht gut wenn da nicht die Wegfahrsperre wäre.
    Ich habe soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte die [lexicon]NATS[/lexicon] 1 mit der Funkfernbedienung. Habe 2 Handsender und die Batterien sind neu, bis heute morgen klappte es eigentlich immer nach ein paar mal drücken des einen oder anderen Handsenders die Wegfahrsperre zu entriegeln. Nun streikt sie aber, hab schon die Batterien rausgenommen und wieder rein. (4x auf Lock gedrückt und dann versucht zu entsperren, es tut sich nichts mehr)


    Hat jemand einen Vorschlag wie ich das ganze wieder zum laufen bringen könnte?


    Alternativ wäre ich auch an einem anderen [lexicon]NATS[/lexicon] 1 Steuergerät (braucht man das passende Motorsteuergerät auch dazu, oder betrifft das nur NATS2?) mit funktionierendem Handsender interessiert.
    Oder gerne auch per PM eine Anleitung wie ich das ganze Ausbauen/Deaktivieren kann.