Gemacht habe ich es bisher nicht aber mich kurz darüber infomieren wie es geht sollte nicht das Problem sein.
Gut. Welche Glühkerzen du nehmen musst, weisst du auch oder?
Gemacht habe ich es bisher nicht aber mich kurz darüber infomieren wie es geht sollte nicht das Problem sein.
Gut. Welche Glühkerzen du nehmen musst, weisst du auch oder?
Fehlercode: P0670 Glühzeitsteuergerät Steuerkreis fehlerhaft
Sind zu 99 % die Glühkerzen. Tausche am besten alle 4 aus, auch wenn nur eine defekt ist.
Widerstand der GK messen kannst du doch, oder?
Steuergerät kostet neu 430 €
https://www.online-teile.com/n….php?keywords=28550-BN816
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Gebrauchte zwischen 20-100 €
2 Kopfstützen (VFL)
http://thumbs.ebaystatic.com/images/g/En…GSW8/s-l225.jpg
Preis: VB 30,-€ inkl. Versand
Was ist an den VFL Kopfstützen so besonders?
An den Schlüsseln liegt es definitiv nicht.
Sicher? Dir ist aber schon bewusst dass die Microtaster nach über 10 Jahren ausgelutscht sind?
Der Typ im Video hats auch paar mal versucht. --> https://www.youtube.com/watch?v=3xkujnI5wUg
Die Batterie im Schlüssel liegt ab richtig herum, oder?
Und funktionieren die Microtaster einwandfrei?
...Spannung knapp 12V...
Bitte spezifizieren.
Zündung AN / Glühvorgang = genau 12 V ?
Wieviel V nach dem Glühvorgang ? (hierbei bitte ca. 30 sek. warten während Zündung AN und auf die Spannung achten)
Zitat...ca. 170t...
Ich nehme an, die GK sind noch original ?
ZitatDas alleine wäre ne Sache des Vorglührelais Nr 2
Bei den K9K's gehen diese zu 99 % nicht kaputt. Zu 99 % sinds die GK.
Aber wie du schon geschrieben hast, könnte es am Wackelkontakt liegen.
Ich hatte mal so einen Fall: Alle GK gewechselt, Fehler gelöscht, Fehler kam aber immer wieder.
Danach Vorglührelais ausgebaut, Stecker/Kontakte gereinigt, eingebaut und Fehler gelöscht. Erst dann funktionierte alles.
Zitatund danke für die Alterseinschätzung
Ich schreibe nur was meine Augen sehen.
03.07.1995 + Rauhksatz = iPhone
Zitat...Fehlerauslesen soll gemacht werden,steht seit gestern bei der Werkstatt auf dem Hof (freie Werkstatt),Weihnachtsferien...
Okay. Also bis 09.01.17 warten.
...sogar von Leuten mit 2 linken Händen umgesetzt werden kann...
...die nur mit Hammer und Zange bewaffnet sind und das ganze auf einer öffentlichen Strasse machen.
ZitatSchade nur dass man,wie schon erwähnt, kein russisch kann.
Wenns relevant ist und mir hilft, schau ich mir auch Videos auf arabisch an.
https://www.youtube.com/watch?v=nAPtkXjw-ow
Wusste gar nicht dass man sowas im Netz finden kann.
Ich weiss wem wir die Schuld in die Schuhe schieben können.
https://www.youtube.com/watch?v=-VkLbiDAouM
Meine Achtung vor den Russenschrauber ist gewaltig gestiegen.
Im allgemeinen werden die des öfteren in ihrer Arbeitsweise immer abgewertet.
Z.B. "mach es auf russische Art".
In RU - Foren ist es fast genauso wie bei uns. Die Leute schreiben auch dass die Werkstatt alles tauschen möchte anstatt zu reparieren.
Das Problem hier in DE ist, dass man die Leute schnell mundtot machen kann und wehe man fängt an zu hinterfragen...
Die Junge Generation... Nur iPhone im Schädel...
Nagut...
Kann das Steuergerät einen an der Waffel haben?
Hast Du denn Zugang zum OBDII? FehlerCodes lesen möglich? JA/NEIN/Habe kein OBDII Diagnosegerät
Ist die Batterie vielleicht noch Original? Wurde die nach der Reparatur aufgeladen? JA/NEIN/Habe kein Ladegerät
Hast Du ne andere Batterie (von Papas oder Mamas Auto) die du ausprobieren könntest? Masseverbindungen Okay?
Was für ein Unfall war es denn? Was wurde gewechselt bzw. erneuert?
Danke für die Blumen
Jetzt müsste ich nur jemand finden der mir das machen kann, sofern es tatsächlich an der Gummidichtung liegt. Schläuche und Schellen sind ja laut Nissanhändler i.O. und dicht.
Ach, das kann man doch selber machen.
Am besten Du schaust erstmal an welcher Dichtung es liegt. Der gute Mann im Video hat beide gewechselt. Warum auch immer.
Und was nicht passte, hat er passend gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=J13F3u0OVIE
ZitatMir war aber schon als Schüler bewusst auf der falschen Schule zu sein.
Meine Suche nach altgriechischen oder lateinischen Maxima-Autoseiten ist bisher erfolglos geblieben.
Könnte es vielleicht an der Methode liegen? https://www.youtube.com/watch?v=YUoENvJ11ms
Meine Methode ist recht simpel:
Google Translate --> Übersetzung DE-RUS "Lenkgetriebe" --> Google Suche "Nissan Almera [lexicon]N16[/lexicon] рулевой механизм" --> Auf Google Bilder umschalten --> Voila
Anhand der Bilder gelangt man in Foren wo Informationen (wie z.B. Teilenummer) und evtl. Problemlösungen zur Verfügung stehen.
Ist natürlich mit Arbeit verbunden, da man das Gefundene wieder übersetzen lassen muss.
ZitatDiagnose: Neues Lenkgetriebe, 1200 € bitte^^
Der, der das diagnostiziert hat, hätte von mir auch eine Diagnose bekommen: Schädelbruch.
sieht das Problem so aus? http://s47.radikal.ru/i117/1109/53/fc15316a5996.jpg
Wechsel der Dichtung (10-15 €) dauert ca. 2-4 h (je nach Lust, Können und Laune)
Teile-Nummer: Nissan 49365-60U00
Manual: http://autopeople.ru/forum/nissan/almera/repair/26824.html
Und Daniel? Wie siehts aus? Alles Gut oder alles Schei55e?
Medientechnologin Druck
...wobei Frauen im Digitaldruck keine Seltenheit ist.
Viele Grüße von der Rollenoffset-Heatset Abteilung
ZitatDas ruft in mir den Verdacht hervor, dass Deine Karre irgendwo ein Masseproblem hat.
Du solltest mal am Minuspol anfangen und die Kabelschuhe/Ringösen an Karosse und Motor prüfen bzw losschrauben und schmirgeln.
Moment. Mein [lexicon]N16[/lexicon] ist ja ein paar Jährchen jünger und hat viel weniger KM auf der Uhr.
[N16a] Funny Schraubing Story an einem 05ér N16
Wenn bei mir schon das dicke Massekabel gebrochen ist, wie sieht es wohl bei Daniel aus?
Laut ESM liegts an:
wie du schon geschrieben hast:
Zitat...an Kontakt-/Masse-Problemen im Stecker liegen...
Zitat...die Elektronik nen Knall hat oder die Pumpe innendrin einen mechanischen Schmerz hat...
1. Stecker / Kabelstrang
2. Die Pumpe selbst (sowohl elektr. als auch mechan.)
3. Schei55 Diesel-Kraftstoff (evtl. Schei55 Dieselfilter? weil billig aber nicht willig)
ZitatMeine Russischkenntnisse liegen asymptotisch nahe bei null, daher kann ich zu den Videos nix sagen.
Wenn man Auslandsspionage betreibt, dann ist Google-Translate Dein Freund. https://translate.google.com/?hl=de
Laut Beschreibung:
Das Problem war die Reinigung der Kurbelwellendrehzahl -Sensor gelöst.
Kommentar:
Ich war so auf dieses Modell, fusionierte der gesamte Kraftstoff angesaugt und dann für den Filter blies gut für
mich und goss 40 Liter Dieselkraftstoff "Euro-5" mit einem speziellen Waschzusatz, alles wieder normal nach 2 Tagen ....
Also der eine hat den Kurbelwellensensor sauber gemacht und der andere tauschte den Filter & Kraftstoff und gab nen Dieselzusatz zum neuen Kraftstoff.
In anderen Foren schreiben die Leute: es könnte auch an der Steuereinheit der Pumpe liegen:
z.B. Teil 107
http://fuel-inject.com/fuel.zd/109/1093412061.png
und so sieht das Teil aus:
http://www.nissanclub.cz/graph…26551_20150108-022932.jpg
Bin auf jeden Fall gespannt ob Daniel das Problem in den Griff bekommt.
So... da bin ich wieder..
Zitat...beginnt das ruckeln...
ungefähr so wie im Video oder genauso wie im Video ?
https://www.youtube.com/watch?v=D2zGBOUk8i0
Zitat...dass er stark qualmt (weiß) und total unrund läuft, fast verreckt...
Gut, im Winter qualmt fast jede Karre weiss...
Bei Dir ist es wahrscheinlich so:
https://www.youtube.com/watch?v=IsUuITqnVGc
oder so ?
https://www.youtube.com/watch?v=5deqatWxGj8
https://www.youtube.com/watch?v=jP1lS0A-5Io
https://www.youtube.com/watch?v=AWAn7Tpt2hU
https://www.youtube.com/watch?v=UFjz0UykoEM
Tante Edith sagt:
Hier wurde (laut Beschreibung) das Problem behoben: