Beiträge von onkelhirsch

    ...leider gibt es auch Käufer, die nicht zahlen.


    Da möchte man anderen Nissan Primera Fahrern ne Freude machen und schickt die Felgen die man verkauft ganz schnell raus, damit der Käufer Sie so flink wie möglich montieren kann, wir wissen ja alle wie geil wir auf Felgen sind, und dann heißt es immer, ich hab überwiesen aber die Bank ist zu doof, bla bla bla...


    Das geht dann über Wochen, und irgendwann gibbet immer neue Ausreden und dann hat man noch nichtmal den Arsch in der Hose auf Anfragen zu reagieren, Feige bist Du, ne ganz arme Nummer...


    nicht wahr nicht wahr lieber P10 Fahrer aus ** oder ist es nicht so?


    Werd glücklich damit, versteh bis Heute nicht was es soll, ich bin die Dinger los und gut is...


    "Über jede neue Falte sollte man sich freuen, weil sie die Glätte nimmt."
    Das sagte mal ***


    Ich hab ne neue Falte durch Dich aber Platz inner Garage...dein Namensvetter hat Recht mit der Aussage...

    Sind das die, die momentan bei ebay drin sind?


    Da isn Polnischer Anbieter der welche anbietet.


    Wenn ich das richtig verstehe muss man nur die Scheiben tauschen und gut ist?


    Oder muss da noch Glühbirnchen getauscht werden...?


    onkelhirsch



    Für den Preis den die da haben ist es Reizvoll..

    Ich habe das knarren wenn ich Links herum fahre, Kurve, Ausfahrt , Kreisverkehr wie auch immer.... knarren kommt von rechts und ist mächtig laut von draussen....


    Ähm, mir sagte mal einer was das könne auch die Antriebswelle sein...


    Eure Antworten darauf klingen für mich als Laie aber irgendwie logischer...


    Was kann den passieren wenn man ne Zeitlang damit rumfährt ( so wie ich seit nen Jahr )...



    Nachträglich zugefügt:


    Hab grad gelesen das schon jeamnd die Antriebswelle im verdacht hat.


    Meine Werkstatt des Vertrauens hatte mir das auch gesagt das es diese sein kann. Könnte aber weiter nix passieren ausser das man irgendwann mal auf das Gaspedal tritt und sich nix tut...

    So, nach sooo vielen Jahren der Nisbo zugehörigkeit, stell ich meinen Wagen nun auch mal vor.


    Nissan Primera P11 Si
    Bj. 1996
    90 PS


    gekauft 2004
    mit km Stand 33670, 1. Hand


    seit Feb 09 endlich meiner, abbezahlt
    und hat km Stand 102678


    Bis jetzt ist passiert
    H&R Tieferlegung 30/30
    Supersport ESD
    Alus, OZ Tucano in 16 Zoll
    weisse Seitenblinker vom ( nicht hauen ! ) 4er Golf
    Chromstreifen
    Chromtachoringe
    anderer Schaltknauf
    ein paar Decals
    Infiniti Emblem, zur Zeit noch im Innenraum am Handschuhfach dran
    Chromeinstiegsleisten vom Top Sport ? oder war es ne andere Ausführung?


    Sonstiges
    Beule im linken Kotflügel
    Lack ordentlich vom Vorbesitzer zerkratzt ( hat wohl nen Spülschwamm zum putzen benutz ) - is leider erst nach dem Kauf aufgefallen, das Autohaus hat vorbildlich den Wagen poliert, so das es mir nich aufgefallen is... naja und nach dem Kauf glei 700km weit weg gezogen und von daher keine Chance großartig noch was zu klären...gekauft wie gesehen...


    Antriebswelle kaputt ( fährt aber noch immer.... )
    Hier und da klappert es


    Rund um zufrieden mit dem Wagen, Motor, OK könnte mehr Leistung haben, aber reicht...


    Allgemeines Danke an Board und desen User, die mir schon sehr viel Helfen konnten, mich zum schmunzeln bringen und zum Staunen... Echt Cool hier!
    onkelhirsch :Bier:

    So bin von meinen 2 Mechanikern denen ich vertraue zurück, die haben mir das erste Stück von den 2 Bolzen abgeflext, ca. 3mm.


    Die Schraube der Stahlfelgen schließt jetzt genau Bündig mit dem Bolzen ab. Etwas mit der Pfeile haben die auch gemacht...


    10 Euro für die Kaffeekasse, 1 Stunde Arbeit...


    Und jetzt muss ich folgende Muttern besorgen M12 x 1,25 Kegelwinkel 60 Grad und ich hatte M12 x 1,5 probiert ohne mein Wissen.


    Am besten ich Frage direkt bei OZ nach,...


    Oder hat jemand von Euch welche ? Nehm die auch von euch :)


    Mein Reifenhändler jedenfalls verkauft mir keine, das sind seine worte ....


    Wenn ich mich revangieren kann/könnte, ich versuch es!


    onkelhirsch

    Moin,


    ...der onkelhirsch hat mal wieder Mist gemacht, diesmal wohl richtig.


    Deswegen wäre ne Antwort von einen Automechaniker ganz hilfreich.


    Habe mir Alus gekauft ( Sind neu, hab die aber Privat gekauft, von jemanden der nicht mehr dazu kam sie selbst zu nutzen, weil er seinen Wagen geschrottet hat )


    Felgen waren für einen Mitsubishi gedacht.


    Natürlich haben die andere Radmuttern... das habe ich nicht bedacht...


    Nun wollte ich die neuen Felgen montieren, und die Muttern gingen sehr schwer drauf, dachte das muss so sein...hab dann aber irgendwann nachgelassen und mir gesagt, das soll lieber ne Werkstatt machen.


    Ich wollte wieder meine Stahlfelge draufzimmern und was is ?


    Plötzlich passen die Muttern der Stahlfelge nich mehr, Hirsch kuckt aufs Gewinde und ist den Tränen nahe... Gewinde futsch gemacht...


    Zumindest am Anfang des Gewindes...


    Ich bin Konditor und hab nun davon garkeine Ahnung, aber das es an so einer Mutter liegen kann, kam mir persönlich nun garnicht in den Sinn...


    Also, fahren kann ich nich mehr, hab nämlich bei zwei Gewinden das gemacht, die anderen 2 gehen komischerweise noch...hab da jetzt wieder die "Stahlmuttern" drauf...


    Gewinde nachschneiden? Geht das? Kann man das vor Ort machen ( natürlich von jemanden der damit umgehen kann, ich schon mal nich ) oder muss ich den Wagen schleppen lassen zur nächsten Werkstatt ?


    Ein Arbeitskollege von mir ( russischer abstammung ) meinte, kein Problem, mit der Pfeile etwas nachpfeilen oder das erste Stück abflexen, bis das intakte Gewinde wieder da is... äh, glaub das lass ich lieber...


    Also, bitte mich nich als Doof darstellen, es gibt halt Leute die haben keinen großen Plan von Autos ( wie ich ), und brauchen da bitte hilfreiche Antworten.


    Danke schonmal, euer onkelhirsch

    So, gutachten für die Alus Problemlos von OZ bekommen....


    Reifengröße...ich könnte 185/50 R16 fahren...laut Teilegutachten


    Habe aber 205/45 R16 gewählt....und bestellt...


    Nun müssen wir nur noch warten bis die Reifen da sind und montiert wurden.


    Wenn es durch Tüv geht, gibt es dann die nächste Info hier....


    onkelhirsch

    Jetzt wirds erst recht unverständlich...zumindest für mich ?(


    Felgen sind da und auf dem Kartons ist jeweils ein Aufkleber drauf, wo auch Nissan Primera drauf steht....


    Im Teilegutachten selbst ist der gute Nissan aber garnicht erwähnt...


    Ich fahr zum TÜV sollen die mir doch sagen was fakt is...


    Ist das immer so schwer nur weil man ein paar Alus haben möchte?


    Achja, Reifengröße is auch nicht 195/50 wie mir zugetragen wurde sondern wahrscheinlich 205/45 ...


    Mal schauen was ich zum Thema Eintragung im FZGschein so beisteuern kann...


    Felgen sind OZ Racing Tucano ( Vielleicht hat die ja jemand )

    Du meine Güte das kann ja nochwas werden...


    Naja, hab mir 7J x 16 Alus von OZ besorgt mit Einpresstiefe 40... sollten Heute eintreffen, aber im Gutachten soll halt die Größe 195/50 oder 205/50 drin stehen.


    Wenn es da ist, les ich mal nach und nehme am besten alles zum Reifenonkel mit... und dann geb ich mal weiteres hier zu Texte.


    Warum kann nicht einfach mal alles reibungslos funktionieren ? :P

    Ja, das war auch der erste Reifenmensch der mir sowas sagte...


    Öhm, ja im Felgengutachten steht des drin...



    Achja, kleine wirre Welt da draussen auf den Strassen.


    Ich zimmer die einfach mal drauf und ähm, hoffe die bleiben auch drauf. :tongue:


    Hatte ja mal ne Zeitlang 215/40 draufgehabt, ohne Eintragung, kam leider nich mehr dazu die einzutragen, weil die alten Felgen mein Bruder ja verkauft hat ( lagen im im Weg ! ), naja hat leider "für mich persönlich" zu sehr am Fahrkomfort gesaugt... lenkung ging schwerer und jede verdammte Fahrbannrille und unebenheit hatte ich auf einmal gemerkt. Von daher dachte ich ich ziehe mir, auf kosten der Optik leider, die 195/50 drauf, dann sollte ich wieder meinen gewonnten Komfort weiterhaben.


    Danke trotzdem für die Antwort...gute Fahrt...

    3 Jahre schlaf für das thema reichen aus um es wieder zu wecken :)



    Wie isn das jetz bei mir.


    Bei mir is 175 / 70 R14 eingetragen (in Zulassungsbescheinigung Teil 1).
    Seit dem kauf vor 5 Jahren fahre ich aber schon immer 185/65 R14


    Fällt mir grad mal so auf...



    Hm, hab mir jetzt 16 zoller besorgt und wollte da 195 / 50 R16 drauf machen...


    Der Reifenmensch sagt, er kann mir nur Reifen verkaufen die im Schein stehen. ?(


    Um die Reifen aber eingetragen zu bekommen muss ich sie ja montiert haben...und dazu muss ich sie ja erstmal haben...


    Am besten vor dem -Reifenkauf zu Dekra dackeln und fragen ob die mir sagen können welche größe drauf kann und darf und überhaupt?

    Moin, ich suche ein paar neue / gebrauchte Sommerreifen in der Größe 195 oder 205 / 50 R16 für meinen Nissan Primera P11


    Die Reifen sollten bitte nicht allzu alt sein, DOT ab 2006 wäre schön
    Profiltiefe ab 6mm aufwärts bitte


    Bitte KEINE Schäden, möchte damit noch fahren !!!


    Angebote sind willkommen :)



    onkelhirsch