1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. sus

Beiträge von sus

  • Almera n15 enorm erhöhter Spritverbrauch

    • sus
    • 23. Oktober 2014 um 19:03

    Andere Bereifung aufgezogen? Winterreifen?
    Es ist kalt -> Motor braucht länger um auf Temp. zu kommen!
    Hast E10 getankt?
    etc....

  • 1.5 dCi stottert/springt manchmal nicht an

    • sus
    • 23. Oktober 2014 um 18:59
    Zitat von almeraner

    naj, was den ölwechsel angeht, wechselt man das nicht alle 20tkm ?

    Jo, alle 20tkm oder 1x jährlich. Es geht aber hier nicht um "Intervalle" sondern um "Fehler ausschliessen". 8)
    Wir können ja nicht immer und alles aus der Ferne diagnostizieren. Es sind viel mehr Vermutungen.
    Die Enddiagnose machst Du ja und wenn Du dazu nicht in der Lage bist, macht's Deine Werkstatt.
    Trotzdem helfen wir Dir wo wir können. :)

    Zitat von almeraner

    watt für nen schlauch hab ich denn heute angesehen ?? der war sicher nicht durchsichtig ..

    muss mich da wohl vertan haben ;(

    Vielleicht habe ich ein Sondermodell... :D

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zitat von almeraner

    kann ich die injektoren eigentlich selber reinigen ?

    würd das was bringen ?

    Liqui Moly Diesel-Spülung PUR könnte was bringen...
    guck mal im Clio-Forum:
    http://www.cliowelt.de/forum/index.ph…%B6st/?pageNo=3

  • 1.5 dCi stottert/springt manchmal nicht an

    • sus
    • 22. Oktober 2014 um 18:08
    Zitat von almeraner

    hab grad nachgesehen, ölwechsel wurde anfang februar (vor 12tkm) durchgefuehrt.

    danke fuer den tipp, ich werd gleich morgen frueh unter die haube gucken. hoffentlich weiss ich dann auch welcher schlauch wofuer ist.
    :D

    btw: wie hast du eigentlich gewusst das du luftblasen in der leitung hast ? wie hast du das feststellen koennen ? :D

    vor 12 tkm? na dann wirds bald wieder Zeit :rolleyes: (ich würds wechseln -> wg. Ölverdünnung ¿ Kostet wenn mans selbst macht 20-30 €)
    Die Blasen sieht man doch. Der Schlauch ist durchsichtig. :eieiei:

  • 1.5 dCi stottert/springt manchmal nicht an

    • sus
    • 22. Oktober 2014 um 00:12
    Zitat von almeraner

    puuh ich weiss ehrlich gesagt nicht wann der letzte motorölwechsel war, aber guter gedanke wegen der verduennung. (werd heute abend bzw morgen frueh nachsehen und den beitrag editieren)

    hattest du vielleicht ähnliche symptome als deine schleuche hinüber waren ?
    ich hab selber keinen plan wie ich testen kann ob se noch in ordnung sind...

    Naja, ich hab mich die ganze Zeit gefragt was Luftblasen in der Leitung machen. Da er aber ansprang und lief, dachte ich mir "...Arsch lecken".
    Irgendwann mal hatte ich ne Pfütze unter dem Auto und dann war nix mehr mit "...Arsch lecken"

    Mach folgendes:
    Motorabdeckung abmachen
    Motor starten -> laufen lassen -> nach feuchten Stellen an den Schläuchen suchen/gucken
    Motor abstellen -> Rücklaufschläuche abstasten/biegen

    Und mach auf jeden Fall ein Ölwechsel 8)

  • 1.5 dCi stottert/springt manchmal nicht an

    • sus
    • 21. Oktober 2014 um 23:14

    Wann war der letzte Motorölwechsel?
    (Vermutung -> zuviel Diesel im Öl (Verdünnung) durch Startversuche ¿)

    Und da du ja "Luft in der Leitung" angesprochen hast....
    (Problem hatte ich auch) guck mal hier:
    [N16] Almera 1.5 dci Injektor Rücklaufschlauch / Rücklaufleitung undicht

  • 1.5 dCi stottert/springt manchmal nicht an

    • sus
    • 21. Oktober 2014 um 22:17

    Diesel Spülung oder System Reiniger wäre noch als Alternative

  • V10 hat Ölverbrauch

    • sus
    • 21. Oktober 2014 um 21:52

    Versuch es mal damit (hab ich auch drin):
    http://www.ebay.de/itm/1-30-100ml-1x-MOTOR-DOCTOR-MOTOROL-ADDITIV-300ml-MANNOL-/400659260538?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5d4927247a
    Anzuwenden bei warmgelaufenem Motor, weil das Zeug sehr dickflüssig ist.

    [lexicon]btw[/lexicon], welche Spülung hast Du verwendet? und was für Öl hast Du reingeballert?

  • 1,5 dCi 2005er

    • sus
    • 5. Oktober 2014 um 18:11

    Hab den Diesel-Filter nun auch gewechselt. War nicht so schwer und günstig war der Filter auch.
    http://www.ebay.de/itm/1x-Kraftstofffilter-BOSCH-0450906468-N6468-NISSAN-ALMERA-II-Hatchback-CUBE-JUKE-/370982572691?pt=DE_Autoteile&hash=item566048d293

    Alten Filter habe ich aufgemacht. Und so siehts aus:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Breitere Reifen für den Almera N 16

    • sus
    • 21. September 2014 um 13:22

    Ich hab noch von meinem Almera [lexicon]N16[/lexicon] Winterräder (Stahl)
    195/60 R15
    zu verkaufen :D falls du auf breite Reifen stehts :P

  • Funny Schraubing Story an einem 05ér N16

    • sus
    • 21. September 2014 um 13:15

    machst den Wagen wieder flott?
    und wie siehts mit dem AGR-Dummy Projekt aus? 8)

  • Almera 1.5 dci Injektor Rücklaufschlauch / Rücklaufleitung undicht

    • sus
    • 8. September 2014 um 01:32

    So! Leitungen sind komplett getauscht. Jetzt ist alles dicht und er zieht (fast) keine Luftbläschen mehr. 8)

    Hier die Bilder: Vorher und Nachher

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Klima läuft aber kühlt nicht

    • sus
    • 4. September 2014 um 22:38

    Innenraumfilter/Pollenfilter/Aktivkohlefilter ist neu? bzw. nicht verstopft?

  • Almera 1.5 dci Injektor Rücklaufschlauch / Rücklaufleitung undicht

    • sus
    • 4. September 2014 um 22:25

    sieht nach Materialverschleiss aus. Gummi ist spröde und brüchig. 8o
    Werde die Injektoren-Rücklauf-Leitungen komplett wechseln.
    Sicher ist Sicher. 8)

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Almera 1.5 dci Injektor Rücklaufschlauch / Rücklaufleitung undicht

    • sus
    • 2. September 2014 um 19:33

    Ach und noch was:
    Würde dieser Schlauch passen? http://www.ebay.de/itm/Einspritzdusen-Injektoren-Turbo-Unterdruck-Diesel-Rucklauf-Schlauch-NISSAN-DCI-/251620040605?pt=DE_Autoteile&hash=item3a95b91f9d

  • Almera 1.5 dci Injektor Rücklaufschlauch / Rücklaufleitung undicht

    • sus
    • 2. September 2014 um 19:31

    Tja, da hat wohl ein Marder seinen Spass gehabt.
    Nach Abstellen des Motors sieht man deutlich wie Diesel aus der Leitung austritt.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Almera N16 Reserverad 185 65 15 Bridgestone B391

    • sus
    • 1. September 2014 um 23:57

    ich suche -> Reserverad Almera [lexicon]N16[/lexicon] Bridgestone B391 auf 15x6J.CHx45 Felge :)

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™