Beiträge von onkelhirsch

    Moin Moin,


    ich habe 2 Werkstatt Reperatur Handbücher für den Nissan Primera P11 - 144


    Band 1 und Band 2 mit allen Möglichen Technischen und Mechanischen Krims Krams.


    Ich kann es leider nicht gebrauchen...


    Heute Abend ist es auch ab 19.30 Uhr bei eBay drin.


    Preis ist 30,00 Euro beginnend oder nen 50ziger Sofortkauf


    Nisbo Preis ist 40 Euro + 5,00 Euro Versand


    ( Aber nur solange kein Gebot oder Kein Sofortkauf über EBay zustande kam !!! )


    Gruß onkelhirsch

    Moin, brauch mal eure hilfe.


    Mir bietet jemand Domstreben an für Vorn wie Hinten, für einen Primera P11 - 120.


    Also, ich hab nen Stufenheck Modell (Si), und er ein Fliessheck (Sri).


    Also, die Domstrebe für vorn wird wohl kein Problem sein aber für Hinten? Paßt die auch in das Stufen Modell?


    Danke schonmal, onkelhirsch

    :heul:



    ...oh mann , mir fällt der Gedanke schon schwer meinen irgendwann hergeben zu müssen...


    Hab Deinen grad durch zufall beim Stöbern bei ebay entdeckt und war, ich geb es zu, leicht schockiert... der schöne Wagen, Neid hat er von mir erhalten weil er so schick is...


    ...ich wünsche viel Erfolg bei der Auktion, und das er nich für´n Appel und´n ei weggeht.


    onkelhirsch

    Moin, komm grad vom Zahnarzt, alles noch voll beteubt, komisches gefühl =)


    Naja, also am 14ten kann ich nicht, tut mir Leid. Aber ich schaff das schon noch zu kommen irgendwann. Spätestens vielleicht wenn ich zum Lackieren muss aufs Festland.


    Viel Spaß, der onkelhirsch

    Die aktuelle Liste:


    1.) christian
    2.) Beast
    3.) Child_Of_KoRn
    4.) Prizi
    5.) Mav3ric
    6.) P11-Lümmel
    7.) nighty
    8.) Andy_ramone
    9.) Busfred
    10.) neighbourhoodmc
    11.) J. Paul
    12.) fitschenkai
    13.) Jockel
    14.) theking
    15.)og306
    16.) Grischi
    17.) bruni 1981
    18.)Schmech
    19.) churchi
    20.)Mario (2)
    21.) Black-P11
    22.) gh
    23.) onkelhirsch

    Ich melde mich auch mal mit für den 07.11.


    Ich würde allerdings mitn Zug kommen, weil meine Antriebswelle sich ja schon bemerkbar macht.


    Wäre jemand so freundlich und könnte den alten zerbrechlichen Mann vom Bahnhof holen?


    Müßte nur noch wissen wo ich hinfahren muss.


    Ähm und falls jemand noch ne Schlafmöglichkeit hat oder ein günstiges Hotel kennt wäre das auch ganz gut....


    ...ich schnarche nicht, ich verliere keine haare, rauche nur ab und an mal, und bin auch sonst recht pflegeleicht... ich spreche auch nur recht wenig sächsisch, denk ich zumindest :D ... also man versteht mich wohl....


    onkelhirsch

    Moin, sgat mal wie ist das wenn ich mir nachträglich einen Sportluftfilter einbauen will, so ein K&N 57i Kit, also nen Pilz wie man so schön sagt.


    Ich habe nämlich den Sport endschalldämpfer schon drunter.


    In meinen kopf hängt der Satz fest, das man das dann nicht mehr eingetragen bekommt.


    Also, erst Sport Endtopf und dann Pilz geht nicht ?


    Oder geht doch?


    Wenn nich, gibt es nen Trick?


    onkelhirsch

    Also in meinen 96er Baujahr, einem Si, blinkt ne Birne im Amaturenbrett.


    Die Leuchte im "Tunnel" ( das was so tief reingeht vorm Schalthebel ) geht nich, is aber da, zumindest fühl ich da was undn Kabel hängt auch dran.


    Dann noch ne kleine Scheibe im Ascher drin, muß wohl auch ne Leuchte sein, leuchtet aber nix bei mir, ... gut meine Klimaanlagen und Umluft sowie die die Warnblinklicht und Heckscheibenheizungs Tast leuchten auch nich... liegt wohl daran... Und welche sicherung dafür zuständig ist, weiß ich leider auch nich...


    Also anscheinend leuchten hier einige Wagen munter und froh, andere haben das nachsehen...


    So lange meine Augen noch manchmal leuchten wenn ich meinen Wagen sehe, kann ich auf die anderen Birnchen verzichten :) ...wie romantisch...

    Hab grad meinen kostenvoranschlag bekommen... ca. 6200 Euro würde mich der Spaß kosten...


    ...na das überlege ich mir aber nochmal gründlichst...


    Geil wärs ja,aber hm... ich hab mit 4000 gerechnet, aber man muss sehen, das das ne klasse Lackerei ist...


    Hat jemand erfahrung mit Folienbeklebung?


    Wenn ja, kreuze an....


    o ...ich sag Dir wo und was es kostet
    o ...hab keine Erfahrung damit, sorry onkel....

    Moin, bin grad dabei zu überlegen ob ich meinen P11 ebenfalls in 2 Farben lacken lasse mit dezentem Airbrush, ein Angebot soll mir morgen vorliegen von Baders Lackierungen...


    Also die Arbeiten von denen sind nicht übel.... mal sehen was da für ein Preis zelebriert wird.... ich hoffe ich kipp nich vom hocker...


    Allerdings sind meine Wünsche Schwarz und ein sehr dunkles , sehr sehr dunkles rot und an den Schnittkanten dann ein paar feine Linien ...


    ...alles sehr dezent....

    Klingt intressant aber ob es im Board umgesetzt wird werden wir sehen. Auf jedenfall hat sich mal jemand Gedanken zum brisanten Thema gemacht.


    Der An und Verkauf hier läuft ja auf rein private Sache, und wird wohl wenn man Probleme hat auch rein Privat bleiben, ohne das es auf Nisbo zur Aussprache oder ähnlichen kommt.


    Eine Sache die echt schwierig ist.


    Gäbe es ein solches Bewertungssystem/Anfragensystem, hätte ich wohl die Dinger nicht verkauft an meinen Käufer.


    Aber ich muss auch sagen, von geschätzten 100.000 Käufen die ich hier im Board gemacht habe, war das der erste der schief ging.



    An den Pranger stellen sollte man andere Leute lieber nicht, damit könnte man sich durchaus Strafbar machen....


    ...ich hab in meinem Fall ja auch keinen Namen genannt... wobei ich das am liebsten gemacht hätte... damit andere auf den Kollegen nicht auch reinfallen... aber das war dann eher wohl meine Gutgläubigkeit und verbundenheit zu Nissanfahrern die hier ausgenutzt wurden is...


    Shit happens... ich klink mich dann mal auch aus mit meiner persönlichen Erfahrung, weil dies wohl keine Lösungsmöglichkeiten zum eigentlichen Thema gibt, sondern einfach nur ne Schilderung einen Ereignisses ist.


    Ans Herz legen möchte ich euch nur, den Kaufvertrag. Denn wenn Ihr Schrott kauft, der Verkäufer aber auf Euren Vertrag den er unterschrieben hat, dafür bürgt das mit dem Artikel alles i.O. ist, habt Ihr was in der Hand...


    ...das hat mir schonmal geholfen... komischerweise bei genau diesen Artikel den auch ich weiter verkauft ( "verschenkt" )habe, allerdings habe ich angegeben das er nicht i.O. ist bei meinen Verkauf...


    Dadurch habe ich damals den halben Kaufpreis und meine Versandkosten zurück bekommen... mein Anwalt war froh das es diesen Vertrag gab, ohne diesen, gäbe es sonst keine festen Beweise.


    ...der A+V ist dafür gedacht uns gegenseitig zu helfen und nicht zu schaden, das sollte man sich vor Augen halten... das Wort zum Samstag, der onkelhirsch

    ...ja, wollt halt mal nett sein, weil der gute sich so gefreut hat...


    ...soll er mit den gurken fahren, der zustand der dinger war ja beschrieben...


    ...mir tuts eigentlich um meine versandkosten leid... :wand:


    ...also, was will der onkel euch sagen, erst schicken wenn ihr die kohle habt...


    ...weiß jeder, ich weiß.... :D



    ...und der onkel weiß es jetzt auch,mal wieder... =)


    ...ich seh´s sportlich soweit... das erste mal das ich auf nen kaufvertrag verzichtet habe... das rennen hab ich dann wohl verloren...


    prost ans board, :bier2: