Beiträge von quasar

    Die 250kg Auszüge liegen so zwischen 300-350€. 9mm Siebdruckplatte zwischen 50 und 70€. Das hat alles schon seinen Preis. Ich hab soviel Zeit in meinen T5 gepumpt, dass ich inzwischen oft fertige Lösungen vorziehe. Da hab ich lieber mehr Zeit mit Frau und Kind ;)

    Danke für die Infos.

    Wäre super, wenn du bescheid gibst, wenn es das Gutachten gibt. Ich muss erstmal wieder sparen, habe heute mein Beltop-Hardtop bekommen. Somit wird sich Reifen/Höherlegung bis zum Sommer gedulden müssen...

    Finde es auch sehr stimmig.

    War die Eintragung ein Problem? Die MAD-Dinger kommen ja ohne Gutachten. Hast du das mit dem TÜV-Menschen vorbesprochen? Ist ja eine gute Alternative zu OME. Preislich auch sehr attraktiv...


    Viele Grüße

    David

    so,

    da einer meiner besten Freunde einen Reifenhandel hat, hab ich morgen ein Date mit dem Dekra-Mann direkt bei ihm in der Reifenbude.

    Ich bin auch nochmal umgeschwenkt und gehe auf 16 Zoll. Die 18 Zoll Original Alus sind dann für die Winter-Pneus.

    Habe auch eine nette Alufelge (wie ich finde) gefunden. Der Satz kostet weniger als der von den Original Stahlfelgen. Da hab ich dann lieber Alus...

    Schwanke jetzt noch zwischen den BF Goodrich und den Yokohama Geolandar G015

    Mit freundlicher Genehmigung von Frank aus dem Offroad-Forum hier sein Ansinnen (sein Kollege ist bei einer Autozeitschrift):


    Moin allerseits,



    ein Kollege von mir sucht für eine Story Nissan Pickups mit durchrosteten Leiterrahmen. Scheint ein größeres Problem zu sein.

    Kann eventuell hier jemand helfen? Soll nicht sein Schaden sein, normalerweise ist solch eine Geschichte immer ganz gut, um gegenüber dem Händler Kulanz durchzusetzen.



    Hier war mal auch was im Forum, ich glaube 2014 oder 2015, das sah grauenhaft aus, aber ich nehme an, dass das Auto mittlerweile verkauft, verschrottet oder repariert ist.



    Kontakt bitte per Email sportbiber2 at web de.



    Viele Grüße,

    Frank

    Ah ok, den Smiley hast du anscheinend nicht deuten können...Schade.


    Ich habe kein Problem. Du hast im Forum deine "Lösung" vorgestellt. Da ist es doch normal, dass andere User dies auch bewerten, dies ist ja auch großer Bestandteil eines Forums. Du schreibst selber, dass du es hässlich findest. Also was hast du für ein Problem?


    Wenn du anscheinend selber ein ästhetisches Problem damit zu haben scheinst, kann ich da nix für. Aber meine Meinung werde ich dazu sagen und Kommentare werde ich ebenfalls abgeben. Ich war nicht beleidigend oder sonst etwas. Also pup wenn anders an, wenn du Frust schiebst!

    Nach Recherche wird die Außentemperatur in der Mitte vom Tacho angezeigt, also in diesen einstellbaren Multifunktionsdisplay. Mit Sensor, Verbindung des Sensors mit der Anzeige und einem Softwareupdate müsste das doch theoretisch auch bei den EU5 Modellen möglich sein...ist doch kein anderes Display oder sonstwas...

    tgs: ja, es ist schweinehässlich :eieiei2:


    Nachtrag: es steht im Radio/Navi drin, ist aber nicht hinterlegt. Spricht aber dafür, dass die Software dafür schon da sein könnte

    Bin auf Bilder und Erfahrungen vom Hürdenlauf gespannt. :)


    Ich plane auch die Reifengröße zu verändern. Mal sehen, was das dann wird. Ich will auf 265/65R18 auf Serienfelge. Von der Tachovoreilung her müsste das ohne Tachoanpassung sich ausgehen. Dann wären 100km/h angezeigt auch nahezu 100km/h. Ich werde auch berichten...

    Der Unterschied dürfte minimal sein (du hast den 171ps 2,5l oder?) von dder r Beschleinigung usw.

    Naja, fahr mal ein KC Probe, der hat im Gegensatz zum DC auch weiterhin Blattfedern hinten und keine Spiralfedern. Wie sich das auf den Komfort auswirkt, keine Ahnung. Viele Luxusfeature wie z.B. LED-Licht, Schiebedach sind damit auch passe. Glaube die Tekna Ausstattung gibt's nur beim DC.


    Ich glaube, dann würde ich mir an deiner Stelle auch mal den DMax angucken. Am besten echt mal fast alles Probefahren und abwägen.

    EU Fahrzeug plus Tageszulassung. Günstiger ging es nicht ;)


    Ich halte vom Ranger garnichts! Was man so liest, gibt es nur Probleme. Die 5 Jahre Garantie vom Navara sind einfach viel Wert. Wenn du den Motor erst auf Temperatur bringst, kannst auch reinlatschen in den Koffer. Und ich kann dir sagen, du lässt locker jeden 3.2 stehen. Ich denke nicht, dass der Motor Probleme bereiten wird. Die Kennlinie ist sehr moderat, auf Nutzfahrzeug getrimmt. Da würde ich mir mehr Gedanken über die 2l Motoren im Crafter und T6 machen, was Haltbarkeit angeht.


    Die ösen brauche ich nicht, da ich zum Holzfahren und für Offroad-Urlaube einfach keine Befestigung am Boden brauche.


    Wieso das in D-Land nicht Serie ist, raffe ich trotzdem nicht

    Zum Thema Bodenschienen:

    Ich habe 4 Löcher auf der Ladefläche (habe ein EU-Fahrzeug aus Dänemark). In diesen Löchern sind 4 massive Ösen mit ner 17er Sechskantschraube. Diese sind unter der Ladefläche mit Stahlplatten mit Gewindeloch befestigt. Ist wirklich sehr massiv alles, aber ich benötige es nicht. Als ich meine Laderaumwanne reingepackt habe, habe ich die Ösen demontiert. Falls Interesse besteht, PN.


    Hier noch ein Foto

    Es muss einfach noch eine andere Lösung geben...das sieht mir beides einfach nach Bastelei aus, sry.

    Ich habe das original Radio/Navi und irgendwo im Menü steht was von Temperaturanzeige. An dem Navi hat sich ja mit Euro6 nichts geändert, glaube ich. Es muss doch möglich sein mit dem Temperatursensor direkt ans Radio zu gehen und es dort angezeigt zu bekommen?


    Ich für mein Teil will keine Billiganzeige rein basteln, dies entspricht meinen ästhetischen Ansprüchen in kleinster Weise, da verzichte ich lieber auf eine Temperaturanzeige.