Beiträge von sus
-
-
-
-
Hallo und Willkommen
Dabei bin ich auf der Suche nach Gutachten auf dieses Forum gestoßen.
Welches Gutachten hast gesucht ?
ein schwarzer B13 steht vor der Tür. Hoffentlich haben wir uns nicht verkauft, mussten € 2005
hinblättern.
für 2k muss er dann natürlich fast Rostfrei sein.
Ihr habt Fragen an mich/uns? Nur her damit.
her mit den Fahrzeugdaten
EZ ... KM-Stand ... Eintragungen im Schein ... etc ... etc ...
-
Zu den 35€ selber machen: Da geb auch auch gern die 80€ aus...
Das Ergebnis: Klimakondensator undicht, da waren ganz feine Bläschen aufgetaucht. Ob jetzt direkt den der Dichtung oder am 'grill bzw Lamellen' selbst, sagte er nicht.
Nur das ein neuer Klimakondensator rein müsse.
Kurz gesagt, Du weisst nicht --> an welcher Stelle genau ... weil nicht vor Ort gewesen ...
Aber eure Erfahrungen interessieren mich auch 🤗
EasyKlima® Gas enthält einen Farbstoff, dieser kann bei der Erkennung von Undichtigkei des Klimaanlage System unter Verwendung von UV-Licht beihilflich sein.
Ich hab damals so den undichten Klimatrockner lokalisieren können....ohne UV-Licht !
Also ehrlich ... wer kein grün-gelb / gelb-grün / Neon-Grün-Gelb / Neon-Grün etc etc etc... sehen kann... -
diese Audo gut !
300 Örö von expord -
Easy-Klima funktioniert immer noch wie neu, aber Jetzt müffelt es schon mal nach dem abschalten der manuellen Klima.
Hatte ich auch so nen Fall ...
Inneraum-Filter getauscht ... und nach kurzer Zeit kams wieder ...
Dann ins Gehäuse geschaut bzw. mit dem Handy Fotos gemacht... und seit dem kommt immer das Handy und der Staubsauger mit Aufsatz zum Einsatz.
-
Bei unserem ist nun der Freilauf der Lima verreckt ... und das kurz vor 200.000 er Marke
bei e-gay gabs dann ne gebrauchte Lima für 25,-
alte/kaputte Lima: von Bosch - 150 A
gebrauchte Lima: von Valeo aus nem 2011er K9K mit 120 A
hat alles wunderbar gepasst bzw. was nicht passte wurde passend gemacht.Links: Bosch
Rechts: Valeo -
Versuche nur rauszubekommen,warum der N16a meiner Frau 16" hat und aber auch 15"er fahren kann.
Fahre auch 195 55 16 auf Ronal Sport-Felgen im Sommer.
Im Winter 185 65 15 auf Rial ATU-billig-Felgen.
Bei 185 65 15 ist der Umfang um 2 mm größer, die Lenkung geht viel leichter, Spritverbrauch bißchen weniger, fahren sich weicher bzw. komfortabler... usw...
Die 185er 15 Zoll sind standardmäßig im Schein eingetragen.
Die 16 Zöller stehen entweder im COC-Dokument oder durch "Nissan Part Number" oder ABE nachweisbar, falls der TÜVer nen schlechten Tag hat.
Oder man lässt die 16 Zoll im Schein eintragen... Jeder so wie er will. -
... Klimaanlage gehört wohl nicht zu dem, was TÜV relevant ist. War mir zuvor auch nicht bewusst.
Naja.. gibt Leute, die denken dann --> 2 Jahre TÜV --> 2 Jahre NIX machen --> 2 Jahre nix kontrollieren --> 2 Jahre RUHE
Was könnte da kaputt sein?
Service-Ventile könnten undicht sein.
...nach Euromaster wegen Klima-Check.
Oder die haben das Kältemittel abgesaugt um es anderweitig zu verwenden.
NEIN ! Sabotage wollen wir keinem vorwerfen.
Die meinten, könnte 50-80€ kosten, das zu Prüfen. Kommt das hin? Es gibt auch kaum Angebote für diesen Fall.
kannst selber machen für ca. 35 € ... hält zwar dann nur einen Sommer ...
oder teuer bezahlen, wenn dein Name "Michel" ist.
-
Relais is drin ?
-
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
natürlich...
-
Angefangen hat es nachdem er sehr lange stand
achso...
-
Entspricht der allgemeinen Situation
Yep.
Sieht man auch am Gebrauchtwagenmarkt...Leute verkaufen Ihre Autos, die 5-20k Wert sind und kaufen lieber 600-1000 € Gurken mit 1-2 Jahren TüV.
Naja, kann man auch verstehen.
-
-
Hat alles nix gebracht ... nach 10 mal problemlos anstarten heute morgen wieder Startorgien ....
Die ersten 17 min. --> "https://www.youtube.com/watch?v=vIGKJgXdoDQ"
FAZIT : Steuergerät kaputt
Nö.
-
2. welcher Schieber? für die Lüftung/Gebläse?
3. Welcher Steg? Welche Gummis?
Ah Okay... da sind wir schon zu 2.
Ehrlich , mach am besten Bilder von den Sachen was Du meinst. Dann wird man Dir leichter, schneller und präziser helfen.
-
wie bist du auf das gekommen ???? war das im Speicher hinterlegt ????
weil google + YT voll davon is.
https://www.motor-talk.de/bild…2013-0006-i205924420.html
ich schraub die Schraube raus und dann ???? wenn man den ausgleichsbehälter raushebt sieht man den ja fast ...
dann pass auf dass die Schraube nicht runterfällt. musst mit Gefühl mache.
Schraube raus --> Sensor raus --> Begutachten, Schauen, Machen, Tun ...
Wie gesagt, Nockenwellensensor rauszubekommen ist voll easy. Schwieriger wirds bei KW-Sensor.
Und wenn der KW-Sensor noch nie draussen war, dann wird er voll mit Dreck sein. -
man da seh ich ja nicht mal hin .... erfühlen kann ich ne 6 Kant Mutter
genau. is ne 8er oder 10er Schraube... Entweder sehr kleine Nuss oder Ringschlüssel (besser abgewinkelt) nehmen.
und wo is der zweite ?
an der Getriebeglocke - musst leider auch erfühlen - die ist mit 2 Schrauben fest; glaube es waren auch 10er.
https://www.suzuki-jimny.info/…-ps-spring-nicht-mehr-an/
so sieht der aus:
https://www.megane-board.de/th…inlesen-fuer-dumme.29140/ -
Dann bau die beiden aus, und schau ob Späne/Dreck drauf sind.
Wobei der KW-Sensor hat 100 pro Späne drauf...