und der Träger zur mittelsträbe wo Schaltstange gelagert wird brauchst du auch noch
Beiträge von basspower_micra
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weshalb CG13DE mit der kleine Getriebe und kleine 160mm Kupplung?
bessere wäre das 1.0 Getriebe mit 180mm Kupplung und die leichtere Schwungscheibe -
Das Mittenloch der verschiedenen Schwungscheiben ist anders, deswegen kannst du da net einfach mal wild drauf losschrauben.
habe alle 3 Schwungscheiben gemessen
alle haben gleiche mittenloch1.0 1992
1,3 1994
1.0 1999
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Der Ölringexpander ist auf jeden Fall nicht wie beim original
muss auch nicht sein
es funktioniert und ich klever gelöst mit dem draht -
Neue Kolbenringe gibt es in der tat bei ebay.uk
von einem Händler aus Bulgarien. Sind genau die, die basspower_micra hat. Nur noch Letzter Artikel.
Der Ölringexpander mit dem Draht entspricht aber auch nicht dem Original.
basspower_micra hast du die schonmal eingebaut? wie sind die restlichen Ringe?exact die habe ich von Bulgarischen Händler über ebay.de gekauft
soll ich dir vergleich fotos machen? -
Habe die Wartungsanleitung Nissan Micra Modellreihe K11, Band 1 + 2 + 3
Brauchst du was daraus.?
MfG
Harry
Habe etwas bei kleinanzeigen gefunden,das sind die gleiche?
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Wie HARRY schon schreibt zurück schicken.
Billig schrott.
Ich habe Kolbenringe Satz von Ltd
Und Lagerschallen von Ndc/ kolbenschmidt /Japan.
Schau dir die ölabstreifringe an,sind auf einen Draht aufgezogen .
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hast du das oem Werkstatthandbuch ?
Hast du eines?
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basspower_micra
Ich hoffe du bist mit dem Bremsen Setup längerfristig zufrieden.ja mit anderen HBZ , Almera Sattel und Scheiben
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sind das Rotinger Scheiben?
Sind für den Micra selten geworden oder nicht?
Ich fahre Almera Bremsscheiben
sind laufrichtung gebundene Rotinger -
So es gab was neues für Micra.
Grünstuff Belege und neue Scheiben.
Bis jetzt bissig und leise.
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ich kann dir es über Firma hier kaufen in D und einfach nach Ö schicken.
ist doch kein Problem .oder hier
https://www.ubuy.co.at/gr/prod…-128-quarts-of-engine-oiloder in Polen die versenden nach Ö , dort kaufe ich auch sachen
https://czarnepaliwo.pl/szukaj?controller=search&s=archoil -
Man schleift auch net 2,00mm ein.
Man schleift ….
1,34 - 1,63mm Einlaßventil
1,70 - 2,12mm Auslaßventil
Ergo man schleift die Einlaßventile auf 1,50 und die Auslaßventile auf 2,00mm hin.
Ich habe mich mit dem ventilspiel verchrieben da ich mit Gedanken an anderen Mass war.
Aber du hast immer noch nicht erklärt wie du das hier meinst?
Welche Mass meinst du mit 1.5mm und 2mm?
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er meint wohl die breite der sitzfläche, da braucht man nur wenig abzunehmen damit das breiter wird, die angrenzenden flächen stehen ja in 30° dazu.
trotzdem wir da nicht auf eine mass geschliefen
und die 1,5mm und 2mm bezieht sich auf Ventil Spiel und nicht einschleifen. -
rechts die Originalen von meinem 97er Baujahr. LInks dürfte älter sein.
Sieht aus als hätten die da eine Extra Öltasche rein gefräst. Vielleicht so eine Art vorversion von hydraulikstößeln. Als Geräuschdämmung.
hab die auch wieder verwendet.
mein 93er Kopf hatte auch die normale Shims also ohne extra fräsung
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Man schleift auch net 2,00mm ein.
Man schleift ….
1,34 - 1,63mm Einlaßventil1,70 - 2,12mm Auslaßventil
Ergo man schleift die Einlaßventile auf 1,50 und die Auslaßventile auf 2,00mm hin.Das bezieht sich auf der Länge von Sitzfläche von Ventil?
Die winkllige Fläche auf Ventil das soll Einlass 1.5mm und Auslass 2mm sein?
Sie Länge mit Messschieber messen?
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Ventile einschleifen - Methode einfach
Akkubohrmaschine + 5,5mm BohrerBenzinschlauch 5mm über Bohrer stecken
Benzinschlauch über Ventil stecken
Ventilschleifpaste auftragen
Ventil drehen
Ventil runterdrücken
zählen 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Ventil heben und Paste nachschmieren
senken und zählen 21-25
heben und Paste nachschmieren
senken und zählen 21 - 25
heben
Ventilsitz ca. 2.00 mm eingeschliffen
nochmal bist du bei 2,20mmnochmal bist du bei 2,50mm
Zuwenig wird dir mit der Zeit undichtZuviel beschädigt dir das Ventil und den Sitzring
bis du sicher das du so schnell 2mm Material abtragen kannst.
du trägst je Material ab auf dem Ventil zwar weniger da Gehärtet und Material ab bei Ventilsitzring ,und hier geht mehr weg da nicht gehärtet.
aber in den paar sekunden geht da net 2mm runter. -
Ich hab nur die Brote im Bildhintergrund gesehen
ahso ja das musste kurz zur Seite für die Fotos.
und es war Frühstück -
Na dann Mahlzeit
und was willst du damit sagen????
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Nach lange Suche habe ich für 90euro Schnäppchen gemacht.
Originale Drosselklappe mit 2000tkm.
Es ist die gleiche die Niximicra in Japan gekauft hat.