Beiträge von basspower_micra

    Der Kopf ist geplant und die Ventile und Ventilsitze sind bearbeitet der Sitz ist nach außen verlegt. Die Einlasskanäle wurden aufgeweitet und poliert, genau wie die Auslasskanäle,


    die Ventilschaftdichtungen sind neu und angepasst an die neue Kontur

    Günter alles schön zur lesen
    aber 2 Fragen
    weshalb wurde Venentilführung in Kanälen abgefräst?
    bei Einlass Seite das verstehe ich noch aber bei Auslas Seite wäre mir zur problematisch wegen der Wärme Abgabe
    und die erfolg in grossen teil über Ventil und Führung

    und wie hat dein Tuner die Ventischaftdichtungen an die Kontur angepasst
    welche Kontur??
    da endet sich garnichts

    gruss sebo

    du kannst von Nissan dir Bescheinigung ausstellen lassen wenn du die Bremssattel von 99er Model bzw von Diesel für Innenbelüfte Scheiben auf deinen einbauen tust , wird das von Tüv Prüfer dann abgenommen mit Bremstest und Sichtprüfung.

    Habe schon so bei BMW und auch Micra gemacht.
    Ohne Probleme und die Kühlung von Scheiben ist dann besser als auf Volle Scheibe

    alleine die tatsache dass du die batteriespannung ohne kontext zu last, alters- oder ladezustand überhaupt bezifferst, zeigt dem kundigen, dass du kein ausreichendes technikwissen besitzt.

    und dann noch frech sein

    Würdest du alles richtig lesen und probieren auch zur verstehen , dann würde bei dir einleuchten das ich nur Aussage von Matzetronik zur volle Säuere Batterie angesprochen haben.
    Also für dich nochmal richte deinen so guten Text an ihm
    den er kam mit den Spannung Zahlen ohne die Batterie zur kennen.

    Und was Technikwissen über Batterie in KFZ angeht braucht du mir nicht erzählen

    basspower micra weiß genau was er schreibt.

    Guck Dir mal seine Projekte an:


    Strom satt

    Travel
    Ich habe sogar mit einen Freund ( Gerri Depurper ) Batterien AGM Technik (Pure Power) für normale Anwendung und SPL Wettbewerb auf dem Markt gebracht.
    Da haben wir auch die RuheSpannung auf 13,5 Volt hoch geschoben.
    Ich habe nur die Aussage von Micratronics als Schwachsinn bewertet was ruhe Spannung von Säuere Batterie angeht.
    sobald es bissl wärmer ist starte ich kleines Mess versuch , damit ihr das auch sieht.
    weil alle Batterie Messungen werden auf 20Grad bezogen.

    Der Regler in einem Auto für Bleisäure regelt auf etwa 14,3 - 14,4 V, die du dann bei laufendem Motor auch an der Batterie messen kannst.

    Der Lichtmaschine Laderegler regelt nicht immer 14,3-14,4Volt und welche Batterie da dran hängt ist ihm egal.

    also egal ob Säure oder AGM oder Gell

    Schon wider so eine Aussage ohne richtiges Wissen.

    die meiste Laderegler bringen da 14-14,2 Volt raus was an die Batterie dran geht
    und das ist schon für eine Säure zur wenig.

    es gibt so genante Taxi Laderegler für Bosch Lima die gehen bis zur 14,8 Volt.

    Ich habe eine Bosch Lima mit 120 Amper und umgebauten Laderegler
    Lima kalt 15Volt Ladespannung und sinkt dann auf 14,8Volt.

    Und meine neue AGM Batterien kommen grad auf 12,9 Volt

    Geh in einen Batterieladen und nimm dein Messgerät mit. Eine volle Batterie wirst du im Leerlauf mit etwa 13,2V messen. Geladen wird Bleisäure bis zur Ladeschlussspannung von etwa 14,4V. Wenn du sie dann in Ruhe lässt, sinkt sie auf die o.a. 13,2 -13,4V ab - das ist ein volle Batterie. Guckst du hier:

    Du Vogel glaubst auch alles
    ich gehe jetzt mit Messgerät in Batterieladen.
    Ich Arbeite in einen Laden mit Batterie und deine Aussage ist reines Schwachsinn

    Ich verkaufe AGM und Gell Batterien
    und eine Säure wird eventuell paar Minuten nach laden Spannung über 13Volt haben
    sinkt aber dann sofort in normalen Bereich und das sind dann 12,4-12,8 Volt Max.

    Und in jeder normalen Werkstatt werden Säuren Batt mit ganz normalen Ladegerät geladen,
    und die gehen nichtmal bis zur 14,4Volt.

    Erst mit einen IUoU Kennlinien Ladegerät kannst du eine Säure bis zur 14,4Volt laden.



    Eine volle Batterie sollte so etwa 13,2 - 13,4 V haben

    Woher nimmst du deine Aussagen, aber das ist totaler Schwachsinn.
    Normalen Säuren Batterie haben 12-12,4 Volt Spannung
    AGM können sogar bis 12,8 haben
    nur Gell bleiben gerne bei 13 Volt stehen.

    und du schreibst jetzt einen normale volle Batterie soll bis zur 13,4 Volt Spannung ereichen???
    ich sehe schon das du null Ahnung hast was Batterie technik angeht.

    ich arbeite mit Car Hifi zur zeit mit LiFEPo4/LiFeYPO Zellen von Winston und bin froh wenn ich eine Ruhespannung von 13 Volt eriche.
    aber das ist ganz andere Technik

    wenn der Relais Masse und Schaltspannung bekommt 12Volt und nicht anzieht dann ist er defekt
    Prüfe die Masse

    es ist ein Grüner Relais mit 4 Pin einfacher Schalter
    du kannst ihm auch mit Prüflampe testen ob er anzieht

    hast du auch den Gleichen Relais rein gemacht wegen belegung??

    Hallo bei uns


    du hast dir doch die richtige Antwort selber geschrieben "Relais"
    prüfe das Schaltsignal leitung von STG am Relais wenn Zündung an ist
    ob Spannung anliegt

    bei Zündung ein schaltet STG das Relais für paar Sekunden an, und dann wider ab damit druck aufgebaut wird
    bei laufenden Motor ist Spannung die ganze Zeit auf dem Schaltleitung von Relais

    ich weiß es nicht ob du hier auch alles richtig verstanden hast
    wenn ich LS auf die Türvolume spielen lasse dann befestige ich ihm fest mit Tür Blatt
    ich dämme dann auch das Aussere Türblat und auch das innere, das heißt ich verschliesse alle öffnungen

    bei dir ist das Problem das deine Feuchtigkeit Folie die Öffnungen abdeckt und somit alles durch den Schall angeregt wird.
    dann hilft die auch nicht das 2K Schaum.

    deine Türverkleidung wird immer vibrieren und unschöne Rezonanzen abgeben.

    das wurde bei meinen Eton Pa Stufen gemacht
    verbaut ist einen Pa 2802 für TMT in Türen ( dürfte jetzt gesunde 2x 350 Watt an 4 ohm sein bei 13,5 Volt )

    für die HT und MT eine Pa 1054 ( 4x 150 Watt bei 13,5 Volt )



    Treiber anpassen, Rauschen reduzieren , Ansteuerung optimieren, betriebsspannung auf mosfet anpassen, anderem Opa im signalweg, Bias optimieren inkl spindeltrimmer einlösen