BJ? KM Stand? Welcher Motor? 1.5 / 1.8 ? Diesel/Benzin?
Beiträge von sus
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Ist so ein Schaden hier schon bekannt oder könnt ihr anhand der Schilderung eine Vermutung anstellen? Motorschaden?
Probleme sind bekannt. Im QuatschKai forum redet man von gelängten Ketten.
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Welches Öl hat die Werkstatt eingefüllt? 0W-20?
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er mir ein neues Lager eingebaut
das neue Lager war nach ein Paar Km wieder schrott.
Mein Beileid.
Nur ein Lager? oder meinst du alle Lagerschalen?
Mit neuen Komponenten im Motor sollte man keine Drehzahlorgien veranstalten und den Motor sachte einfahren.ZitatDie Hofnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Genau. Nicht aufgeben.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. -
Was wäre denn gewesen wenn ich nicht vor Ort gewesen wäre?
Und wenn ich nicht letzte Woche vor Ort gewesen wäre, hätte der TüVtler die AU nicht gemacht.
Nach dem der Motor die Betriebstemperatur ( >80°C ) erreicht hat, fing er an den Motorraum abzusuchen.
Er suchte sehr lange. Und ich dachte mir: so jetzt bist du mit dem abgeklemmten AGR-Stecker dran. (den würde jeder Blinder sehen)
Der Meister und ich gehen zu ihm. "Gibts ein Problem?" "Ja, Zahnriemen!" " :o Was ist mit dem Zahnriemen?" "Wurde er schon gewechselt?"
" :o Warum?" "Ich muss 3 mal Vollgas geben" "Ihr wollt euch also nur absichern?" "Ja, wir müssen uns absichern!"
"Ja, wenn das so ist, dann dürfen Sie 3 mal Vollgas geben und wenn der Zahnriemen reist übernehme ich die Verantwortung"
Da hat er tatsächlich zwei Minuten lang den Zahnriemen-Aufkleber gesucht.
Und die angerissene Stoßdämpfer-Staubschutzmanchette hat ihn nicht interessiert.
So eine Zahnriemengeschichte bei einer HU/AU hatte ich noch nie. -
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das es evtl doch ein Lagerschaden sein könnte
Klingt der Motor ungefähr so? ->
https://www.youtube.com/watch?v=o_WZ0Z-UnsQ
https://www.youtube.com/watch?v=Jl0c-g5tfNM
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Sind Injektoren lernfähig ?
Das muss Alpe83 rausfinden.
Vielleicht hilft ihm der Link hier: http://fs5.directupload.net/images/160419/2xkteu7b.jpg -
Nico, läuft die Karre wieder vernünftig?
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Wurden die neuen Injektoren angelernt oder nur gewechselt?
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HU/AU bestanden.
Bremswerte: sehr gut!
Abgaswerte mit abgeklemmten AGR: sehr gut!
Gerissene Stoßdämpfer-Manschetten waren uninteressant, da Stoßdämpfer trocken.
Er hat zwar nach feuchten Stellen gesucht aber leider nicht gefunden.
Für die Ronal Felgen wollte er auch kein [lexicon]ABE[/lexicon] obwohl ich alles dabei hatte.
Last but not least. Hydro-Motorlager klackt nicht im warmen Zustand. -
(BTW [lexicon]N16[/lexicon] mit 6gang ?)
jo, der Diesel mit 100 KW, da er ja keine genauen Angaben zum Auto gemacht hat.
Ausserdem ergab die Suche:
[N16] Schaltknauf Gewinde
[N16] woher nen schatlknauf?
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5 Gang oder 6 Gang?
Und wenn du schon dabei bist, kannst auch nen 10er für den neuen Sack ausgeben
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Zitat
jedoch möchte ich diesesmal dabei sein dürfen.
Genau. Smartphone raus und Foto machen.
Was ist wenn Du im Stand Gas gibst (über 3000 U), geht die Lampe an?
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Versuchs wieder mal ohne [lexicon]AGR[/lexicon] zu fahren. Stecker ab und Probefahrt.
Vielleicht hängt er irgendwo, da [lexicon]AGR[/lexicon] bei über 3000 U komplett schliessen soll, d.h. es werden keine Abgase mehr in den Brennraum zugeführt.
Ist aber nur eine Vermutung, da wir den Fehlercode nicht kennen.
Aber Hey, besser als nichts, oder? -
okay, nicht suchen = nicht vorhanden?
Ja. Hab Dir ne PM geschickt. Schau Dir das Bild an.
Es ist der Tankgeber an dem Du rumfummelst.Fährst Du immernoch mit dem abgeklemmten AGR?
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Wollte für die Karre schon am 1.4.16 ne neue Plakette kaufen. Aber dann gabs Probleme mit den Vorderbremsen beim kostenlosen Vorabcheck.
Auf dem Bremsenprüfstand war folgendes:
Links | Rechts
210 | 260
Also ab auf die Bühne. Das Tragbild der Bremsscheiben Innen war nicht so schön. Außen war das Tragbild bei allen 4 perfekt.
Außerdem ließ sich VL das Rad schwer drehen. Da die Karre fast den ganzen Winter stand(Standschaden), bin ich kurz auf die Piste --> "Freibremsen"
Danach wieder auf den Bremsenprüfstand:
230 | 260
Also etwas besser. Aber für mich und evtl. für den TÜVtler scheisse. Wie groß darf die Abweichung hier sein?
Auf einen neuen Bremssattel hatte/habe ich kein Bock und kaufte mir für den Bremssattel einen Reparatursatz.
Die Ursache lag an der alten Dichtung (gerissen) und natürlich Rost. Jetzt packen die Bremsen viel viel besser.Beim Zerlegen der Bremsanlage ist mir aber folgendes aufgefallen: Die Staubschutzmanschetten Stoßdämpfer sind gerissen. Was sagen die TÜVtler dazu?
Die Stoßdämpfer sind furztrocken! Ausserdem macht das Motorlager in den Kurven Geräusche. Ist also defekt. Ist es auch TÜV-relevant? -
@O-E
Nico
Bitte such nicht nach dieser Pumpe. Du wirst sie nicht finden.
Bei mir geht auch ab und zu und nach Lust und Laune die MKL an (ab 120-130 km/h). Die MKL leuchtet für 1-2 sek. dann geht die sofort aus.
Lese ich den Speicher aus, zeigt er 0 Fehler an.http://nissan4u.com/parts/alme…tion_pump/illustration_1/
Hast Du 3, 6 oder 7 getauscht?http://nissan4u.com/parts/alme…ly_system/illustration_1/
Hier die Nummer 11 (Drucksensor Kraftstoffverteiler)Im schlimmsten Fall ist es die HD-Pumpe selbst. Aber solange die Karre einwandfrei und ohne Hilfe anspringt....