Beiträge von quasar

    Überleg dir das gut mit härteren Federn. Vor meinem Navara hatte ich ein VW T5 4motion mit 3.2t Geländefahrwerk von Seikel (Maxi HD). Unbeladen war die Kiste so bretthart, dass der Komfort eigentlich nicht vorhanden war. Erst ab ca 400kg Beladung kam der Komfort. Ich hätte auch 1000kg laden können, da 2,2t Gewicht, Auflastung auf 3,2t.
    Da ich dann beruflich etwas mehr Auto fahren durfte, war das irgendwann nicht mehr so erträglich. Kurze Strecken ok, lange Strecken die Hölle. Als daylie-driver eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.
    Guck lieber nach einer leichteren Wohnkabine, wenn du dein Navara täglich nutzen willst und nicht nur Kurzstrecken fährst.
    Die Four Wheel Lynx wiegt 313kg als Basisversion. Das dürfte noch gut fahrbar sein ohne Veränderungen des Fahrwerkes...

    Bin bei 9l. Bordcomputer und Realverbrauch stimmen nahezu überein. Winterreifen oder Sommer-Serie war bisher egal, eigentlich lande ich immer bei 9l. Habe eine kurvige Landstraßenstrecke mit Stadtanteil von insgesamt 36km einfache Fahrt als tägliche Strecke.
    Grüße
    David

    Hallo,
    habe auch einen Tekna Automatik, momentan bisschen über 5000km. Ich konnte bei meinem unter Teillast noch kein Nageln feststellen, zum Glück.
    Morgens ist er kurz etwas rauer, besonders, wenn es kalt war. Aber nix wildes. Fahr ihn dann auch gemächlich warm, alles gut. Drücke dir die Daumen, dass der Fehler gefunden wird...
    Viele Grüße
    David

    Da 2010 das Facelift stattfand, ist die Frage nicht so leicht zu beantworten. Vielleicht wären da nähere Beschreibungen sinnvoll.


    Ist deine Frage nun, hab ich eine Facelift-Modell oder past die Facelift-Stoßstange an das nicht facegeliftete Modell?
    Wenn du 190 bzw. 231 Ps hast, hast du das Facelift-Modell.
    Ob die Facelift-Stoßstange an das andere Modell passt, kann ich dir nicht beantworten, sry
    VG
    David


    Edit: das ist doch die Stoßstange vom NP300 (D23)...das ist keine Facelift-Stoßstange, sondern das komplett neue Modell. Die dürfte mal nicht passen...ich war zu blöd, deinen Beitrag zu lesen, shame on me

    Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber...
    der Grabber hat keine Schneeflocke und ist weit entfernt von einem Winterreifen. Ich bin ihn auf einem höhergelegten VW T5 4motion gefahren und für Glätte ist der sehr grenzwertig. Bremsweg geht auch ordentlich nach oben. Laut ist er natürlich auch.
    Es kommt sehr bald der AT3 von Grabber, der auch eine Schneeflocke hat und der einiges mehr an Performance auf Schnee bieten soll. Ich für mein Teil habe mich für echte Winterreifen entschieden und bin happy damit (nokian wr suv3). Der Conti, der Serie drauf ist, ist ein wirklich super guter Reifen für die Straße und leichtes Gelände. Selbst im Wald mit ordentlich Matsche hatte ich es nicht mal nötig in 4lo zu schalten. Ich kenne dein Fahrprofil nicht, ich habe ca 90% Straße und 10% leichtes Gelände, das macht der Conti locker.
    Wenn es dir um Optik geht, auch gut. Mir ist es die Komforteinbuße nicht wert.
    Nochmal etwas OT...als Navara und der neue Amarok vorgestellt wurden und Straße und Offroad getestet wurden, hatte der Navara immer die gleichen Reifen aufgezogen, nämlich die Crosscontact. Der Amarok hatte auf Straße Straßenreifen, im Offroadtest AT-Bereifung. Fand ich bezeichnend, wie selbst da VW versucht, die Leute zu verarschen..

    Ich glaub da gab es auch Löcher in die in 2 Positionen anzuschrauben.


    Ja, es gibt noch weitere Bohrungen. Die sollte man laut Anleitung aber für Rohrstoßstangen nehmen. Nur wie man sieht, habe ich eine Trittbrettstoßstange ;)
    Aber ich kann leider nicht einschätzen ob das so nun korrekt ist, oder nicht.

    Ob korrekt oder nicht...auf jeden Fall siehts scheisse aus 8o
    Sry. Mein Ästhetikempfinden trifft es so nicht.

    Ich kann nichts dergleichen feststellen und am Harz gab es wirklich viel Regen...selbst mein Softcover war dicht und die Pritsche war komplett trocken.
    Viele Grüße
    David

    Hey Daniel.


    Wir, 3-köpfige Familie, fahren einen 2.3 Tekna Automatik EU5. Verbrauch bisher (ca 2500km) 9l. Die Automatik frisst ca 0,5l zum Schalter, so meine Vermutung. Ich fahre meistens eigentlich über Land mit Stadtanteil. Autobahn bei Tempomat 130 unter 8l.


    Zur Ausstattung: ich stand vor der gleichen Wahl. [lexicon]AHK[/lexicon] ist für mich unverzichtbar, Differentialsperre ebenfalls. Im Gelände einfach ein Muss. Naja, dann hört es schon auf, Metalliclackierung, mehr Extras gibt es nicht ;)


    Ich habe mich bewusst gegen das Nissanhardtop entschieden, da ich es einfach hässlich finde :D


    Für die Laderaumwanne von Nissan wollte der Freundliche 340€ haben, obwohl sie mit 250€ im Zubehörkatalog steht, da habe ich drauf verzichtet. Hole mir jetzt die von Ullsteinconcepts.
    Hinsichtlich des Hardtops bin ich gerade noch einen Kompromiss eingegangen und habe mir vorerst ein Softtop geholt, welches mich eigentlich sehr überzeugt. Preis-Leistung nicht zu toppen, keine 300€ aus England von Eagle 4x4, aber wir haben auch kein Hund. Wir wollen auf lange Sicht aber eins haben und da favorisiere ich das von Carryboy, bin mir aber noch nicht zu 100% sicher.
    Soweit meine Entscheidungsprozesse und -findungen...
    Viele Grüße
    David

    Da ich ja den neuen Navara fahre und dieser mit Anmeldung BE drin stehen hatte und z.B. auch Wohnkabinen rechtlich als Ladung zählen, dürfte das für ein Hardtop ebenso gelten. Ladungssicherung (durch die Klemmungen des Hardtops an die Ladefläche) ist zu beachten, that's it. Nur wegen einem Hardtop sollte einer Umschlüsselung eigentlich nichts im Weg stehen. Auch mit Hardtop wird mir bestimmt niemand das BE aus den Papieren streichen...

    Hallo und einen guten Morgen @all,


    habe gestern den Steuerbescheid aus Ulm bekommen. Navara NP300 2016 wird als LKW besteuert, bedeutet 185 Euro Steuer im Jahr. Bin begeistert.


    Cust0

    Ui. Da entwickelt sich ja direkt Vorfreude bei mir. Mal sehen wann mein Steuerbescheid ins Haus flattert.