Beiträge von Regine

    Hallo Halt_doi_gosch


    Ich habe aktuell das gleiche Problem. Nach größerer Belastung (Autobahnfahrten) klingt es, als ob mir ein Staubsauger folgt. Wir haben die Benzinpumpe als ursächlich identifiziert. Wir wollen nun den Benzinfilter austauschen, da das vermutlich noch nie gemacht wurde (ich habe das Auto noch keine 2 Wochen und kann es daher nicht wirklich nachvollziehen). Die Hoffnung liegt darin, dass der Filter einfach dicht ist und die Pumpe daher gegen einen zu hohen Widerstand ankämpfen muss.


    Auf der Suche nach dem passenden Ersatzteil (Kraftstofffilter) stehe ich aber direkt vor der nächsten Herausforderung. Sucht man in diversen Teileshops erhält man zu 90% Leitungsfilter angezeigt, die mein Almera aber definitiv nicht hat. Ein Blick in die ESM DVD hat zwar etwas Aufschluss gegeben, allerdings bin ich mir unsicher, ob ich die gesamte Filtereinheit austauschen muss oder ob die darin befindliche "Papierziehhamonika" ausgetauscht werden muss. Die gesamte Einheit konnte ich noch in keinem Shop finden und den nächsten Nissan Händler konnte ich aufgrund Wochenende noch nicht erreichen.


    In der Anleitung steht, dass die Einheit auseinander gebaut werden muss aber ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass der Dreck ausschließlich in dem Papierfilter hängen soll. In den Zu- und abläufen hängen doch bestimmt auch Verschmutzungen?!


    Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir (und dir) einen nutzbringenden Tipp geben? Vielleicht kennt jemand sogar die notwendige Teilenummer oder so? Unter der Nummer, die auf die Filtereinheit aufgedruckt ist, konnte ich leider nichts finden, aber Nissan macht hier ja gerne aus Standardanfragen Staatsgeheimnisse.


    Liebe Grüße aus Köln

    Hallo zusammen,


    hat zufällig jemand funktionstüchtige [lexicon]N16a[/lexicon] Scheinwerfer und/oder Rückleuchten zu Hause liegen und würde mir die zu einem fairen Preis zur Verfügung stellen? Die Preise im Handel sind ja jenseits von gut und böse...


    Danke und liebe Grüße
    Regine