Alles anzeigenHeute so als Jahresabschluß ein Japse - Carisma als Winterauto vom Dennis:
Der Link -> https://1timefav.blogspot.com/…japanese-sweet-curry.html
Gruß Ron
Karre fährt nun bei mir in der Gegend rum
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Gruß Ron
Karre fährt nun bei mir in der Gegend rum
Moin ich bin der neue Besitzer vom Sunny
Moin,
super dass du den Sunny gerettet hast
gabs viel zu tun ? erzähl mal
Glühvorgang abwarten... dann starten. Evtl. 2-3 mal vorglühen.
Und wenn ich schreibe "Glühvorgang abwarten" --> dann meine ich damit nicht wenn die Spirale bzw. Kontrolllampe fürs Vorglühen im Cockpit ausgeht.
Mit nem Voltmeter (z.B. für den Zigarettenanzünder) lässt sich das ganze sehr gut beobachten:
Beispiel:
--> Batterie hat 12,5 Volt
--> Zündung an --> Vorglühen wird eingeleitet
--> die Voltzahl während des GlühVorgangs sinkt auf 11,5 Volt
--> die Glühkerzen fressen pro Zylinder ca. 20-40 Ampere
--> nach 20-25-30 sek. ist der Glühvorgang abgeschlossen und die Voltzahl geht auf 12,2 - 12,5 Volt
--> jetzt könnte man starten bzw. das ganze Wiederholen (wenns richtig kalt ist)
Gute Masseverbindung(en) wird vorausgesetzt.
Massepunkte Batterie --> Karosserie
Massepunkte Karosserie --> Anlasser / Getriebeglocke
Massepunkte Batterie --> Anlasser / Getriebeglocke
Prüfen !
Vor einem Jahr wurde eine neue Batterie eingebaut.
und da würde ich anfangen ...
hatte auch ähnlichen Fall - die Verschraubung hat sich gelöst...
Auch an der Lima die Verschraubung prüfen.
Für so ein kleines Pissloch --> Rost weg machen --> Rostschutz drauf --> Blech drauf/drunter/drüber kleben mit Karosserie/Scheibenkleber --> und am Arsch geleckt ...
nennt sich: zeitwertgerechte Reparatur ! Schon so oft gemacht und hat bei jeder Karre immer mind. 4 Jahre gehalten bzw. 2x durch die HU GeTÜrkt / geKÜSt.
Aber hey, wenn Alman das hier möchte :
Es wäre mir schon lieber wenn es eben ordentlich repariert wird.
dann darf Alman gerne soviel zahlen :
3000-4000€. Finde ich zuviel.
hmm ...
Berlin würde auch aber weiterfahren.
... Alter , dann fahr doch zu meine polnischa Kollega Pawel nach Polen. Sind doch nur ca. 100 km. Der macht für 200-300 € wie NEU.
Und wenn du drüben sagst, dass Angelo Merte eine Kurva ist, dann gibts 30 % Sympathie-Rabatt.
Der Herbst kann also kommen.
Der Lockdown kann kommen.
Hat die Spracherkennung das aus „GM Service Nagel“ gemacht, oder war das Absicht? 🤣😉
... das haben die selber mal so gesagt.
ich habs einfach übernommen.
Meine Frage:
Ist die Klimaanlage leer sollte die doch nicht anlaufen.
Joa ...
Wenn Druckschalter defekt ist ...
oder wenn Druckschalter gebrückt ist ...
dann springt ja der Kompressor an.
Anlage angeblich leer, >mit irgendeinem Ausdruck als Beleg< .
Habe die Anlage vor einem Jahr aufgefüllt mit einer Kartusche von Easy-Klima.
Easy Klima Kartusche = Ersatzstoff
laut Gay EM Service Nagel kannst auch LPG für Klima nehmen.
"https://www.youtube.com/watch?v=RIg_BHRvnIU"
erstmal Teilenummer raussuchen, dann googln.
http://nissan4u.com/parts/alme…e_control/illustration_2/
gibts überall tutti-kompletti für nen Fuffi
Desweiteren ist die Klimaanlage defekt ...
was den Klimakompressor zerstört hätte. Ist so ein Szenario realistisch?
Das kann man testen ...
Stecker v. Drucksensor abmachen und kurzschließen --> A/C starten und schauen ob der Kompressor mitläuft --> wenn ja --> go to easyklima-Prozedur
Da es ja keine Led Blinker für die Almi gibt musste ein Eigenbau her.
Weisse Seitenblinker + LED-Birnchen = LED-Blinker für Almi
... und "intensiverer" Prüfung.
Du meinst intensiv auf der Rechnung ? also statt 85 € --> 100 €
( habe ich dieses Jahr auch schon hinter mir )
Aber endlich Bestanden!
Astrein ! So muss es sein ! Gratulation !
Hatte schonmal uralte Schläuche die von außen gut aussahen aber aufgequollen waren und so nicht genug Bremskraft aufgebracht werden konnte.
...hmm das hatte ich doch letztes Jahr auch mit den Bremsschläuchen... Nach dem Tausch haben sich die Werte erhöht.
Wobei ich sagen muss ... die Nachprüfung war bei einer anderen (neueren) Prüfstelle und es waren breitere Reifen drauf. Statt 185/65/15 waren 195/55/16 drauf.
hier gehts zu den Brems-Werten:
"Almera N16 kein TÜV wg. Bremsschläuche"
Die redet so einen Mist das kann man sich nicht anhören.
in der Tat.
ich zieh mir immer die Kurzfassung bei Tim K rein :
"https://www.youtube.com/watch?v=KfTfwomUs2I"
- Fahr mal zu ner anderen Prüf-Orga - jede Prüfstelle hat andere Ergebnisse und prüft auch anders.
- Nachprüfung hättest auch woanders machen können : z.B. mit nem Dekra-Mängelbericht zu GTÜ/KÜS/TÜV ( kostet überall 15-25 € )
- Vor dem Bremstest bei ner HU --> auf ner abgesperrten Teststrecke --> paar Bremsmanöver durchführen ( sowohl Rückwärts als auch Vorwärts )
die Bremserte bei meinem damals waren auch nicht besser...
2015: @ Werkstatt Autoservice in DO
L - - - - R
260 - 240 Betriebsbremse vorne
100 - 80 Betriebsbremse hinten
100 - 100 Feststellbremse
2017: bei mir @ ATU
240 - 230 Betriebsbremse vorne
110 - 110 Betriebsbremse hinten
100 - 100 Feststellbremse
2019: @ Werkstatt Autoservice in DO
250 - 240
150 - 160
140 - 120
hmmm ich sollte mal nachfragen ob der Kleine in Dortmund noch fährt bzw. dieses Jahr TÜV bekommen hat.
Gibts die Bildzeitung dazu beim Autokauf?
na, die is doch bestimmt schon recycelt worden, da von 2018
Baujahr und Fahrleistung ?
yep, fehlt nur noch die Fahrleistung
EZ ist 1998 ( wurde schon 2018 erwähnt )
wenn Interesse dann anschauen
Interesse ja, ... sind aber ca. 400 km von hier --> d.h. es muss vorher klar sein was ich da kaufe um die Kiste wieder TÜVig auf die Strasse zu bringen.
Also 4-5h hinfahren --> um nur anzuschauen --> is nicht! ( Zeit - und Geldverschwendung )
Ja, auf den Bildern sieht der schön aus.
Klarlack Stoßfänger vorne blättert ab ? Kotflügel links genauso ? Bums Bums gehabt ?
Naja, das sind Schönheitsfehler die mich nicht interessieren.
Erfahrungsgemäß sind die Schweller durch ... Nissangold
Querträger / Längsträger korrosionsgeschwächt ... Nissangold
Bremsleitungen mitte angerostet / korrosionsgeschwächt ...
usw ...
TÜV-Bericht und Foto wäre verkaufsfördernd.
...Vorderachse gerostet...
... Loch in der Vorderachse...
Es geht dabei nicht um Rost vorne oder hinten, Oben oder Unten...
Es geht mehr bzw. eher um die Beschreibung der gefundenen Mängel (und auch Hinweise) zum Zeitpunkt der Untersuchung bei der Prüfstelle XYZ oder Werkstatt XYZ ...
ganz einfach, oder ?
hat jemand Interesse ab den Wagen, will Ihn nicht verschrotten Karosse ist super erhalten.
kommt immer auf den Preis an und die Mängelliste vom TÜV.
Stabi hat nicht jeder N16 Almi.
Mein 1.5er dci hatte auch kein Stabi. Hab dann von nem 2,2 dci ( 54611-BN300 ) genommen und nachgerüstet.
aber da sind die Gummis rundherum gerissen und die müssen also sowieso neu.
joa, ist beim TÜV ein GM. Oder wenn der Prüfer nen schlechten Tag hat ein --> EM.
ich hab damals MONROE L14129 genommen und 100.000 km später halten die immer noch.