Beiträge von SunnyN14driver

    Hallo Stefan.


    Also erst mal hut ab von deinen NX. Gefällt mir echt gut.


    Hab mir das alles gerade von vorn bis hinten durchgelesen und da bin ich zum Heizungsregler gekommen.
    Da sagtest du ja das der Japanische nicht passt weil man da was verändern muss. Wie ist es beim Europäischen???? Mein Cousin hat noch einen P10 zum schlachten zuhause und da könnte ich das sicher von im haben. Gefällt mir besser als das normale.


    LG
    Berndie

    An solche Haubenlifter hab ich auch vor ein paar Tagen mal gedacht. Nur weis ich nicht vom welchen Modell weil ichs fürn 100NX nicht finde.


    Und Thema Leistungsprüfstand wäre für mich auch hochinteressant. Muss ich mal schaun wo es bei mir in der Umgebung welche gibt.
    Oder ich Frag mal bei der Mechaniker Berufsschule nach die haben anscheinend einen.


    Find ich schon geil das die GTI's mehr Leistung haben als was in denn Papieren steht. :D


    LG
    Berndie

    Hallo. Sorry das ich erst jetzt schreibe aber aus irgent ungeklärten Gründen hab ich ein paar Tage keinen Zugriff auf diese Seite gehabt.
    Egal bekomm e demnächst ein anderes Internet. :D


    Zum 100NX:
    Ich werde einfach wenn er im Winter dann sowieso steht mal die Seitenschweller runtertun und dann mal sehen.
    Wenn er Rostet wird das durch neues Blech ersetzt wenn er nicht rostet was ich aber eher wenniger glaube das er da unten Rostfrei ist werd ich es mal lassen.
    Wenn ich mal wieder gesund bin von meiner Grippe werd ich gleich mal denn Regenablauf ändern das der nicht mehr beim Schweller ankommt.


    LG
    Berndie

    Genau das ist es. Und jetzt im Herbst noch wegen einen Magnaflow Typisieren fahren zahlt sich überhaupt nicht aus.
    Drum brauch ich einen Remus oder wenn ich halt überhaupt nix finde hol ich mir vom Nissanschlachter in unserer Umgebung einen Original ESD.
    Aber ich muss heuer noch fahren weil ich meinen Primera Verkaufe und ich sicher nicht von einen auf dem anderen Tag ein Alltagsauto fürn Winter herbekommen werde.


    Hier hab ich noch ein Foto vom Motor:



    LG
    Berndie

    Zitat

    Original von Riverna
    Der GTi ist so begehrt da muss man schon fast mit dem Verkäufer in die Kiste springen :D


    Das ist was wenn man eine Frau wäre. :D


    Ich habe 1,5 Jahre lang gesucht. Und hab in jetzt bekommen.


    LG
    Berndie

    Okay danke Basti. Ich hab mit Schwellern noch nie gearbeitet weil der von meinen letzten Projekt hat keinen Rost an denn Schwellern gehabt.


    Also am Besten neu Verschweißen und Wasserablauf weg vom Schweller Verlegen.


    Riverna: Ich kann nur von meinen letzten Auto ausgehen da hab ich das Pickerl (bei euch TÜV) nicht bekommen dabei war er nur ein bisschen Tiefer und hatte einen Remus drauf.
    Denn Remus habens nicht angeschaut aber das Fahrwerk.


    LG
    Berndie

    Hi.


    Danke für die nette Begrüssung.


    Also Bilder vom Radlauf kann ich zwar machen aber wirst nicht viel erkennen weil nichts vom Braunen sieht sondern man sieht es nur an denn Blasen.
    Am Schweller muss ich erst mal die Seitenschweller abbauen weil ich mir das nur von unten mal angesehen habe und da sieht man ja auch schon ein bisschen dazu.
    Jetzt werd ich denn Rost mal provesorisch machen weil ich dann das nächstes Jahr auch richtig machen will so das kein Rost mehr zum Vorschein kommt.


    Naja vom Fahrwerk weis ich noch nicht was das für eine sind weil der Vorbesitzer kennt sich gar nicht aus mit solchen sachen und drauf stehen tut auch nichts. Er ist halt ziemlich hart. Also wenn man uber einen Kanaldeckel fährt muss man schon fast angeschnallt sein. :D Scheinen aber nicht so das die Dämpfer kaputt sind weil das hört man dann ja.


    Magnaflow hatte ich auch schon im Kopf nur hab ich keinen Schweisser, oder gibts die wo Fertig auch????
    Vorübergehend muss ich sowieso irgentwas anderes drauf tun weil ich das Pickerl machen muss und da lassens mich wahrscheinlich mitn Magnaflow nicht durch. Und Typisieren fahr ich heuer nicht mehr. ;)
    Werd mir vielleicht irgentwo einen Gebrauchten Remus holen oder so.
    Und nächstes Jahr dann e auf Magnaflow oder so Wechseln.
    Bei uns gibt es nur so Tuner die entweder Remus, Sebring oder Supersport häufig Verkaufen. Und ein paar so kleine die vielleicht einen Apexi haben oder so und da wird es schon schwierig mit Typisieren.
    Und was haltet ihr vom SK Duplex ESD????


    Accessheizzor: Danke für denn Tip, werd ich Berücksichtigen.


    LG
    Berndie

    Hallo.


    Ich hab mir vor ein paar Wochen neben meinen Primera noch einen 100NX GTI gekauft denn ich versuchen werde neu aufzubauen.(Wäre e schon das zweite mal) :D


    Zu denn Daten:
    BJ: 92, 140.000km, schwarz,


    Gemacht ist schon:
    Sportfahrwerk, OZ Superturismo 15", hinteren Dreieckscheiben sind in Chromolux Getönt, Embleme Antenne Heckwischer usw. sind schon entfernt.


    Mängel die ich noch beheben muss:
    Rost am Radlauf (ist aber nicht so kritisch), Schweller auf der Fahrerseite hat Rost, Mittel und ESD gehören erneuert und ein Nebelscheinwerfer ist kaputt.


    Hab in günstig bekommen so das ich nicht mehr nein sagen konnte da die GTI's bei uns in Österreich e schon selten ist (Überhaupt weil er noch nirgens durchgerostet ist)


    Was ich daran machen werde:
    Die Mängel was er hat beheben
    Orginal Nissan Zubehör Verbau
    Frontblinker und Seitenblinker in weiß
    Sportauspuff (Bin ich aber noch unschlüssig was für einen)
    Neuen Nebelscheinwerfer
    Heckscheibe Tönen
    Sportlenkrad
    Plasma Tachoscheiben
    Halbschalensitze
    Türpanelle und Dachhimmel neu Beziehen
    Hifi Anlage weis ich noch nicht was genau aber auf jeden fall möchte ich mir einen Anlagenverbau machen
    usw.


    Hier sind Bilder wie er momentan Aussieht:





    LG
    Berndie

    Der gefällt mir extrem gut. Wenn der in Österreich auch rauskommt dann werd ich überlegen ob ich mir denn gönne.


    Wäre echt mal ein Konkurent zum Civic Type-R, Golf GTI oder Golf R32. Oder es kommen nicht mal die mit. :D


    LG
    Berndie

    Was muss man alles Verändern das ich in auf GT umbaue??


    Was ich nur weis hat der GT einen Fächerkrümmer drauf was ich nicht habe. Dann denk ich mal das das Steuergerät anders sein wird aber ist von denn Nockenwellen oder sonstiges auch ein Unterschied.
    Ich will in auch eventuell umbauen auf GT. Zumindest Motorisch mal weil ich doch einen habe da wo ich die ganzen Teile günstig bekomme.


    LG
    Berndie

    1. Nissanfreak05: 1,6 SLX 305.000 km


    2. GTIKiller: 2.0TD SLX 257.830 km


    3. krassmann: GT "SportLine"; SR20DE; EZ 09/97; 251.201 km


    4. nismo11: 2.0TD "Cool Edition", 230.000 km (verkauft)


    5. Schalun: GA16DE 90PS EZ: 09/97, 227.000 km (verkauft)


    6. herrlurch: SR20De, SRI, EZ 11/96, 226.500 km


    7. RayLio: GA16DE, Si, EZ01/97 226.100 km


    8. SamHotte: WP11 2,0 TD Competence, EZ 11/98, 226.000km (davon 68.000 mit 100% Pöl)


    9. Rene: SE SR20De EZ 02/97 223.358 km


    10. big kombi: WP11 2,0 TD EZ 11.98, 220.000 km


    11. hgschnell: SRI Sportive 2.0, EZ 01.98, 219.560 km


    12. JazzMaztaJay: TopSport, SR20DE, EZ 02/98, 219.500 km


    13. benny2505: WP11 2.0 TD, EZ 03/98, 219.000 km (verkauft)


    14. Alex461: Si, GA16DE, EZ 12/96, 217.532 km (verkauft)


    15. theking: SLX Cool edition; SR20De; EZ 11/96; 212.500 km


    16. astone: SE; SR20De, EZ 02/97; 203.800 km


    17. BarHusk: WP11-120 Traveller; Competence-Navigation; SR20De; EZ 06/99; 201.341 km


    18. SunnyN14driver: SLX; SR20De; EZ 03/97; 195.537 km


    19. wingman: SR20 Traveller, Competence; EZ 05/98; 195.500 km


    20. krassmann: SLX; SR20De; EZ 11/96; 191.700 km (verkauft)


    21. King27051985: SLX Hatchback, GA16de, EZ 10/96, 190.000 km


    22. Reisschüssel: STW Edition 14/200 SR20DE, EZ 08/98 184.500 km


    23. tide: GT; SR20DE; EZ 08/97; 182.000 km


    24. Gxplus: SR20De (DE) Gx Plus, EZ 8/97 179.000 km (seit 178tKm ECU+Nockenw. vom DE)


    25. Crazyice: STWedition 2.0l 16V SR20DE, EZ 05/98 176.200 km


    26. Tommy P11: WP11-120 Competence SR20De, EZ 06/99 175.234 km


    27. David D: Competence, 2.0 EZ 1/98, 172.125 km


    28. GTR-34: V-Spec Nür, GA16, EZ 02/98, ~170.000km


    29. 1981x: P11 Motion SR20De EZ: 02/98, 167.500 km


    30. xXGuidoXx : Competence , GA16DE , EZ 03/98 , 167.097 km


    31. Nissan4live: WP-11 144 1,8, 144 PS EZ:05/2001 ->160.980 km


    32. shifty: P11 Sportline, SR20DE, EZ 09/97, 156.000 km


    33. Dan P11: TopSport 154.000 km


    34. Bench: P11-120 Navigation, GA16De, EZ 01/99, 149.800 km


    35. Bo1011: SRi-Sportive SR20De 131PS EZ:08/97 148.200 km (abgemeldet)


    36. crusherP11: Competence SR20De; EZ 08/98; 147.000 km


    37. the-berti: GX, GA16de,EZ 02/98, 146.500 km


    38. Badboy80: SR20De SRi EZ 11/97 145.000 km


    39. SkylineR_34: Navigation; GA16De; EZ 09/99; 143.680 Km


    40. BHThaloc: Motion; GA16De; EZ 12/97; 143.348 KM


    41. Playboy 58: SLX, GA16De, EZ 9/96 144.000 km


    42. Reggie : P11 2.0 Motion SR 20 De, EZ 7/99 141.400 km


    43. coldasice8: P11 GT 2,0 L, SR20DE, EZ 06/97 139.080km


    44. Primatino : STW Edition 172/200, SR20DE, EZ 06.1998, 138328 Km ( steht bis 01.04.08 in der Garage )


    45. GTownraser: SR20De SE, EZ 6/97 138.000 km


    46. sum4two: P11 GA16DE SLX; EZ 05.97;137.800 km


    47. basdi: SLX GA16DE EZ 11/97, 135.700 km


    48. Primerafahrer1987: P11 SLX 1.6l; EZ 03/97; ~135.300 km


    49. cupoc: P11 2.0 TD Competence, EZ 03/99, 132.000 km


    50.. physici_errantes: WP11 SR20De "Competence"; EZ08/98; 130.000 km


    51. Child_Of_KoRn: Si, GA16DE, EZ 02/97, 128.000 km


    52. Flare: SLX Hatchback, SR20De, EZ 07/97, 124.000 km


    53. Maffe: Motion Limo, SR20DE, 12/98, 123.430 km


    54. beeRni: P11 Si 1.6l, EZ 97 123.000 km


    55. Uffabong: WP11 Automatik, SR20De, Autogas, EZ 05/00, 120.600 km


    56. nordseepete: P11 2.0 L, SR20DE, EZ 07/97, 120.018 km


    57. g3rY: P11 SLX 2.0, EZ 09/96, 113.300 Km


    58. Strohrum Competence 1.6 EZ 09/99 111.000km


    59. Jabberwok: STW-Edition 92/200, SR20DE EZ 5/99, 109.500 km


    60. Saisonfahrer: TS; SR20DE; EZ 09/98; 107.300 km


    61. Primera SI: Si, GA16DE, 107.000 km


    62. Black-Sheep: Competence, Hatchback, GA16DE, 106.000 km


    63. Flomo: Si, GA16DE; EZ 8/96; 100.012 km


    64. Mullei: P11 SLX 2.0, EZ: 03/97, 94.000 km (verkauft)


    65. Positron; STW-Edition 156/200; SR20DE, EZ: 9/98; 92.500 km


    66. Realsys: Primera P11 2,0 SLX 07/97 / 92.000 km


    67. Tschisi: SE SR20De; EZ 8/96; 85.500 km


    68. Tom82: SLX; SR20De; EZ 12/98; 83.000km


    69. Nismoon: Motion GA16DE EZ 12/97 77.000 km (verkauft)


    70. MikeDePrimera: WP11-120 2.0i, EZ 09/99, 75.755 km


    71. almendro: WP11 2,0 TD EZ 04/99, 72.000km


    72. Zeero: Ambiente SR20De Automatik 12/97 67.000 km (Getriebe 7TKM)


    73. P11-Berliner: P11-144 2.0 EZ 2001 62.000 KM


    74. denis82, P11 SRI EZ 11/96 60.112Km


    75. Cupidoz: Motion 1.6; EZ98; 50.000km


    76. MartinZ: Competence; SR20De; EZ 03/99; 47.000 km


    77. Dr.No: P11; SLX; 1,6l; EZ 04/97; 45.000 km


    78. runner1848: Competence GA16De, EZ 08/99 42.000 km


    79. Böhser Onkel 89: Motion 1.6, EZ 03/98 41.200 km

    Hallo.


    Ich hab mir letzte Woche einen Nissan Primera 2,0i 16V mit 115PS gekauft.
    Eigentlich wollte ich ja immer einen Almera N15 aber als ich denn sah musste ich in um denn Preis haben.
    Hat zwar schon 190.000km drauf aber Rost sieht man kaum was.
    Laufen tut er schön ruhig und vom anziehen bin ich positiv überrascht. (Zieht besser als mein Honda Civic VTEC 120PS).


    Fotos:





    Werde erst im Winter mit dem Umbau anfangen weil ich gerade noch Zivildiener bin und da ist man kein Schwerverdiener.
    Als erstes auf jeden fall mal 17" Felgen oder 18er wenns reinpassen.
    Tieferlegung (Weis zwar noch nicht ganz welches Fahrwerk, am liebsten wäre mir das Intrax Gewinde)
    GT Heckspoiler
    FOX Duplex Endschalldämpfer


    Auf jeden Fall bin ich Begeistert von denn Primera. Fährt sich viel besser als mein Honda.


    LG
    Berndie